Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanni am 02.11.2017, 23:03 Uhr

Wunsch nach zweitem Kind

Hey :)
Ich bin eher stille Mitleserin bisher, aber jetzt muss ich mir doch mal ein paar Gedanken von der Seele schreiben.

Wie sieht es bei euch aus mit einem zweiten Kind?

Ist vielleicht inzwischen jemand wieder schwanger oder habt ihr ein zweites schon geplant?

Ich habe seit ca zwei Wochen einen sehr starken Wunsch nach einem zweiten Kind. Ich habe schon Tagträume von mir wieder mit dicker Kugel, wie mein Umfeld so reagieren würde und von der Geburt (ich hatte beim ersten wirklich eine Traumgeburt, deshalb freue ich mich auf die nächste).

Für meinen Freund und mich stand schon länger fest, dass wir drei Kinder wollen (insofern man das planen kann...), aber er kann sich noch kein zweites jetzt vorstellen.

Das Problem ist auch, dass ich noch studiere.
Im Moment bin ich ständig auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Frauen, die mehr als ein Kind im Studium bekommen haben und alle schreiben, dass es super funktioniert hat.
Das bestärkt mich nur in meinem Wunsch nach einem zweiten...
Auf der anderen Seite klappt es gerade super mit dem Lernen und meinem Kleinen, deshalb würde ich auch gerne erstmal weiterkommen im Studium.

Vielleicht geht es hier ja jemandem ähnlich.

Und ist hier überhaupt jemand, der auch noch studiert?

Tut mir leid, dass es jetzt so lang geworden ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschgeschlecht ?

Hallöchen ihr Lieben Ich weiß und bin auch der Meinung das die Gesundheit sowie eine intakte Schwangerschaft selbstverständlich zu 1000% das aller aller wichtigste sind !!! Mein Mann und ich haben eine fast 2 jährige gesunde, tolle ...

von Jessy4694, 9. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschmonat ET?

Hallo zusammen Ja jetzt sind wir gerade beim Januar und eigentlich sind die Monate November - Februar genau die Monate an denen ich ungern mein Baby bekommen möchte. Keine Ahnung warum, ich mag einfach die Jahreszeit ...

von Lizzie 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Völliges Unverständnis wegen meinem Wunsch, bald wieder zu arbeiten

Hallo ihr Lieben, Wir bekommen im Januar unser erstes Kind und freuen uns sehr auf unseren Sohn. Nun hatte ich geplant, meine Arbeitszeit für nach dem Mutterschutz zwar deutlich zu reduzieren, aber nicht auf null zurückzufahren. Ich habe den Vorteil, dass mein AG mir ...

von Firsttimemommy, 22. SSW 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Jetzt hat das Wunschkrankenhaus für immer geschlossen... Ich glaubs ja nicht ;)

Guten Morgen zusammen, nachdem man uns ja mitteilte, dass die Entbindungsstation in unserem Wunschkrankenhaus den gesamten Dezember geschlossen bleiben würde und ich mich im Januar (sollte unser Kind dann noch nicht da sein) melden sollte, kam nun raus: Die Abteilung wird ...

von Pinkypie21, 37. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschkrankenhaus macht den ganzen Dezember dicht!!!!!

Unglaublich: Eben kam der Anruf aus meinem Wunschkrankenhaus in dem ich mich erst Dienstag angemeldet hatte. Die haben ein Aufnahmestopp und die Entbindungsstation ist bis zum 31.12. geschlossen. Am 01.01. könnte ich anrufen und fragen ob es nun wieder geht. Da mein ET ja am ...

von Pinkypie21, 35. SSW 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Umfrage Wunschgeschlecht :-)

Hallo zusammen, wollt mal horchen ob ihr ein Wunschgeschlecht habt? Mir ist es eigentlich egal, ich hab bereits beides zu Hause und hab keinen konkreten Wunsch - Hauptsache gesund (ich denke das geht uns allen so). Wenn ich mal nach meinen Kindern und deren ...

von Rekaalma, 13. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschkaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich muss das jetzt einfach fragen, bitte nicht lachen. Hab da jetzt schon das 2te mal eine Diskussion mit meinem Männe gehabt. Gibt es sowas wie Wunschkaiserschnitt? Das heißt ich geh zum Arzt und sag ihm das ich gern einen Kaiserschnitt hätte ...

von leene_1488, 13. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Einnistung oder nur Wunschtraum?

Hallo, oh man ich bin so ungeduldig. .. Bin jetzt ES+6 oder 7 und hatte heute morgen leichtes ziehen im unterleib. So leichte schmerzen wie wenn man langsam seine mens bekommt. Könnte das eine Einnistung sein ? Oder nur ein normales im zyklus vorkommendes ziehen ? Ich ...

von schlumpf80 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

wunschkind oder glücklicher zufall?

Hey:) Ich wollte mal fragen wie das bei euch so war? Also bei mir war es ein wirkliches WUNDER:) Ich habe endometriose und die warscheinlichkeit ein Kind zu kriegen lag bei Ca 30%...wurde auch seit Oktober letztem Jahr 3 mal operiert...nun war ein alles gut und ich habe ...

von Wunderkind2013 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch, Kind

muß nochmal, wegen Wunsch-KS.....wird vielleicht ne Umfrage....

Also ich habe jetzt innerhalb kürzester Zeit 2 Postings gelesen, worin es um einen Wunsch- KS ging. Meine Meinung dazu sieht folgendermaßen aus: Frauen haben schon immer Kinder auf die Welt gebracht. Wenn es medizinische Gründe gibt und ein KS notwendig ist, ist ja nichts ...

von hyam, 8. SSW 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.