Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rote_Nelke am 26.02.2024, 21:01 Uhr

5 Monate Krippeneingewöhnung Traurig und verzweifelt

Ganz ehrlich: die Krippe will dich nicht (aus welchen Gründen auch immer, muss überhaupt nicht an dir persönlich liegen).

Alleine schon das "wochenlang für unter 60 Minuten dort aufschlagen" ist schwachsinnig.

Die Eingewöhnung zieht sich schon viel zu lange hin, kein Wunder, dass dein Kind verunsichert ist.

Bei einer Freundin wurde ähnlich vorgegangen, das Spiel machte sie 3 Monate mit (da war das Kind dann nur von "nach dem Frühstück bis zum Mittagessen da", weil es angeblich nicht mehr verkraften würde) Das gleiche Kind war zwei Wochen später bei einer Tagesmutter komplett eingewöhnt.

Ich verstehe, dass du dieses Praktikum unbedingt möchtest (und das ehrt dich), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr in dieser Krippe glücklich werdet. Die werden einen Weg finden, dich ständig zu rufen.

Als ich in zweiter Elternzeit war, wurde ich auch ständig angerufen. "Kind hat Fieber und muss unbedingt sofort abgeholt werden!" (Obwohl nur noch 30 Minuten bis zur normalen Abholzeit war) war ein Kind, dessen Temperatur *nach dem Toben* bei 37,5C lag. Oder "Das Kind weint so dolle, es muss abgeholt werden!" Klar weint ein Kind, welches gegen eine Wand geschupst wurde! Ein Schelm wer da böses denkt

Lass dir bescheinigen, dass die Eingewöhnung schlecht läuft, such schriftliche Aufforderungen zusammen, welche euch einen Besuch der Kita verbieten, schreib auf, wann euch dies mündlich mitgeteilt wurde und dann geh zur Stadt und bitte nochmal um Hilfe. Vielleicht hat auch eine Tagesmutter noch einen Platz.

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.