Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 07.05.2021, 15:48 Uhr

Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Und habe ertragbare Nebenwirkungen.
Die Einstichstelle ist heiß und tut weh und ich fühle mich als würde eine Erkältung kommen.
Am 15.6. bekomme ich die 2. Impfung.
Meine Gynäkologin hat mir die Impfung angeboten. Da ist der scheiß Krebs doch für was nütze.
Interessant fand ich nach welchem Schema die Ärztin impft. Zuerst hat sie werdende Väter geimpft. Danach Patientinnen deren BK- Diagnose jünger als 5 Jahre ist. Meine Impfung habe ich bekommen da sie die Spritzen aufzieht und dann diese die " übrig" sind dann an anderem PatientInnen verimpft, damit diese nicht verworfen werden.
Ich hoffe das mein Mann jetzt langsam dran kommt, denn mit seiner Hashimoto Erkrankung müsste er jetzt dran sein .

 
18 Antworten:

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von Port am 07.05.2021, 15:58 Uhr

Glückwunsch, ich gönne es Dir. Bei uns tut sich leider nichts, obwohl beide Prio 2. Wir sind beim Hausarzt und HNO auf der Warteliste, beim Hausarzt seit Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von Tessi0802 am 07.05.2021, 16:12 Uhr

Oha, wo seid ihr denn geografisch in Dtl? Hier wird schon Gruppe 3 im Impfzentrum geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von Port am 07.05.2021, 16:14 Uhr

Hamburg. Online beim Impfzentrum hieß es "Derzeit keine freien Termine". Ich bin begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von Pamo am 07.05.2021, 16:24 Uhr

Die Reaktion ist normal, ähnlich wie bei der jährlichen Influenza-Impfung.
Ich habe nicht mal eine Schwellung an der Einstichstelle gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von bea+Michelle am 07.05.2021, 16:27 Uhr

Ich auch nicht, im Grunde tat einen Tatg mein Arm weh, das war alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von Felica am 07.05.2021, 16:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von mausebär2011 am 07.05.2021, 16:50 Uhr

Glückwunsch!
Ich hatte Mitte April meine erste Impfung mit Biontech.
Den ersten Tag ging's mir noch gut. Ging erst am nächsten los.
Ist jetzt fast 4 Wochen her und habe immernoch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen
(War trotzdem die beste Entscheidung und ich freue mich auf Impfung Nr 2!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von NorSch am 07.05.2021, 17:15 Uhr

Schaust du regelmäßig (täglich) rein? Eine Freundin von mir hatte Glück und innerhalb von 3 Tagen einen Termin bekommen, weil dort ein Slot kurzfristig frei war. Wir leben zwar fernab der Großstadt, aber vielleicht ist das bei euch ja auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von NorSch am 07.05.2021, 17:16 Uhr

War bei mir auch so. Zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von Car.78 am 07.05.2021, 18:02 Uhr

Mein Mann und ich sind auch gestern mit Biontech geimpft worden, Pärchentermin. Uns geht es beiden prima, absolut keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure netten Antworten

Antwort von Pebbie am 07.05.2021, 18:36 Uhr

Ich hatte meinem Psychologen geschrieben das ich heute nicht zur Gruppentherapie komme. Ich schrieb ihm gestern das ich mir vorgenommen habe keine Panikattacke zu bekommen. Ich hatte letztes Jahr im Sommer meine letzte, als ich unerwartet ins Krankenhaus musste. Sie schlossen mich an einen AB-Tropf an und da war es um mich geschehen
Das ich jetzt keine hatte fand er klasse. Ich auch. Er meinte das er dieselben NB hatte. Aber laut seinen Worten wirkt das Zeuch dann.

Ups, schon wieder so lang das Mail, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von Port am 07.05.2021, 19:32 Uhr

Ich habe eben sogar angerufen. Keine Termine verfügbar. Der Herr hat heute früh Termine für den 14. Mai vergeben, aber es sind keine mehr da und Impfstoffe fehlen anscheinend auch. Er darf jedenfalls keine Termine vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von kattta am 07.05.2021, 19:32 Uhr

ich freue mich für dich. Mein Mann hat vor 2 Tagen AZ bekommen mit leider heftigen Nebenwirkungen und ich warte noch obwohl Impfprio. Im Impfzentrum gibt es keine Termine und beim Hausarzt stehe ich zwar auf der Liste, aber er meint 2-3 Wochen wird es noch dauern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von Port am 07.05.2021, 19:34 Uhr

Hier genau das gleiche, außer dass bei uns noch keiner geimpft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von Bosna am 07.05.2021, 20:06 Uhr

Ich bin Prio 2 und hab am 19.5 meine Zweitimpfung mit Biontech bei meiner Hausärtztin.
Mein Mann wurde heute mit Astra freiwillig geimpft. Unsere Stadt hat viele Dosen besorgt und man kann sich ohne Prio für einen Termin eintragen. Die Erw. Kinder sind am Dienstag dran. Ist schon das dritte Wochenende. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von Midi am 07.05.2021, 21:13 Uhr

Das ist ja seltsam. Eine Bekannte hat am Tag als ihre Berufsgruppe dran kam sofort online einen Termin für sechs Tage später bekommen...
Viel Erfolg weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hatte ich die erste Impfung mit Biontech

Antwort von JakobsMutti am 07.05.2021, 21:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich muss mit prio 2 auch noch bis zum 31.05 warten, die zweite ist dann erst am 14.07 dran.

Und ich habe schon Anfang März den impfcode gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin mit beiden durch /BioNTech

Antwort von desireekk am 08.05.2021, 6:23 Uhr

Hallo
Ich hatte Anfang April die erste, Ende April die zweite Impfung mit BioNTech/Pfizer

Nach der ersten hatte ich gar nix, nur minimal an der Einstichstelle für 36 std.
nach der 2. dann: can 24 std. später müde und leichte Gelenkschmerzen. Dauerte ca. 12 std, dann war’s gut.
Wir sind keine Prio-Gruppe.
Bei der Anmeldung konnten wir den Impfstoff aussuchen.

Hier in USA Ist schon die minderjährige Tochter geimpft zum ersten Mal.

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.