Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von funkahobbes am 13.04.2023, 6:12 Uhr

Erfahrungen 2. Lebensjahr gesucht

Die ersten beiden Lebensjahre sind nicht einfach und es kommt auch auf eure Verfassung drauf an - wenn man ausgeschlafen (wann ist man das schon??) und ruhig ist, geht’s auch mit Kind besser. Ein kleiner Teufelskreis.
Mir hat geholfen, dass mein Mann genauso anpackte wie ich. Und dann das Kind auch mal zur Oma etc geben und dann nicht Haushalt sondern me-time oder schlafen.

Für die unterschiedlichen Baustellen bleibt einem nix anderes übrig als sich eine Strategie nach der anderen zu überlegen und diese so gelassen wie möglich durchzuziehen.
Plane dir immer genug Zeit ein damit du keinen Zeitstress hast, geh innerlich einen Schritt auf Abstand wenn es mal heftig wird und tröste ganz viel. Vielleicht schaffst du es auch tagsüber mit Spaziergängen ein Oder zwei Schläfchen durchzusetzen, dann sind die Nächte auch besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.