Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maschendrahtzaun am 26.02.2024, 21:30 Uhr

5 Monate Krippeneingewöhnung Traurig und verzweifelt

Das liest sich so als sei da einiges schiefgelaufen, von beiden Seiten und das tut mir leid. :(

Dennoch, die Antworten hier erschrecken mich sehr. Niemand verschwendet hier auch nur einen Gedanken an das Kind. Solltet ihr eine sichere Bindung gehabt haben, wird sie nun zerstört sein. Wenn ein Kind eine Stunde schreit und dann den Eindruck vermittelt, dass alles gut sei, dann hat der Junge resigniert. Er verlässt sich nicht mehr auf dich und das zu Recht. Du schreibst viel mehr über dieses Praktikum als von deinem Kind. Das ist traurig. Es gibt viele Jobs auf der Welt, aber du hast nur dieses eine Kind! Ich glaube dir, dass die Eingewöhnung unfair und nicht optimal verlief. Wirklich, aber du verrennst dich. Wir geben allen Praktikanten eine Jobaussicht, einfach schon damit sie sich bemühen. Das heißt aber nix. Wenn du dann nicht ins Team passt, deine Leistung nicht stimmt oder du öfter krank bist, wirst du dann trotzdem nicht übernommen. Das passiert sehr oft.

Ich würde dir raten, die Kita zu wechseln. Das Vertrauen in die Kita und in die Mitarbeiter ist doch gar nicht mehr da. Es werden immer wieder Probleme kommen, selbst wenn sie ihn jetzt mit der Brechstange eingewöhnen. Sie werden dich wegen jedem Weinen, Husten etc. anrufen. Und damit bekommst du den Job auch nicht. An deiner Stelle würde ich die Zeit bis August nutzen, um an deinem Selbstbewusstsein/Auftreten zu arbeiten und nebenbei die Bindung zu deinem Kind wieder aufbauen. Dann kannst du bei 0 in der anderen Kita anfangen und die Eingewöhnung besser gestalten.

Es findet sich ein neuer Job, ganz sicher. Denk an dein Kind! Manches kann man nicht wieder gut machen oder reparieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.