Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe2023 am 26.02.2024, 11:27 Uhr

Mehrmals pre Nahrung wechsel /Starke Verstopfung hilfe

Hallo ihr lieben !
Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat .
Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir die DM Bio genommen ,wo andere ja drauf geschwört haben ,da war er noch unruhiger und der Stuhl wurde dunkler und noch härter .
Habe letze Woche den Kinderarzt gefragt was wir noch machen können ,und er hat uns von Beba bestellt die Comfort+empfohlen .
Die haben wir jetzt ,es ist aber genauso .Stuhl komplett hart und er bekommt es auch seit der Geburt nicht alleine raus .Wir müssen ihm immer helfen.Der kleine Mann tut mir so leid Fencheltee und kümmeltee geben wir auch schon .Lefax und Kümmelzäpfchen auch .Aber da weicht nichts auf und er kann trotzdem nicht .

Jemand noch einen Tipp ?
Liebe Grüße Tulpe

 
8 Antworten:

Re: Mehrmals pre Nahrung wechsel /Starke Verstopfung hilfe

Antwort von misses-cat am 26.02.2024, 11:56 Uhr

Dein Sohn ist drei Wochen alt und hat vier(!!!) verschiedene Nahrungen durch davon hätte jedes Neugeborene Verstopfung bleib mal ne Zeit bei einer Nahrung von mir aus bei der Komfort von Nestlé aber Wechsel nicht dauernd
Und wie helft ihr nach? Und wie schnell??? Ich hoffe nicht mit dem Fieberthermometer damit kannst du es noch schlimmer machen, der Darm ist ein faules Organ wenn man da Rum manipuliert hört er gerne auf zu arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals pre Nahrung wechsel /Starke Verstopfung hilfe

Antwort von annarick am 26.02.2024, 12:01 Uhr

Fencheltee ist out, weil krebserregende Stoffe drin sind. Also unter 4 Jahren wird der nicht mehr gegeben.
Bleib bei einer pre. Bauchmassage, Kümmelzäpfchen, viel tragen.
Leidet er denn, oder kommt einfach ein paar Tage nichts? Da kann es nämlich einfach sein, dass er nur alle paar Tage Stuhl hat, ohne verstopft zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals pre Nahrung wechsel /Starke Verstopfung hilfe

Antwort von Kasi88 am 26.02.2024, 12:05 Uhr

Das dachte ich auch gerade
Ich habe zwar keine Pre gegeben, aber die kleinen Würmchen sollen egal ob gestillt oder nicht KEINEN Tee bekommen, das wurde von der Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs schon gesagt und auch ganz klar bei der Nachsorge. Das ist total veraltet und ungesund für Kinder. Der Darm scheint einfach völlig überreizt.
Man sollte auch nicht mit dem Thermometer oder so nachhelfen, sich direkt Kümmelzäpfchen ist nicht das beste. Der Darm gewöhnt sich daran, dass er nicht alleine arbeiten muss und kann sich auf die Dauer nicht mehr alleine entleeren.
Ab 6 Wochen ist es auch normal, wenn die Kinder mal ein paar Tage nichts machen, genau wie es normal ist mehrmals am Tag.
Aber ich würde bei einer Nahrung auch mal wirklich über einen längeren Zeitraum bleiben, das ist wie bei Erwachsenen, bis eine Ernährungsumstellung wirkt dauert es eine gewisse Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals pre Nahrung wechsel /Starke Verstopfung hilfe

Antwort von Anke768 am 26.02.2024, 12:10 Uhr

Uns hat die Hipp Comfort Nahrung gut geholfen bei meinem Großen, der kleine hingegen hat sie gar nicht vertragen. Das ist halt auch viel für so einen kleinen Darm, direkt mit Pre auskommen zu müssen. Selbst Stillbabys haben ja Verdauungsprobleme, da wundert es mich nicht dass deiner so damit zu kämpfen hat.


Fencheltee wird nicht mehr empfohlen und kann je nachdem die Bauchschmerzen sogar noch verschlimmern. Du kannst mal Kamille versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals pre Nahrung wechsel /Starke Verstopfung hilfe

Antwort von Tulpe2023 am 26.02.2024, 12:11 Uhr

Danke für eure antworten .Weder im Geburtsvorbereitungskurs noch bei der Nachsorge haben die was vom Tee erwähnt .
Als ich den Kinderarzt fragte ,ob es nicht zu viel ist so oft die Milch zu wechseln verneinte er es und sagte wir sollen mal die comfort plus nehmen …
Nein nicht mit einem Fieberthermometer.Sondern mit Massagen und Beinchen strecken .So wie der Arzt und das gezeigt hat .
Dann lassen wir die Milch mal jetzt so .Danke für eure antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals pre Nahrung wechsel /Starke Verstopfung hilfe

Antwort von bea+Michelle am 26.02.2024, 12:57 Uhr

Das ist ja auch etwas viel gewechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals pre Nahrung wechsel /Starke Verstopfung hilfe

Antwort von Anke768 am 26.02.2024, 13:08 Uhr

Hast du eine Hebamme?

Ich würde mir im Zweifel lieber eine zweite professionelle Meinung holen. Wir sind alle nur muttis. Ansonsten gibt es hier auch verschiedene Experten im Forum die man fragen kann. ZB Kathrin Simon, sie ist Expertin für Babypflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals pre Nahrung wechsel /Starke Verstopfung hilfe

Antwort von Muani am 26.02.2024, 19:25 Uhr

Meine beiden sind jetzt 4,5 Monate und eine hat auch mit Verstopfung zu kämpfen. Beide bekommen neben der Muttermilch noch Pre. Am Anfang wie im Krankenhaus Aptamil und jetzt von Löwenzahn. Am Anfang war ich in Panik, vor allem wg dem direkten Vergleich, Schwester macht tägl. ohne Probleme. Hab gemerkt mit der Zeit, dass ihr Darm einfach faul ist. Stuhlgang gibt es alle 3-4 Tage, sehr fest, aber sie kriegt es hin. Ich massier ihr den Bauch und halte ihr die Beine hoch wenn es kommt, aber so lange sie normal isst und keine Schmerzen hat, würde ich da nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.