Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 26.02.2024, 20:11 Uhr

5 Monate Krippeneingewöhnung Traurig und verzweifelt

Sei mir nicht böse, aber du bist die Mama. Du musst diejenige sein, die die Regeln festlegt. Nicht dein Kleiner. Und auch die Kita nur begrenzt. Du zahlst, du bist ab 15.3. erst um 15/ 17 ?? Uhr wieder verfügbar. Sie haben jetzt noch x Tage um das zu organisieren. Sie hatten 5 Monate Zeit. Punkt. Nix Kündigung. Das ist jetzt ihre Aufgabe das hinzubekommen. Ganz ehrlich: wenn du deinen Kleinen abholen sollst und er macht dann einen super Eindruck, würde ich das genau so kommunizieren. “Oh, das ist ja schön, sie konnten ihn wieder beruhigen. Dann komme ich in 2 Stunden wieder, wie eigentlich ausgemacht. Ich will ihn jetzt wo es so gut läuft nicht rausreißen.” Und schwups bist du weg. Ohne Diskussion. Genauso bei so Versuchen a la halbe Stunde. Das hältst du nicht mehr für nötig und kannst es heute auch nicht organisieren. Du hast jetzt gleich einen Termin und holst ihn um 12Uhr nach dem Mittagessen ab.

Und bevor du es einwendest: ja, vielleicht zahlst am Ende nicht du direkt. Aber indirekt schon. Weil wenn das so weitergeht, wirst du deine Praktikumsstelle verlieren. Die brauchen jemand zuverlässigen, auf den sie sich verlassen können. Das hinzubekommen, ist deine Aufgabe. Und ja, wenn du das bis übernächste Woche nicht hinbekommst, zahlst du für den Platz. Ganz direkt. Mit einer vertanen Chance.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.