Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeriG am 07.05.2021, 14:52 Uhr

wie lange soll ein fast 10 wochiges baby wach sein?

Hallo,

mein Sohn ist in der 10ten Woche und seit dem Wachstumstube in der 8ten Woche schläft tagsüber nur 40 bis 45 min am Nickerchen. Ich stille ihn vor dem Schlafen dann kurz tragen und ablegen auf dem Bauch und auf dem Po schaukeln wenn er unruhig ist und warten bis er einschläft. Ab dem dritten Nickerchen aber ist er sehr unruhig und weint vor dem Nickerchen. Warum? Wie lange soll er zwischen den Nickerchen wach sein? Danke

 
5 Antworten:

Re: wie lange soll ein fast 10 wochiges baby wach sein?

Antwort von Marymary1234 am 07.05.2021, 14:59 Uhr

Lass dein kind schlafen wann es will und solange es will. Es MUSS keine bestimmte Zeit wach sein oder schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll ein fast 10 wochiges baby wach sein?

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 15:02 Uhr

Gesagt wird eigentlich das Babys in dem Alter nicht länger als 2 Stunden wachgehalten werden sollten, weil die kleinen dann total überfordert sind aber natürlich ist jedes baby individuell und manche finden sehr schwer in den Schlaf.
Was mir geholfen hat ist mich mit meinem kleinen in ein abgedunkeltes Zimmer zu verkriechen und gemeinsam mehrere nickerchen zu halten oder hab mir ein kleines Licht zum lesen angemacht.
Er liegt dabei meistens auf meinem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll ein fast 10 wochiges baby wach sein?

Antwort von MeriG am 07.05.2021, 15:12 Uhr

Danke für den Tipp bin auch auf dem Bett in der Hoffnung das Nickerchen zu verlängern aber umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll ein fast 10 wochiges baby wach sein?

Antwort von MeriG am 07.05.2021, 15:13 Uhr

Danke für den Tipp bin auch auf dem Bett in der Hoffnung das Nickerchen zu verlängern aber umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll ein fast 10 wochiges baby wach sein?

Antwort von Pebbie am 07.05.2021, 18:38 Uhr

So lange bis es wieder müde ist
Kinder ticken nicht nach einem Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.