Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 13.04.2023, 14:27 Uhr

2-Jähriger tut was er will..

An sich hört sich das Verhalten deines Kindes nicht unnormal an. Was zur Autonomiephase dazu kommt, ist der Umzug und die Kontrast zur bisherigen Erziehung.
Ich bin hin und her gerissen, was ich dir raten soll. Aber gerade wegen dem letzten Absatz würde ich dir fast ans Herz legen, dich bei dem Prozess von einer Erziehungsberatungsstelle unterstützen und begleiten zu lassen. Insbesondere deine eigenen negativen Erziehungserfahrungen und deine Ängste und Unsicherheiten, diese zu wiederholen, wären Grund genug dazu.

Ansonsten: Lasst euch Zeit bei der Umstellung. Konzentrier dich auf wesentliche Ziele, die für dich und dein Nervenkostüm umsetzbar sind. An sich ist ein Umzug auch eine Chance, Dinge umzustellen. Daher: Google betätigen, die nächste Erziehungsberatungsstelle heraussuchen und dir einen Termin geben lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.