Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelli09 am 07.05.2021, 11:37 Uhr

3 Kinder unter 3. Jemand Erfahrungen?

Huhu!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit drei kleinen Kindern? Wird man da noch allen gerecht? Bekommt man trotzdem eine sehr enge Bindung zu allen Kindern?
Würdet ihr davon abraten?

 
5 Antworten:

Re: 3 Kinder unter 3. Jemand Erfahrungen?

Antwort von zwergchen84 am 07.05.2021, 12:25 Uhr

Ich persönlich würde es so nie wieder machen. Meine sind jetzt 17, 16 und 15 Jahre alt, die erste Zeit war schlimm.
Kaum Schlaf, irgendein Kind musste immer warten und mit 24 und 12 Monaten verstehen sie ein "Ja, gleich" nicht wirklich.

Die Kurze hatte Hunger, der Große wollte kuscheln, die Mittlere auch was trinken(während ich die Kurze gefüttert habe natürlich) und ich konnte mich 3 teilen. Also bekam die Kurze ihre Flasche, zusammen mit dem Großen gekuschelt und die Mittlere musste warten.
Mittagschlaf haben die Großen mit jeweils 12 Monaten abgeschafft, da war nichts mehr mit 2 Stunden schlafen. Kind drei kam alle 2 Stunden, Schlaf war also Mangelware, Haushalt? Den hab ich spät abends noch gemacht...
Ich kroch die ersten zwei Jahre auf den Zahnfleisch, dann wurde es besser.
Ich würde es keinem empfehlen. Zumindest nicht so(12 Monate zum Geschwisterkind) kurze Abstände.

Im übrigen war ich mit 22 noch sehr jung, andere machen da Wochenende lang Party und die Nächte durch, ich bin hundemüde vor der Waschmaschine eingeschlafen abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder unter 3. Jemand Erfahrungen?

Antwort von Reh77 am 07.05.2021, 12:45 Uhr

Unsere Zwillinge sind jetzt 2J. und unsere Jüngste feiert im Juni ihren 1.Geburtstag.
Oh ja, es war zeitweilig sehr anstrengend. Schlaf war echt Mangelware.
Und es ist auch jetzt noch anstrengend. Besonders wenn alle drei gleichzeitig ganz unterschiedliche Dinge wollen. Wenn sie in unterschiedliche Richtungen unterwegs sind.
Aber wenn die drei miteinander spielen. In ihrer eigenen Sprache miteinander reden. Wenn sie quietschen und durch die Zimmer laufen. Wie sie sich gegenseitig trösten, helfen oder es versuchen, das alles ist einfach nur schön. Gemeinsam kuscheln, einfach wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder unter 3. Jemand Erfahrungen?

Antwort von Nevermore77 am 07.05.2021, 14:38 Uhr

DREI < 3J stelle ich mir auch hardcore vor...

2 Jahre Abstand würde ich schon empfehlen :)

Meine Tochter und mein Sohn sind 2J10Mon auseinander und spielen und kuscheln ganzzzz toll miteinander, haben auch ein gemeinsames Zimmer.
Nr. 3 kommt im Juni/Juli, sind wieder zufällig 2J10Mon Abstand zum Mittleren.
Die Große wird betüddeln, der Kleine (später) dann mit dem neuen Nachwuchs das Zimmer teilen... denke (hoffe), das passt gut so :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder unter 3. Jemand Erfahrungen?

Antwort von KielSprotte am 07.05.2021, 14:57 Uhr

Ja, hier
3 unter 3, geboren 08/2018, 09/2019 und 01/2021 und es ist stressig, aber wunderschön! Die drei lieben sich heiß und innig, von Eifersucht keine Spur. Wir liebäugeln sogar mit einem baldigen vierten Teamplayer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder unter 3. Jemand Erfahrungen?

Antwort von Minimina88 am 07.05.2021, 20:52 Uhr

Wir haben auch knapp drei unter drei.
Januar 2018, august 2019 und Dezember 2020.

Ja, es ust manchmal mega anstrengend aber gleichzeitig auch super schön. Ich denke, es kommt auch einfach immer auf die Kinder an. Ich kann mich zumindest in der Regel nicht über Schlafmangel beklagen obwohl ich seit der ersten Geburt quasi dauerstille. Und auch der Alltag lässt sich in der Regel gut meistern. Ich bin viel alleine und trotzdem viel draußen unterwegs. Es muss sich halt einspielen. Und man muss halt viel einstecken und auf Zeit für dich verzichten. Tue ich aber gerne im Moment. Ich genieße die Zeit und Nähe total.
Klar gibt es auch blöde Tage aber ich würde es wieder so machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.