Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 27.03.2021, 11:41 Uhr

Endlich ist ER da!!!!

Ich finde es toll, dass sich deine Tochter für einen Beruf in der Pflege entschieden hat, Respekt dafür.

Aber ich kann auch verstehen, dass die Einrichtungen gerne nicht ganz so junge Auszubildende möchten. Das früher vorgeschriebene Mindestalter von 18 wurde zwar abgeschafft, aber es hatte sicher seine berechtigten Gründe.
So ist die Arbeit für sehr junge Menschen zum einen sicher oft schwerer zu verkraften und die Absprungquote ist noch höher, zum anderen ist es mit dem Schichtdienst arbeitsrechtlich wohl auch komplizierter.

Habe ich das richtig verstanden, Berufsschule und Arbeitsplatz sind unabhängig voneinander?

Deiner Tochter alles Gute im bald neuen Lebensabschnitt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.