Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 05.11.2009, 15:45 Uhr

Bild2

Ich finde leider bei uns keine Bilder von Überspreizung...

Und PERFEKT ist die Manduca leider nicht, da muss ich euch enttäuschen. Sie ist GUT, keine Frage und um Welten besser als der Baby-Björn zum Beispiel aber der Neugeboreneneinsatz der Manduca ist für Babies nicht das Optimum! Das ist und bleibt nur das Tragetuch, gefolgt von dem Bondolino und DANN kommt die Manduca. Ich hab' ja nie gesagt, dass sie schlecht sei, aber ideal ist es nicht.

Und zwischen Neugeboreneneinsatz und der normalen Manduca liegen nochmal Welten - denn bisher kenne ich kein Kind, welches den nahtlosen Übergang (mit gesunder Haltung!) geschafft hat. Es musste bisher immer eine Zwischenlösung her oder man hat sich damit abgefunden das Kind in einer nicht gesunden Haltung zu tragen (was für mich persönlich nicht in Frage kommt).

Wir tragen ausschließlich und ich beschäftige mich wirklich viel damit - auch mit der optimalen Haltung, damit die Wirbel entlastet werden und die Hüfte sich richtig entwickeln kann und jede Trageberaterin (ausgebildete!) wird dir sagen, dass eine Manduca erst ab Sitzalter wirklich zu empfehlen ist ;)

Gruß
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.