Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 05.11.2009, 13:20 Uhr

Kindersicherung - Frage

Hallo,

sagt mal, habt ihr an euren Schränken Kindersicherungen? Wenn ja, welche bzw. was gibts da für welche und wo bekomme ich sowas her?

Mein Kleiner reißt überall die Schranktüren auf und räumt aus, was auszuräumen geht. Ich hab ihm extra einen Schrank mit Tupperdosen und Handtüchern zum Räumen überlassen, er sucht sich aber immer die Schränke in Küche und Wohnzimmer aus, wo er nicht ran darf... (ist ja auch logisch, verbotene Sachen sind die schönsten). Problem ist nur, so groß sind unsere Räumlichkeiten nicht, dass ich alles, was in den "verbotenen" Schränken ist, woanders hinräumen kann, da würd ich irgendwann gar nicht mehr durchsehen und nix mehr finden. Also muss irgendeine Kindersicherung her!

Danke und LG

 
8 Antworten:

Re: Kindersicherung - Frage

Antwort von leasmama87 am 05.11.2009, 13:21 Uhr

wir haben die von ikea...

seitdem bleiben die schrankinhalte IM schrank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung - Frage

Antwort von Lisa+Tamino am 05.11.2009, 13:25 Uhr

Nein, nur an welchen wo was giftiges oder so drin ist. Ein Kind muss lernen das die Schranktüren zu bleiben, bei Freunden und Verwandten sind die Türen ja auch nicht gesichert und da kann das Kind auch nicht die Schränke ausräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie sowas gehabt, wurde verboten halt dran zu gehen

Antwort von LaLeMe am 05.11.2009, 13:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie sowas gehabt, wurde verboten halt dran zu gehen

Antwort von susu75 am 05.11.2009, 13:32 Uhr

nur am Unterschrank vom Fernseher, in dem das ganze technische Zeug steht. Kannst Du bei DM kaufen (ganz günstig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung - Frage

Antwort von Mariposa am 05.11.2009, 13:33 Uhr

Wir haben ein paar wenige Schränke gesichert (Putzmittel bzw. teures Geschirr, das ich nirgends anders unterbringe).
Dafür habe ich zum einen die festen Schrankschlösser (wenn es nicht um die Ecke gehen muß), zum anderen flexible. Es gibt auch welche mit Klettverschluss, aber die haben mich genervt (gingen immer zu, wenn ich es nicht wollte, schwer aufzumachen).

Allerdings bekommt mein Sohn die alle schon länger auf (so seit er 18/19 Monate alt ist). Daher kann ich nur raten, die Sicherungen so hoch wie möglich anzubringen, die bekommen sie dann nämlich so schnell nicht auf ;-)

http://www.amazon.de/Reer-70907-reer-Schrankschloss/dp/B000R58FSM/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=baby&qid=1257424160&sr=8-10

http://www.amazon.de/Reer-5104-reer-Multischloss-transparent-silber/dp/B000R56O9Y/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=baby&qid=1257424160&sr=8-11

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung - Frage

Antwort von 2xmami am 05.11.2009, 13:37 Uhr

nen ehemaliger nachbar wollte das wc und den kühlschrank sichern hatte geschlagene 2 stunden gebraucht das an zu montieren.

seine 1 jährige tochter hatte ganze 5 min gebraucht, es wieder zu "demontieren"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und Nachtrag

Antwort von Clivi8 am 05.11.2009, 13:39 Uhr

Ich danke euch für die Tipps, prinzipiell gehts mir auch nur um die Schränke, wo Putzmittel und die Tabs für die Spülmaschine drin sind und mein Schrank mit den ganzen Gläsern, Kerzen und Dekozeugs. Außerdem noch die Schranktür mit dem eingebauten Mülleimer, muss ja nicht sein, dass er den aussortiert und in der Küche verteilt. Ansonsten sprechen wir dahingehend auch Verbote aus und das immer und immer wieder, eben so lange, bis er es versteht. Ich möchte allerdings keinen "Unfall" mit Putzzeugs oder Müll provozieren, von daher dort auch die Sicherungen.

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 05.11.2009, 13:46 Uhr

Putzkram steht wie der Messerblock bei mir immer außerhalb der Griffhöhe und für alle anderen Schränke gilt ein "nein". Ich denke das sollte reichen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.