Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki90 am 05.11.2009, 13:25 Uhr

trocken werde

ab wann sollte man anfangen dem kind beizubringen trocken zu werden?

 
8 Antworten:

Re: trocken werde

Antwort von 2xmami am 05.11.2009, 13:26 Uhr

ab da an, wo man merkt, das kind dazu bereit ist. vorher ist dressur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werde

Antwort von leasmama87 am 05.11.2009, 13:27 Uhr

wenn das kind das möchte...

wie alt ist dein kind denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da wenn dein kind, keine windel will, bei uns wars mit 21 und 22 monate tags und 2,5 nac

Antwort von LaLeMe am 05.11.2009, 13:27 Uhr

hts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werde

Antwort von süssmäulchen am 05.11.2009, 13:27 Uhr

Und woran merkt man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

windel ab, sagten meine

Antwort von LaLeMe am 05.11.2009, 13:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werde

Antwort von 2xmami am 05.11.2009, 13:29 Uhr

wir haben unseren immer vor dem baden auf den pot geschickt. nicht zwangsmäßig, wenn was kam haben wir total gelobt und irgendwann fand es es sooooo toll, das wir einfach mal nen vormittag probiert hatten und siehe da, er sagte immer vorher bescheid, das er mal muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werde

Antwort von Lisa+Tamino am 05.11.2009, 13:30 Uhr

Das bringt man nicht bei, das Kind sagt wenn es soweit ist denn merken wann es muss und kurz halten können ist ein Reifeprozess und nicht zu trainieren.
Meiner ist jetzt 3 und wird grad trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werde

Antwort von Rosinchen78 am 05.11.2009, 13:52 Uhr

Meine Große ist 2,5 und die macht von sich aus noch keine "Anstalten". Selten sagt sie im Bad dass sie aufs Töpfen möchte, das klappt dann auch dasse reinpullert. Das wars dann. Ich hab sie vor ca. 2 Monaten immer mehrmals am Tag (2-3 x) aufs Töpfchen sitzen lassen, war auch alles ohne Zwang usw. und sie hat auch immer schön pipi gemacht. aber was bringts, wenn sie nicht von SELBER spürt, dass sie muss? Meiner Meinung nach bringt es nix... ich hab einfach aufgehört und lass sie. Sie wird schon sagen, wenn sie keine Windel mehr braucht. Denke das kommt von allein und dann hat man auch weniger "Pannen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.