Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menina am 08.05.2021, 20:13 Uhr

Brei mit Stücken oder Brei und Sticks? Wie geht das mit dem kauen lernen..

Hallo :)
Da meine 9 Monate alte Tochter Brei immer verweigert hat bzw. sich einfach nicht füttern lassen wollte, hat sie mit ca. 7 Monaten feste Nahrung bekommen, also weich gekochtes Gemüse und Obst, Brot, Müsliriegel usw. Auch jetzt noch verschluckt sie sich immer mal wieder oder muss arg würgen, wenn sie zu viel in den Mund bekommt. Ernsthaft eingreifen musste ich noch nie. Babys haben da außerdem sehr gut ausgeprägte Reflexe. Grade bei weich gekochtem hatte ich eigtl nie Angst, hab mir immer gedacht, dass das zur Not schon irgendwie "durchrutscht" . Aber wie gesagt, das war nie ein Problem. Sonst müsstest du ja auch jegliche Stückchen im Brei vermeiden. Natürlich hat sie die Sachen dann auch recht schnell gekaut, also das lernen sie ohne Probleme, auch ohne (Backen-) Zähne. Sie schafft mittlerweile zb auch dünn geschnittene Wassermelone, dauert halt ein bisschen länger

Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung vielleicht ein bisschen die Angst davor genommen hat, ich würde es einfach versuchen! :)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.