Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 21.10.2021, 19:52 Uhr

Anstrengende Nächte ( und Tage) mit 6 Monate altem Baby

Das klingt nach unserer Tochter (nun 14 Monate). Sie hatte aber nie einen Schnuller gewollt, also musste ich lange Monate alle 20-40 Minuten stillen.

Kinder haben in dem Alter ein großes Saugbedürfnis. Ich würde ihr das nicht nehmen. Und verstehe diesen Rat auch nicht.

Wir haben die Situation genommen wie sie ist. Zehn Monate hat unsere Tochter nachts zwischen 6-17x Stillen verlangt (in der Zeit, in der ich geschlafen habe - davor und danach noch zusätzlich), und nun, seit einigen Tagen braucht sie es von sich aus nur noch einmal

Daneben liegen bleiben muss ich trotzdem. Aber auch das wird werden.

Essen ist und war hier schwierig, aber auch da machen wir seit Krippenstart Fortschritte.

Unsere Tochter hat auch monatelang Auto, Kinderwagen, Trage boykottiert.

Es war eine schlimme Zeit.

Ich kann nur sagen: gebt ihr viel Nähe, wenig Reize, holt euch Unterstützung. Gebt ihr die Zeit, die sie braucht, um die Selbstregulation selbst zu lernen. Versucht die Situation zu nehmen, wie sie ist - ihr dürft sie trotzdem scheiße finden!

Es ist doch schon toll, dass die selbst und ohne Bewegung einschläft! Das ist ein Wahnsinns Schritt! Konzentriert euch auf das, was gut läuft. Es gibt immer Dinge, an denen man sich erfreuen kann. Irgendwann lernt eure Tochter das alles :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.