Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hyam, 8. SSW am 18.05.2009, 16:27 Uhr

muß nochmal, wegen Wunsch-KS.....wird vielleicht ne Umfrage....

Also ich habe jetzt innerhalb kürzester Zeit 2 Postings gelesen, worin es um einen Wunsch- KS ging. Meine Meinung dazu sieht folgendermaßen aus:

Frauen haben schon immer Kinder auf die Welt gebracht. Wenn es medizinische Gründe gibt und ein KS notwendig ist, ist ja nichts dagegen zu sagen, denn dann muß es einfach sein. Sich aber aufschneiden zu lassen, weil man vielleicht Angst vor den Wehenschmerzen hat... ne also da hört es bei mir echt auf.
Was sagt ihr dazu?

VG, Yvonne

 
14 Antworten:

Re: muß nochmal, wegen Wunsch-KS.....wird vielleicht ne Umfrage....

Antwort von katrin143, 6. SSW am 18.05.2009, 16:30 Uhr

Finde ich genauso,warum Wunsch-Kaiserschnitt,so ein Quatsch!!!!
Würde ich nie mache,außer wie du sagst es muss halt sein!!!!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß nochmal, wegen Wunsch-KS.....wird vielleicht ne Umfrage....

Antwort von Jackie77 am 18.05.2009, 16:30 Uhr

schliesse mich deiner meinung komplett an

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß nochmal, wegen Wunsch-KS.....wird vielleicht ne Umfrage....

Antwort von llillyhasi, 5. SSW am 18.05.2009, 16:37 Uhr

Dein Posting würd ich komplett unterschreiben, kann das auch absolut nicht verstehen! Ich habe noch nie an mir rumschnippeln lassen und würde dies auch nie freiwillig tun!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß nochmal, wegen Wunsch-KS.....wird vielleicht ne Umfrage....

Antwort von Sweetkiwi78, 9. SSW am 18.05.2009, 16:45 Uhr

Hallo

Ich hatte bereits 2 Ks und kann aus erfahrung sagen, das der 2te mehr gewünscht war ( letztendlich war er doch geplant). Ich denke es sollte jede Frau für sich selbst entscheiden. Ok wenn ich jetzt das erste Kind bekommen würde, würde ich es lieber normal probieren. Ich hatte bei der 1ten geburt die Erfahrung, das ich 72h starke wehen hatte, davon 24h im KH verbracht habe, eh KS gemacht wurde. Und ja für mich die beste entscheidung, die die Ärzte da getroffen haben. Klar ist es nicht schön, dort auf dem Op tisch zuliegen. wie so ein Schlachtier ( sieht echt so aus). Ist auch nicht schön, nach der geburt nicht gleich aufstehen zu können. Muß aber jeder selber wissen.
Ich selbst bin bei meinem 2ten Kind, 1tag nach KS wieder rumgelaufen, als wäre nix gewesen. Schmerzmittel habe ich mir 2tage lang geben lassen ( steh halt nicht so auf schmerzen) ansonsten ging es mir sehr gut.

WKS nur weil mein keine lust hat, wehen zu haben oder was auch immer ein beliebtes Argument ist man wird sonst inkontinent ist schwachsinn, nach KS hat man genauso mit den selben dingen zu kämpfen.

lg, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß nochmal, wegen Wunsch-KS.....wird vielleicht ne Umfrage....

Antwort von call-of-duty, 6. SSW am 18.05.2009, 17:00 Uhr

Nein, kein Wunsch-KS, ebenso Deiner Meinung, nur wenns nötig ist. Allerdings kann ich auch einige verstehen die vielleicht eine richtig schlimme Horror-Geburt hinter sich haben und die Panik sich zu sehr breit macht und sie darunter vielleicht sehr leiden.

Ich werde sofern es geht und das hoffe ich sehr, wieder ohne KS entbinden, hoffe nur daß ich diesmal auch weiß wie eine Geburt ohne Einleitung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß nochmal, wegen Wunsch-KS.....wird vielleicht ne Umfrage....

Antwort von Motty am 18.05.2009, 17:26 Uhr

Ich bin auch absolut gegen Wunschkaiserschnitt.
Erstens hat der Herrgott (oder was auch immer) die Frau geschaffen um Kinder zu gebären( im Ursprünglichen Sinne) und auch der Körper des ungeborenen Kindes ist so angelegt dass es ihm eigentlich besser geht wenn es den naürlichen Weg nimmt.Erstens kommt das Kind genau dann wenn es soweit ist, zweitens wird durch die Wehen der kleine Körper quasi vorbereitet auf den Rauswurf und er kommt nicht aus heiterem Himmel und drittens werden Frucktwasser aus der Lunge gedrückt und es muss nicht abgesaugt werden.
Desweiteren kann es an der Nabelschnur bleiben bis es selber soweit angekommen ist dass der Körper alles selber im Griff hat und die Sauerstoffversorgung ist gewährleistet.
Alles aber nur dann der bessere Weg wenn es nicht irgendwelche medizinische Gründe gibt die einen Kaiserschnitt nötig werden lassen.Denn Kaiserschnitte können eben auch Leben retten-von Mutter und Kind.
Desweiteren ist es körperlich und emotional so ein wahnsinns Erlebniss ein Kind zu gebären das ich das jeder Frau wünsche!
Lg von Anna deren 1. Kind 4050gr und 2.Kind 4350gr hatt und beide spontan kamen *stolzbin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß nochmal, wegen Wunsch-KS.....wird vielleicht ne Umfrage....

Antwort von hero06 am 18.05.2009, 17:39 Uhr

Ich würde dein Posting auch komplett unter schreiben!! Allerdings kann ich verstehen, dass Frauen nach einer Horrorgeburt einen KS haben wollen. Allerdings wissen sie nciht, dass auch ein KS sehr schmerzhaft ist.
Ich hatte aus diversen medizin. Gründen einen KS und hoffe, dieses Mal normal entbinden zu können!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß nochmal, wegen Wunsch-KS.....wird vielleicht ne Umfrage....

Antwort von Tinalein77, 8. SSW am 18.05.2009, 17:43 Uhr

Kann ich mich deiner Meinung nur anschließen! Vor allem wäre ich total enttäuscht wenn es ein KS gäbe, ich glaube wer einmal das absolut wahnsinnige Erlebnis einer traumhaften Spontanen Geburt erlebt hat will kein KS mehr, weil da irgendwas fehlt. Und im nachhinein gehören da sogar die Schmerzen dazu (meine Meinung). Ich war im Nachhinein noch (bin es sogar heute noch) wahnsinnig stolz auf mich und meine Leistung unter der Geburt. Ich hätte niemals für möglich gehalten wozu ich eingentlich fähig bin.....

VlG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß nochmal, wegen Wunsch-KS.....wird vielleicht ne Umfrage....

Antwort von Dementia, 8. SSW am 18.05.2009, 17:50 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter ja einen Notkaiserschnitt und ich habe heute noch daran zu knabbern das ich keine natürliche Geburt haben konnte. Ein Wunschkaiserschnitt käme für mich niemals in Frage und ich hoffe inständig das ich dieses Mal spontan entbinden kann. Darum kann ich die Frauen auch echt nicht verstehen welche aus nicht medizinischen/gesundheitlichen Gründen einen Kaiserschnitt wollen.

LG;
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß nochmal, wegen Wunsch-KS.....wird vielleicht ne Umfrage....

Antwort von alkade am 18.05.2009, 17:59 Uhr

mein Sohn ist auch normal auf die Welt gekommen. Fast wäre es ein KS geworden. Was ich nur schwer verkraftet hätte. Ich war dann doch froh normal entbinden zu können. Zwar mit PDA weil die Herztöne schlecht waren aber einen KS ....das wäre ein Schnitt auf meiner Seele gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß nochmal, wegen Wunsch-KS.....wird vielleicht ne Umfrage....

Antwort von angelmaus, 6. SSW am 18.05.2009, 18:23 Uhr

Also ich hatte bei meiner 2 tochter einen wunschkeiserschnitt aber nur aus dem grund weil meine 1 tochter die normal auf die welt gekommen ist 4550 g gewogen hatte sie stecken geblieben war und zum schluss blau raus kam wegen riss in der lunge nabelschnur um den hals hatte und ich das nicht nochmal miterleben wollte weil ich solche angst um meine große hatte :(
jetzt bin ich ja wieder schwanger und werde auch diesmal einen ks machen lassen wenn alles gut geht,
aber ich denke wenn das alles nicht passiert wäre hätte ich keinen ks machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß nochmal, wegen Wunsch-KS.....wird vielleicht ne Umfrage....

Antwort von steph33, nö. SSW am 18.05.2009, 23:18 Uhr

naja, wenn die Angst, die man ja nicht beeinflussen kann, zu groß ist, das ist dann echt gefährlich

ich fand den (unfreiwilligen) KS total schei....

sh meinen Beitrag weiter oben

hab bis zur narkosewirkung geschimpft : wie kann man nur sowas freiwillig machen...

nur meine Meinung!

nur nich verrückt machen lassen, ne sectio bringt viel geld und dann sind sie schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß nochmal, wegen Wunsch-KS.....wird vielleicht ne Umfrage....

Antwort von babysmile am 19.05.2009, 14:24 Uhr

Ich denke so wie DU, hyam!

Versteh` solche Leute überhaupt nicht, die das planen u. wollen!

Eine aus` m GVK erzählte letztens:
1. Kind war spontan, 2. KS, weil es nicht ging, Komplikationen u. sie sagte: wie kann man sich frewillig für einen KS entscheiden,
solche Schmerzen danach, kann sich nicht so "frei" bewegen, wie nach Spontangeburt, usw..
Sie sagte: NIE wieder ein KS, wenn es nicht lebensnotwendig ist!

Ich hatte zwar nur 2 Spontangeburten, aber ich sage JETZT schon: möchte nie ein KS bekommen!
Davor hatte ich beim 2. Kind Angst (weil ich schon über ET war);
aber meine Geburten gehen eh schnell:
1. Kind: kam nach 5h
2. Kind: kam nach 2h


Habe genug Leute mit einem KS beobachtet, nee, diese Schmerzen, diese Quälerei nach der Geburt, die man nicht hat (nach einer norm. Geburt), NEIN, Danke!
Möchte mit keiner KS-Mama tauschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motty

Antwort von babysmile am 19.05.2009, 14:30 Uhr

SUPER Posting, kann ich nur Unterschreiben!

Wer hat keine Angst vor der Geburt???
JEDE Geburt ist anders!
Also ist für mich d. Argument: 1. Geburt war schlimm auch eine Ausrede für einen KS, beim 2.x dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschmonat ET?

Hallo zusammen Ja jetzt sind wir gerade beim Januar und eigentlich sind die Monate November - Februar genau die Monate an denen ich ungern mein Baby bekommen möchte. Keine Ahnung warum, ich mag einfach die Jahreszeit ...

von Lizzie 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Einnistung oder nur Wunschtraum?

Hallo, oh man ich bin so ungeduldig. .. Bin jetzt ES+6 oder 7 und hatte heute morgen leichtes ziehen im unterleib. So leichte schmerzen wie wenn man langsam seine mens bekommt. Könnte das eine Einnistung sein ? Oder nur ein normales im zyklus vorkommendes ziehen ? Ich ...

von schlumpf80 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wer hatte schon einen KS?

Halloo liebe werdende mamis, Ich hab mal eine frage und zwar kam meine tochter vor 15 monaten nach 32 stunden wehen doch per KS auf die welt, für mich war das richtig schlimm, ich hatte starke schmerzen, und allgemein fühlte ich mich echt schlecht deswegen. Ich will ...

von Lina!, 6. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.