Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2020L am 07.05.2021, 15:02 Uhr

Baby ignoriert Mama

Hallo zusammen, meine Tochter ist 11 Monate alt und wenn ich einkaufen fahre oder weg bin fällt es ihr gefühlt gar nicht auf. Und wenn ich wieder komme ignoriert sie mich sogar. Heute hat sie mich nicht mal angeschaut als ich vom einkaufen gekommen bin. Wenn Papa kommt rastet sie immer voll aus vor Freude. Sie fremdelt auch nicht und sobald wir wo anders sind bin ich ihr auch egal. Mein Mama Herz ist echt manchmal verletzt. Sorry fürs ausheulen aber irgendwo muss es mal gesagt sein. Was mache ich nur falsch?

 
6 Antworten:

Re: Baby ignoriert Mama

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 07.05.2021, 15:06 Uhr

Du machst nix falsch. Du bist nur selbstverständlich für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ignoriert Mama

Antwort von dhana am 07.05.2021, 15:41 Uhr

Hallo,

ich würde sagen alles richtig gemacht - ihr Urvertrauen ist absolut intakt - sie vertraut völlig drauf das du da bist egal ob sie dich sieht oder nicht. Sie muss nicht um deine Liebe betteln ...

Einen tolleren Beweis kann sie dir doch eigentlich gar nicht geben, das sie dir so absolut vertraut. Nimm es einfach als ganz großes Kompliment - du bist einfach immer da wenn sie dich braucht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ignoriert Mama

Antwort von Kerstin123 am 07.05.2021, 15:46 Uhr

Du machst gar nichts falsch
Dein Kind hat großes Vertrauen in dich (weiß dass du wieder kommst, wenn du weg bist und vermisst dich dann halt auch nicht)
Und wenn ihr woanders seid fühlt sie sich sicher und muss deshalb nicht immer an dir „hängen“
Und du bist halt ganz selbstverständlich immer da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ignoriert Mama

Antwort von linghoppe. am 07.05.2021, 15:48 Uhr

das hat nichts mit dir zu tun, dich kenn sie , dich sieht sie immer, auch wenn du weg bist
und wieder kommst, sie vetraut dir, Mama ist da.. wenn du einen Film schon kennst, und dein Mann will den unbedingt sehen weil er Ihn verpasst hat, ist es für dich Langweilig ,
und schaust nicht gespannt in die Röhre...

genieße es,und nimm dir ein Buch und lese, andere Mama können nicht mal duschen
weil das Kind so klettet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ignoriert Mama

Antwort von Goodvibes am 07.05.2021, 17:16 Uhr

Ja dieses Verhalten würde ich auch eher als Kompliment nehmen,
als mir Sorgen zu machen.
Kann dich aber auch verstehen,
"Wo ist die Dankbarkeit,
gibt's kein Freudentanz für die Mama?*

Glaub mir, wenn sie einmal die Worte zu Mund nehmen kann wird sie dir sicher ihre Liebe gestehen. In anderer Form vielleicht, wie du es erwartest.. Aber das wird noch kommen

Fühl dich gedrückt Liebes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ignoriert Mama

Antwort von Mephis am 07.05.2021, 18:01 Uhr

Willkommen im Club. Meine kleine (14 Monate) ist und war auch schon immer so.
Selbst wenn sie sich weh getan hat will sie sich nicht von mir trösten lassen.
Als sie 8 Monate alt war, war ich ein Wochenende weg. Selbst da gab es keine überschwängliche Reaktion als ich wieder da war.

Nimm es nicht persönlich. Wie die anderen schon geschrieben haben. Sie weiß, dass du für sie da bist und immer wieder kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.