Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InmeinemkleinenApfel am 07.05.2021, 14:46 Uhr

Unverträglichkeit oder Infekt?

Hat von euch jemand Erfahrung?
Wie lange geht es jemandem mit Laktoseintoleranz und Zöliakie schlecht, wenn er etwas mit Laktose oder Gluten gegessen hat?

Der Freund meines Sohnes ist 5, hat beides und am Sonntag Nudeln mit Fertigkäsesauce gegessen. Seit 5 Tagen Bauchweh, Durchfall, Übelkeit. Die Mutter will, dass die beiden am Montag wieder zusammen spielen. Beim Arzt war sie nicht und will auch nicht hin. Sowas wäre ja normal bei der Erkrankung.

Kenne mich nicht aus damit, ich will jetzt auch nicht blöd rumtun. Aber eben auch keinen Magen-Darm-Infekt in die Familie holen.

 
10 Antworten:

Re: Unverträglichkeit oder Infekt?

Antwort von Holzkohle am 07.05.2021, 14:49 Uhr

also, bei einer Unverträglichkeit sind die Beschwerden nach allerallerallerspätestens 24 h verschwunden, und das ist schon sehr hoch angesetzt. Die längsten Schmerzen hatte ich mal von mittags bis abends... irgendwann verlässt ja alles auch den Körper wieder, you know what I mean ;)

5 Tage Übelkeit, Durchfall und Bauchweh wäre ich trotz bekannter Unverträglichkeiten längst beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit oder Infekt?

Antwort von Holzkohle am 07.05.2021, 14:52 Uhr

also was ich sagen will: ich halte das eher für nen Infekt. So aus der Ferne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit oder Infekt?

Antwort von Detektiv007 am 07.05.2021, 14:53 Uhr

Sehe ich genauso. 5 Tage dauert das nicht, außer er reagiert jetzt zusätzlich auf was anderes.

MD-Infekt dauert aber auch keine 5 Tage. ich würde das abklären lassen. Aber wenn die Mutter nicht will..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie geht nicht zum Arzt.

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 07.05.2021, 15:09 Uhr

Denn: Sie will keine Covid19-Tests bei ihren Kindern machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie geht nicht zum Arzt.

Antwort von bea+Michelle am 07.05.2021, 15:52 Uhr

Nur weil sie keine Tests machen will, lässt sie den Kleinen leiden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie geht nicht zum Arzt.

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 07.05.2021, 16:01 Uhr

Für sie ist die Sache ja klar: Das liegt an den Unverträglichkeiten.
Ihr Verhalten ist eben so.
Sie ist nicht meine Freundin. Ich habe Kontakt mit ihr wegen der Jungs und ich hab keinen Bock, mir was ins Haus zu holen. Egal ob Corona oder was anderes. Mir kommt das mit den Dauer schon seltsam vor.

LG Ellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit oder Infekt?

Antwort von SybilleN am 07.05.2021, 16:12 Uhr

Hallo!
Das ist eine echt blöde Situation.
Was Laktose angeht, kenne ich nur Sofortreaktionen.
Bei Gluten kann es echt noch Tage später und länger Probleme geben.

http://www.glutenfreiewelt.ch/glutenunfall-was-nun/

Warum in aller Welt bekommt ein Kind mit diesen Erkrankungen Nudeln mit Käsesauce?
Oder ist das eine selbstdiagnostizierte Unverträglichkeit (sorry, gibt es leider öfter)?

Wenn Magen-Darm-Probleme so lange andauern, denke ich auch an Salmonellen und Campylobaccter... Ist ja nicht alles Corona. Aber die "Tierchen" würde ich mir auch nicht einladen wollen.
Sag für Montag ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie geht nicht zum Arzt.

Antwort von bea+Michelle am 07.05.2021, 16:26 Uhr

Wenn mich die Laktose doch mal wieder erwischt hat, dann habe ich 2, 3 mal Durchfall und dann ists gut, max. ein paar Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie geht nicht zum Arzt.

Antwort von bea+Michelle am 07.05.2021, 17:45 Uhr

Dann spielen die kinder halt Montag nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit oder Infekt?

Antwort von chrissicat am 07.05.2021, 17:56 Uhr

Auch ich glaube hierbei eher nicht an eine Unverträglichkeitsreaktion. Aber selbst WENN es eine wäre: für ein Kind, dem es nicht gut geht, eine Verabredung organisieren? Finde ich nicht gut. Und ich würde auch kein "leidendes" Kind einladen wollen.

Ich würde mich da auf keine Diskussion einlassen. Wenn es dem Kind wieder vollständig gut geht, könnt ihr ein Treffen vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.