Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 05.11.2009, 13:00 Uhr

Welchen Beruhigungssauger für unseren Schnullerhans?!

Hallo zusammen

Der Kleine braucht seinen Schnuller - ich darf ja leider nicht stillen und naja - ist eben sein Ersatz zum Mut holen, Trost suchen, Einschlafhilfe usw. Nun kam ja diese ganze Bpa-Geschichte an's Licht und ich bekomme ein wirklich ungutes Gefühl bei den meisten Schnullis, weil er nicht nur saugt, sondern auch mal am Kunststoff rumsabbert...

Gibt es gute (also Kiefergerechte) Schnullis ohne Bpa!? Ich weiß, dass es welche vom MaM gibt, aber da bleibt ja dann noch der schadstoffreiche Kunststoff?! Oder sind die dann auch unbedenklich?!

Bin für jeden Vorschlag offen, solang die Form nicht schädlich ist und das Material in Ordnung!

Gruß
asu

 
7 Antworten:

Re: Welchen Beruhigungssauger für unseren Schnullerhans?!

Antwort von mami11111 am 05.11.2009, 13:03 Uhr

MAM enthält keine Schadstoffe. Wir benutzen die schon seit 3jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruhigungssauger für unseren Schnullerhans?!

Antwort von asujakin am 05.11.2009, 13:06 Uhr

Aber ist das nicht so, dass im Kunststoff welche drin sind?! Weichmacher oder eben Schadstoffe?! Kam das nicht auch raus bei der Untersuchung?! Dass zwar dann beim Sauger selbst nix drin ist - aber das "Drumrum" ist ja das Gleiche!? *grübel*

Ich hab bei uns im Laden noch keine MAM-Schnuller gesehen, auf denen "bpa-frei" steht und das sollte ja draufstehen hieß es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruhigungssauger für unseren Schnullerhans?!

Antwort von mami11111 am 05.11.2009, 13:10 Uhr

Also bei uns steht es drauf,auch auf den Anti-kolik flaschen. MaM hat gerad das Design gewächselt,aber auf allefälle steht da: frei von BPA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruhigungssauger für unseren Schnullerhans?!

Antwort von 2xmami am 05.11.2009, 13:14 Uhr

wie alt ist denn der kleine, wir hatten den von mollis, das ist nen bioschnuller. ob der frei ist, kann ich leider gar nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruhigungssauger für unseren Schnullerhans?!

Antwort von asujakin am 05.11.2009, 13:20 Uhr

er ist 8,5 monate alt. die mollis gibt's glaub ich bei alnatura - sehen potthässlich aus *haha* aber die schau ich mir mal genauer an. die haben die gleiche form wie die von avent glaube ich, die mochte der zwerg nicht so. aber ich habe den eindruck der würde momentan jeden schnuller nehmen.

grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuups, hab ich was verpasst?

Antwort von Rosinchen78 am 05.11.2009, 13:22 Uhr

hab da gar nix von mitbekommen, wg. Schadstoffen in Schnullis!?! Klärt mich jemand bitte auf? Sorry, leb ich hinterm Mond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruhigungssauger für unseren Schnullerhans?!

Antwort von leta am 05.11.2009, 13:32 Uhr

Ich kann mich an ein altes Ökotest-Ergebnis erinnern (damals als es bei uns aktuell war), bei dem die Kautschuk-Schnuller von Chicco sehr gut abgeschnitten haben. Das war allerdings vor der Bpa-Debatte, aber da dieser Schnuller komplett aus Naturkautschuk besteht, ist das ja ohnehin nicht relevant. Hübsch sind die Dinger natürlich nicht (ebenso wie Mollies), aber - so what?

Wir haben aufgrund des alten Testergebnisses übrigens drei Jahre lang Avent benutzt und dachten, unserer Tochter damit etwas Gutes zu tun. Und ausgerechnet die haben ja jetzt so katastrophal abgeschnitten

Achso, so sieht er aus:
http://www.amazon.de/Chicco-71984-Beruhigungssauger-Physio-Soft/dp/B001U667A0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1257424275&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.