Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lull@by am 05.11.2009, 13:40 Uhr

also nach DER reaktion meiner KIÄ auf das thema SCHWEINEGRIPPENIMPFUNG....

...steht für mich fest:
niemals nie impfen lassen.
hab sie vorhin gefragt, was sie über die impfung denkt.
sie sagt, sie kann die regierung nicht verstehen, warum die zwei verschiedene impfstoffe auf den markt bringt. da läuft was verkehrt. sie möchte am liebsten NICHT impfen, aber es gibt leider sehr viele mütter, die ihre familien UNBEDINGT impfen lassen wollen, was sie der allgemeinen panikmache zuschreibt.
sie zeigte sich sehr besorgt, nicht wegen der schweinegrippe, sondern wegen der evtl. impfschäden!

 
10 Antworten:

Re: also nach DER reaktion meiner KIÄ auf das thema SCHWEINEGRIPPENIMPFUNG....

Antwort von Bieni82 am 05.11.2009, 13:42 Uhr

gut. werde auch nicht impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also nach DER reaktion meiner KIÄ auf das thema SCHWEINEGRIPPENIMPFUNG....

Antwort von Zweizahn am 05.11.2009, 13:45 Uhr

ich glaube, ich brauche meine KiÄ gar nicht erst wegen der Impfung zu fragen - sie würde wahrscheinlich genau das selbe antworten wie deine.

Aber ich hasse die Berichterstattung in den Medien - es ist ein ständiger Meinungswechsel. So kann man eine Nation in Panik versetzen. Ich weiß überhaupt nicht mehr was stimmt und was nicht.

Im Moment sehe ich überhaupt keinen Anlass mein Kind bzw. mich impfen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein KiA hat heute morgen gesagt, er impft nicht da der Impfstoff keine

Antwort von NICOSI am 05.11.2009, 13:49 Uhr

Erfahrungswerte in der Verträglichkeit hat und er möchte seine kleinen Patienten nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen... er rät dazu wirklich nur bei chronisch Kranken zu impfen

und mein HA macht die Impfung auch nicht, auch wegen unbekannter Nebenwirkungen, bei uns impft überhaupt nur 1 einziger Arzt in der Stadt gegen Schweinegrippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also nach DER reaktion meiner KIÄ auf das thema SCHWEINEGRIPPENIMPFUNG....

Antwort von VirtualAngel am 05.11.2009, 13:54 Uhr

ARGH

und eine solche aussage von einer ärztin. Die sollte ihre Hausaufgaben besser machen. Klar gibt es 2 impfstoffe, aber sie lat KINDERÄRZTIN muss das doch wissen denn kinder bekommen einen ganz anderen als die erwachsenen. Kinder kommen einen anderen impfstoff der 2mal geimpft werden muss/sollte.

Mal was ganz anderes ihr wisst alle das die beiden medikamente, tamilflur und weiss grand nicht wies heisst NICHT für kinder zugelssen sind ? Wenn ihr also als mütter krank werdet, könnt ihr medikamente nehmen, aber eure kinder nicht., aber ihr könnt sie trotzdem anstecken.

Fakt ist der impfstoff reicht für 30 % der bevölerung, Fakt ist das auch das medikante auch nur für 30% zur verwügung stehen. DA bleiben bei mir 40% über die nix bekommen oder vll glück haben können das sies nicht bekommen oder die Infektion so überstehen. Klar das da die regierung sich zurückhält.

SO und ich fahre jetzt basteln in den kindergarten wo alle verschnuft sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

virtualangel

Antwort von Lull@by am 05.11.2009, 13:59 Uhr

ja, sie hat gesagt, dass die regierung und bundeswehr einen anderen impfstoff als die bevölkerung bekommt/bekam. und das macht alle stutzig.
dass die kinder zweimal geimpft werden sollen, hat sie auch gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also nach DER reaktion meiner KIÄ auf das thema SCHWEINEGRIPPENIMPFUNG....

Antwort von Lisa+Tamino am 05.11.2009, 14:01 Uhr

Klar und nach Monaten gibts dann riesen Geschrei wegen der Impfreaktionen? Nein danke, die Grippe verläuft nicht schlimmer als die andere Grippe und ich glaube kaum das die Impfe zu 100% schützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also nach DER reaktion meiner KIÄ auf das thema SCHWEINEGRIPPENIMPFUNG....

Antwort von crisgon am 05.11.2009, 14:01 Uhr

Nein, nein...das mit den Impfstoffen stimmt nicht. Kinder bekommen definitiv den gleichen Impfstoff wie Erwachsene. Allerdings werden Kinder unter 10 zwei Mal geimpft, mit je der halben Dosis. Ab 10 bekommt gleich die komplette Dosis.
Nur zur Info.
Im Übrigen wurde mein 4-jähriger gestern geimpft. Er ist chronisch krank. Vor der Impfung habe ich mit 4 verschiedenen Ärzten gesprochen, alle haben zur Impfung geraten. Allerdings ist es sicherlich ein Einzelfall, bei ihm kann jede Grippe lebensgefährlich werden, er ist deshalb auch gegen die normale Grippe geimpft. Der Große 6-jährige Bruder ist nicht geimpft.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also nach DER reaktion meiner KIÄ auf das thema SCHWEINEGRIPPENIMPFUNG....

Antwort von crisgon am 05.11.2009, 14:02 Uhr

Zusatz...und ja, es gibt auch den anderen Impfstoff, ohne Adjuvanzen, der aber bislang wirklich nur an die Regierung und Bundeswehr verabreicht wird.
Wobei meine KiÄ den Impfstoff mit Adjuvanzen empfiehlt, auch bei der normalen Grippeimpfung.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: virtualangel

Antwort von kattta am 05.11.2009, 14:39 Uhr

die zweimalige impfung der kinder resultiert daher, daß ihnen pro impfgang nur die hälfte verabreicht wird- aus sorge um die verträglichkeit.... ist also nicht wie virtual angel sagt, nur so anbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns impfen sowohl Haus- wie auch KiA ebenfalls nicht

Antwort von Cassie am 05.11.2009, 15:16 Uhr

bzw nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Beide Ärzte + Sprechstundenhilfen sind nicht geimpft.

Ich hatte am Monat mit beiden Kindern Impftermin (Große MMR und Kleiner 6fach und Pneumo) und habe da mal angefragt.

Und meine Mutter war heute beim Hausarzt und hat dort mit der Sprechstundenhilfe gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.