Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Regenbogenfarben am 13.04.2023, 8:57 Uhr

Erfahrungen 2. Lebensjahr gesucht

Bei uns hat es bei der Großen auch eine ganze Weile gedauert, bis mein Mann und ich uns wirklich zu 100 % vollständig aufs Elternsein einlassen konnten. Seit wir es schaffen, auch die schwierigen Tage einfach gelassen hinzunehmen, nach Möglichkeit nicht lauter oder hektisch zu werden, ist es insgesamt viel harmonischer hier. Daneben habe ich mich viel mit dem Baby-/Kleinkindverhalten beschäftigt. Das hat hier für viel Verständnis gesorgt und Lösungsmöglichkeiten offenbart. Außerdem haben wir schon lange den unausgesprochenen Deal, dass jedem ab und an etwas Me-Time zusteht, die mein Mann meist für Sport oder ein entspanntes Bad nutzt und ich zum Schlafen/Ausruhen. Insgesamt ist natürlich extrem von Kind und Eltern abhängig, ob/wann der Alltag als überwiegend positiv empfunden wird.

Die ersten beiden Jahre bei meiner Großen empfand ich auch als ziemlich fordernd. Inzwischen ist meine Kleine da und ich bin viel, viel entspannter, als ich es bei der Großen in den ersten beiden Jahren je wahr…

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.