Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 19.10.2020, 14:50 Uhr

Baby hat Schwierigkeiten zum sprechen

Meine Tochter (fast 10 Jahre inzwischen) hat bis ca. 17 Monate oder so eigentlich gar nichts gesagt, nicht einmal Mama oder Papa. Dann hat sie für ein paar Wochen eine Phantasiesprache gesprochen, also keine Babysprache in dem Sinn, sondern es klang wieklich fast wie eine Fremdsprache. Und mit vielleicht 18 oder 19 Monaten hat sie losgelegt ... von null auf (richtige) Mehrwortsätze.

Mein Sohn hingegen (jetzt knapp 7 Jahre) hat mit 11 Monaten bereits angefangen zu versuchen, Worte zu bilden (Mama und Papa sicher früher). Anfangs waren die bestenfalls für uns Eltern verständlich. Er hat das Sprechen per learning by doing vorangetrieben. Im Endeffekt war er mit richtig gutem Sprechen nicht früher dran als die Große, eher sogar etwas später.

Beide haben sprachlich ein gutes Niveau, würde ich jetzt einfach mal behaupten .

Von daher: keine Sorge und kein Stress! Wenn mit dem Hören und sonst alles ok ist (--> Kinderarzt), dann läuft das schon irgendwann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.