Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie am 26.04.2021, 10:20 Uhr

Wunschmonat ET?

Hallo zusammen

Ja jetzt sind wir gerade beim Januar und eigentlich sind die Monate November - Februar genau die Monate an denen ich ungern mein Baby bekommen möchte. Keine Ahnung warum, ich mag einfach die Jahreszeit nicht und würd doof finden da Geburtstag zu haben letztes Jahr haben wir auch gezielt die Monate geübt, so dass es ein Sommerbaby wird und es hatte tatsächlich geklappt, der ET wäre im August gewesen leider war es eine MA.

Mittlerweile ist der Wunsch nach einem Baby so groß, dass es mir egal ist und wir einfach jeden Zyklus mitnehmen, vor allem da wir auch schon wieder im 5ten Zyklus sind nach der Fehlgeburt. Heute oder morgen ist mein Eisprung, also schauen wir mal ob es ein Januar Baby wird

Geht’s einem von euch ähnlich, dass ihr „Wunschmonate“ habt?

 
22 Antworten:

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von Inena am 26.04.2021, 10:24 Uhr

Ich hab eher einen Monat, den ich nicht will.
Den April, da haben jetzt schon 5 Leute aus der Familie . Im Februar 4, auch schon recht viele.

Also wird es wahrscheinlich schon aus Prinzip einer dieser Monate werden

Die kleinen kommen ja eh, wie sie wollen, das letztes sollte ein Maikäfer werden und hat sich doch für den April entschieden.

Und ganz eigentlich ist es ja auch nicht so wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von Baby 2020 am 26.04.2021, 10:29 Uhr

Moin,
also ich hatte am Anfang die Monate April bis Juli als Wunschmonate. Im Sommer hochschwanger sein, ist auch nicht so prickelnd.
Jetzt bin ich im 19.ÜM und mir ist absolut egal welcher Monat. Hauptsache es klappt irgendwann mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von BelkaBaby am 26.04.2021, 10:31 Uhr

Der Beitrag hätte von mir sein können. Ich wollte soo gern ein Sommerbaby, oder zumindest irgendwann zwischen März und Oktober. Hatte dann genau wie Du im August ET und konnte mein Glück kaum fassen. Aber dann, genau wie bei Dir, eine MA. Inzwischen bin ich auch soweit dass ich alles nehmen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von Herbstblatt am 26.04.2021, 10:46 Uhr

Naja als wir angefangen haben und ich die Hoffnung hatte, dass es ein Spätsommerbaby wird, fand ich den Gedanken ganz schön Winter v.a. Weihnachten war nie mein Traum und auch im Frühling gibt es bei uns schon viele Geburtstage. Mittlerweile ist es mir egal, werde nicht aussetzen, nur um die Wunschjahreszeit zu bekommen - es muss ja überhaupt erstmal klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von lealie am 26.04.2021, 11:24 Uhr

Hallo
Wir haben schon ein (Hoch)Sommerbaby und das wünsche ich mir nicht mehr unbedingt.
Es war sooo heiß und er hat vor allem beim stillen so geschwitzt. Da stelle ich mir den Winter/Frühling besser vor, zumindest was das kuscheln betrifft.

Aber eigentlich ist es egal, hauptsache man hat ein Baby und sie kommen sowieso wenn sie es wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von sanne87, 8. SSW am 26.04.2021, 11:26 Uhr

Lustig. Ging mir genauso. Wollte eigentlich auch pausieren, wenn es vorher nicht klappt. Hat dann aber sehr schnell geklappt und endete auch in einem MA. Danach war der Wunsch auch größer als der Wunsch nach einem bestimmten Monat. Jetzt bin ich im Dezember gelandet und freue mich einfach nur noch. Im Winter warm kuscheln ist auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von MissMieze am 26.04.2021, 11:44 Uhr

Genauso war es bei mir auch!
Am Anfang wollte ich ein Sommerbaby, meine erste Tochter kam im August.
Danach wollten wir ein Frühlingsbaby, aber es hat schneller geklappt, wie wir dachten. Meine zweite Tochter kam im Januar.
Beim dritten Versuch wäre es ein Mai/Junibaby geworden, war dann leider eine FG. Die Monate hätte ich aber so richtig toll gefunden.

Mittlerweile ist es mir auch wirklich egal wann ET wäre, Hauptsache es klappt überhaupt noch! Nur mit Weihnachten hätte ich mich etwas schwer getan.
Aber jetzt kann ich jedem Monat etwas positives abgewinnen.
Februar würde ich schön finden, weil da langsam der Frühling erwacht, die Tage länger werden und keiner aus unserer Familie hat da Geburtstag.
Hoffen wir das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von Mom_1021 am 26.04.2021, 12:53 Uhr

Hallo.

Ich muss erstmal schmunzeln.
Ich wollte immer ein SommerKind , tja was habe ich bekommen ? Zwei Winterkinder Januar 07 & März 12. Mittlerweile ist es mir echt egal, Hauptsache gesund , dass Geschlecht ist mir auch völlig egal , ich nehme liebend gern das was kommt . Ich finde jede Jahreszeit hat seinen Reiz, man muss nur das beste draus machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von Hydro94 am 26.04.2021, 13:22 Uhr

Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl wir noch nicht wirklich üben.
Ich wollte immer ein Kind im September....und dann haben wir 2 Jahre gebraucht und mir war es auch egal, wann es klappt nur September wär halt echt mein Wunschmonat gewesen....
Und nun?
Mein Septemberwunder liegt gerade schlafend auf mir Und ich Stöber aus Langeweile durch die Busse....
Der nächste Wunschmonat wär jetzt Mai....wenn das jetzt nochmal klappen würde, wäre das ja super ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von Lizzie am 26.04.2021, 15:41 Uhr

Wow, das ist echt lustig zu lesen, dass doch so viele ähnliche Gedanken haben oder hatten ja es ist schon verrückt wie schnell sich Ansprüche und wünsche ändern und man bereit ist so ziemlich jeden Kompromiss einzugehen meine Wunsch Monate wären Juli-September gewesen, aber das ist die nächsten 6 Monate sowieso nicht drin und ich hoffe auch, dass wir so lange nicht mehr warten müssen

ich hatte auch mal eine Zeit lang den Tick, dass ich gerne einen Jungen haben wollte, aber das hat eher eine untergeordnete Rolle gespielt, ein Mädchen wäre genauso willkommen gewesen. Mittlerweile ist mir auch das völlig Wurscht, Hauptsache das Baby macht sich bald gesund auf den Weg zu uns um den ganzen Tag geliebt und gekuschelt zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von Lizzie am 26.04.2021, 15:45 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest! Ja so war es bei mir auch, ich war super glücklich und konnte kaum glauben, dass ich so viel Glück habe. ET wäre der 03.08 gewesen. Wie weit warst du bei der MA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von Lizzie am 26.04.2021, 15:47 Uhr

Der April blüht und ist schön bunt, der würde mir auch gefallen

Da hast du recht, es spielt überhaupt keine Rolle, Hauptsache es klappt und die Babys kommen gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von Lizzie am 26.04.2021, 15:47 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von Lizzie am 26.04.2021, 15:48 Uhr

Da hast du völlig recht, irgendwo kann man jeder Jahreszeit etwas schönes abgewinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von Lizzie am 26.04.2021, 15:49 Uhr

So sehe ich das Mittlerweile auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von Lizzie am 26.04.2021, 15:50 Uhr

Tatsächlich heiratet mein Schwager im sommer, kurz bevor der ET sein sollte, etwas Gedanken wegen der Hitze hab ich mir schon gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von Lizzie am 26.04.2021, 15:50 Uhr

Und für den Winter gibt es auch so süße Baby Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von Lizzie am 26.04.2021, 15:51 Uhr

Ich drücke uns beiden ganz feste die Daumen, dass sich bald der erhoffte Erfolg einstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von Lizzie am 26.04.2021, 15:52 Uhr

Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von sanne87, 8. SSW am 26.04.2021, 16:15 Uhr

Ja, das stimmt wohl. Mag das aber nicht bei Babys. Man muss da richtig terminieren. Nicht, dass das Baby schon eingepackt und wir erst 10 Minuten später raus sind und das Kleine total durchgeschwitzt. Und dann die meisten Sachen über den kleinen Kopf ziehen und und und. Hehe, nein, das ist kein guter Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von BelkaBaby am 26.04.2021, 16:39 Uhr

In der 11. SSW ist die MA entdeckt worden, war ungefähr auf dem Stand der 9. SSW. Ich drücke uns beiden die Daumen dass es ganz bald wieder klappt! Und ich glaube wenn sich das Kind einen Wintermonat als Geburtsmonat aussucht, dann wird das schon auch so passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschmonat ET?

Antwort von BelkaBaby am 26.04.2021, 16:41 Uhr

Freut mich zu hören, dass es bei Dir wieder geklappt hat! Hatte auch sehr auf den Dezember gehofft, aber es sollte nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.