Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anni1994  am 21.10.2021, 12:56 Uhr

Anstrengende Nächte ( und Tage) mit 6 Monate altem Baby

Hallo
Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben oder mich etwas aufbauen.
Meine 6 Monate alte Tochter hat eine Regulationstörung. Die ersten Monate hat sie nur geschrien, was sich mit Hilfe einer Schreiambulanz seit dem 4. nur noch auf Abends beschränkt. Wir haben auch schon geschafft, dass sie ohne Bewegung und im Beistellbett einschläft. Also haben wir schon große Erfolge erzielt. Jedoch ist es so, dass sie morgens und nachmittags jeweils nur eine halbe Stunde schläft (im kiwa) und mittags ab und zu mal etwas länger (im eigenen Bett).
Das Problem beim Mittagsschlaf und nachts ist jedoch, dass ich immer dabei bleiben muss und ihr teilweise in Schlimmen Nächten alle 15 bis 30 Minuten den Schnuller wieder geben muss ( in sehr guten alle 2 std.), was sehr anstrengend ist, da ich selber ewig brauche um einzuschlafen. Ich könnte mit dem ganzen noch Leben, wenn sie tagsüber gibt drauf wäre. Aber sie ist sehr unausgeglichen, um es harmlos auszudrücken.
Sie steht ständig unter Strom sodass sie schon einen zu hohen Muskeltonus hat (gehen deswegen jetzt auch zur Physio), ist den ganzen Tag extrem müde und schlecht drauf. Kann sich nicht konzentrieren (selbst wenn beim füttern draußen ein Auto vorbei fährt ist es schon zu viel, füttern ist also auch schwierig), sie ist extrem zappelig, kommt fast nie zur Ruhe und will am liebsten alle Reize in sich auf saugen.
Sie schläft auch leider immer noch eingepuckt, da sie sonst gar nicht schläft (ist laut kia aber in Ordnung).
Auf Empfehlung der Schreiambulanz hat sie einen festen Tagesablauf mit festen Essens und schlafenzeiten, wodurch wir erreichen konnten, dass sie vor dem schlafen nicht mehr so schreit.
Da der schlaf an sich jedoch nicht besser wird, hat die Schreiambulanz uns jetzt empfohlen ihr den Schnuller abzugewöhnen, damit sie dann hllt besser durch schläft und wenigstens nicht davon aufwacht, dass sie ihn verliert... Weiss abrr nicht ob ich meinen Kindern das antun kann und bezweifle das es auch was bringen würde...

So lange Rede kurzer Sinn. Bin momentan etwas verzweifelt und übermüdet. Hoffe jemand kann seine Erfahrungen mit mir teilen ( gerne auch Eltern die auch Babys mit regulationstörungen hatten), hat wertvolle tips, oder kann mir seine Meinung wegen der Schnullersache mitteilen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.