Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rachelffm am 13.04.2023, 19:23 Uhr

2-Jähriger tut was er will..

meiner ist gleichalt und verhält sich ähnlich.

hab jetzt nicht alle antworten gelesen, aber für mich bleibt da nur konsequent sein.

gegessen wird im hochstuhl. wenn er satt ist, darf er aufstehen.
eine kurze zeitlang gabs den nachmittagssnack am couchtisch (nur sachen, die nicht an den händen kleben), das hat aber dazu geführt, dass er es als spiel gesehen hat und dann immer mehr wollte. da wurde dann auch mal ne komplette gurke verputzt.
jetzt gibts wieder essen nur noch im hochstuhl.

wir wohnen in einer spielstraße und gehen nachmittags oft ne runde um den block. wenn ein auto kommt, sag ich immer laut auto und muss ihn aber trotzdem sichern bzw. festhalten. da meckert er auch, ist mir aber egal. lieber ein meckerndes als ein verletztes oder totes kind.

bei klobürste und co. sag ich 2 mal bestimmt und ernst nein! lässt er es nicht, geh ich hin und nehm es ihm weg oder trag ihn weg. auch da wird sich beschwert, ist mir aber auch da egal.

in dem alter diskutiere/erkläre ich auch nicht, er versteht es eh noch nicht. in dem alter verstehen die kinder die zusammenhänge gar nicht, dass klobürste ablecken ekelhaft ist und krankmachen kann, dass marmelade an den händen flecken auf der couch macht, die wir wegmachen müssen.

mein mann macht es genauso.
wir sprechen uns aber auch regelmäßig ab, was denn aktuell erlaubt ist und was nicht. wir überlegen auch immer ernsthaft, ob es wirklich ein nein sein muss, oder, ob wir das erlauben.

bleib konsequent, das gemecker musst du aushalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.