Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vallie am 26.04.2021, 8:33 Uhr

Krasses Forum

Hallo ihr,

Ich hab mal eine o.t. Frage. Eigentlich ist es keine richtige Frage, eher ein Jammerpost. Die derzeitige Situation ist für mich einfach, wie für alle anderen auch, sehr schwer. Ich bin den ganzen Tag alleine im Homeoffice, mein Mann schläft abends viel, weil er ja auch lange arbeitet und entsprechend erschöpft nach Hause kommt. Wegen einer Erkrankung war ich schon vor Corona viel allein. Alles in allem lebe ich seit mehr als 2 Jahren bis auf Telefonate mit meinen beiden besten Freunden und die Wochenenden mit meinem Mann in Isolation.

In meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis haben sich durch Corona mehrere Lager gebildet. Ein vermitteln ist nicht mehr möglich es hilft nur Rückzug, wenn man nicht ständig mit fast schon manischen Tiraden nieder geredet werden möchte. Selbst wenn ich mich des Friedens willen dafür offen zeige, dann hilft das nicht. Diese Lager akzeptieren meine Grenzen nicht. Sie verstehen nicht, warum ich mich an die Maßnahmen halten möchte und die Impfungen gut finde. Anstatt mich damit in Ruhe zu lassen (so wie ich es bei denen auch tue) wollen die auf Teufel komm raus missionieren und werden bösartig.

Die Lager, mit denen ich mich verstehe haben auch kein anderes Thema mehr, oder stehen nicht zur Verfügung, weil sie sich im "Krieg" mit den anderen befinden.

Deshalb habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Damit ich mit anderen Frauen aufs gleiche Ziel hinarbeiten kann ;)

Aber auch in manchen Foren hier stolpere ich immer wieder über so einen unnötigen Hass.

Ich hab in letzter Zeit öfter mal im Schwanger, wer noch Forum gestöbert. Ich muss gestehen, ich bin schockiert. Dort herrscht ein ziemlich übles Klima. Selbst dort wo ich die Antworten in ihrem Inhalt nachvollziehen kann, lese ich die Anmaßung und Selbstgerechtigkeit einiger Frauen dort und bin überfordert. Mit einer Frau hatte ich mich richtig in die Haare bekommen. Hab mich selbst kaum wieder erkannt, so wütend wurde ich.

Langsam habe ich wirklich Angst davor in dieses Fahrwasser zu kommen vor dem ich zu flüchten versuche. Ich werde wütend und gemein. Bei einer Bekannten am Telefon ist mir das zuletzt auch passiert. Ich hab ihr einfach aufgelegt, weil ich den Nonsens nicht ertragen konnte.

Jedenfalls, als ich mich nach meinem Streitpost abgeregt hatte hab ich einer Frau, mit der ich mich in den Haaren hatte eine ziemlich persönliche pn geschickt, in der ich ihr erklärt habe, warum mich ihr Verhalten getriggert hat und mich für mein Verhalten entschuldigt.

Ich bekam nicht mal eine Antwort.

Diese Ignoranz hat mich schon arg getroffen. Das war wirklich sehr persönlich, was ich da geschrieben habe. Ich wollte, dass sie mich versteht. Mir war wichtig, dass sie sich nicht mehr aufregen muss, weil sie ja Schwanger ist.

Ich weiß, niemand muss mir antworten, aber mich hat daran erschrocken, dass man es schafft so etwas zu ignorieren. Auch wenn man die Person nicht kennt. Bei diesem Thema hielt ich das für unmöglich.

Das Ganze hat mich dann schon etwas mitgenommen und ich hab mich dann übers WE auch nicht mehr im Forum angemeldet. Heute bin ich dann wieder rein und lese so viel Hass bei denen da drüben, dass ich mir überlege dieses Forum komplett zu verlassen. Ich finde es einfach schlimm. Egal ob rl oder forum überall nur noch Hass. Ich weiß ich bin da sehr sensibel. Ich versuche auch immer die Beweggründe zu verstehen bei solchen Einträgen, aber es fällt mir schwer das auszuhalten.

Ich wollte nur mal eure Meinungen dazu hören.

Eure zur Zeit etwas sensible Vallie

 
23 Antworten:

Re: Krasses Forum

Antwort von ichwarsnicht am 26.04.2021, 8:42 Uhr

Hey,
meinst du das Hauptforum? Da lese ich so gut wie nie mit. Darum weiß ich jetzt auch garnicht worum es geht. Ich find die Monatsforen ziemlich entspannt. Klar, gibt es auch dort mal Diskussionen, aber alles gut aushaltbar.
Vielleicht hat deine Diskussionspartnerin deine Nachricht garnicht gelesen, hier übersehe ich das sich ganz leicht.
Was Corona angeht versuche ich mein eigenes Süppchen zu kochen und mich von anderen, manchmal etwas verqueren Meinungen, nicht beeindrucken zu lassen.
Ich lass mich diese Woche übrigens impfen und hatte unsere Kinder schon eine Woche vor‘m Lockdown aus der Schule genommen, weil die Zahlen hier so hoch sind. Aber das waren unsere Entscheidungen und jeder muss halt seine eigenen Treffen und mit den Konsequenzen leben.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von Vallie am 26.04.2021, 8:54 Uhr

Ja, die Monatsforen mag ich auch gerne. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von Pinuschki am 26.04.2021, 9:03 Uhr

Hallo Vallie

ich weiß genau welchen Post zu meinst. Ich hab auch meinen "Senf" dazu gegeben.

Tut mir leid, dass du das alles so empfindest. Es herrschen dort wirklich negative Gedanken und die Wortwahl ist schnell auch mal "unter der Gürtellinie". Ich schnupper in das Forum immer mal wieder rein, weil ich es als Unterhaltung nutze. Ich finde es natürlich absolut wahnsinnig, wie manche miteinander schreiben und wie pietätslos manche sein können. Allerdings nehme ich mir das alles nicht so zu Herzen. Dort drüben sind alle am Kugeln und die Hormone gehen wahrscheinlich des öfteren mal mit den Kugelnden durch. Man kann ein absolutes Kack Verhalten nicht immer mit Hormonen rechtfertigen, aber ich sehe es deshalb einiges lockerer.
Es tut mir leid für dich, dass du keine Resonanz bekommen hast. Das ist ziemlich Schade. Es hat dich einiges an Überwindung gekostet ihr zu schreiben. Das ist ne richtig tolle Eigenschaft die du da hast. Behalt sie dir bei. Am Ende des Tages muss jeder selbst in den Spiegel schauen und mit seinen Entscheidungen leben. Vllt. hat die Frau gerade keinen Kopf dir zu schreiben..oder aber sie wollte einfach nicht. Das ist ihr gutes Recht, ist natürlich aber absolut Schade. Ich finde es mutig von dir, ihr deine Sichtweise per PN erläutert zu haben und somit auf sie zugegangen zu sein. Wiegesagt, tolle Eigenschaft.

Die aktuelle Lage ist wirklich nicht so leicht. Ich sitze auch seit einem Jahr Zuhause und bin gerade in der Prüfungsvorbereitung. Mein Kopf platzt vor Input. Input den ich mir selbst erarbeiten musste. Diese isolation ist für die meisten nicht einfach. Es ist wirklich eine Herausforderung, aber auch diese werden wir irgendwie meistern.

Ich finde die verschiedenen Monatsforen immer ganz toll. Hier ist der Austausch wirklich sehr persönlich und ich fühle mich wirklich wohl. Es herrscht nicht so ein blöder Ton - im Gegenteil. Du bist hier ganz Wilkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von nita83 am 26.04.2021, 9:10 Uhr

Na ich muss gestehen ich verstehe den Sinn deines Postings nicht .
Es ist im Internet bei sozialen Plattformen nunmal so das du dort ganz viele Meinungen zu hören bekommst.
Das die Hemmschwelle niedriger ist, ist auch klar. Und jemand der immer ehrlich seine Meinung vertritt wird früher oder später auch mal dafür in die Mangel genommen.
Wer viel öffentlich Preis gibt macht sich angreifbar. Im Hauptforum ist manchmal ein ziemlich rauer Ton, doch wenn man schaut sind es meist die gleichen manchmal auch Trolle die mit mehreren Nick's schreiben und regelmäßig bewusst solche Themen die super Explosionsgefahr bieten Posten und anheizen warum auch immer.


Und was ist denn das Ziel auf das du hinarbeiten willst?

Gegen isolation helfen nur reale Kontakte mit Abstand, draußen von mir aus auch mit schbelltest vorher was auch immer.

Ich mache es auch nicht anders seit Ende 2018 wo unser Sohn an Leukämie erkrankt ist.
Und solange nervt es keine bis kaum Kontakte zu haben. Ich bin dann wie gesagt dazu übergegangen das man sich Draußen und mit Abstand trifft oder wenn drinnen mit schnelles. Soziale und zwar echte soziale Kontakte sind wichtig.
Mein Sohn geht trotz hoher Zahlen zur reittherapie weil auch er Kontakte braucht.
Wir halten uns an die Regeln doch wenn ich mit meiner Schwester im Garten bin und unser Männer kommen beide dazu rennen wir nicht weg. Wir halten Abstand und gut.da legen wir das etwas anders aus.


Und nach 20 Jahren Forum hier kann ich dir sagen nimm nicht alles so ernst. Meide wenn möglich die Hauptforen und wenn du merkst es kocht hoch und wird unfair hilft nicht reagieren.
Dann haben die schnell was anderes zu tun.

Ach ja im Freundeskreis wir haben auch solche Lager würgen wir das Corona Thema komplett ab es nervt nämlich nur.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von _Sophie_ am 26.04.2021, 10:11 Uhr

Ich hätte jetzt einfach frei raus auf Igno setzen gesagt, aber das kann man ja in dem großen Forum gar nicht. In einem anderen Mamaforum geht das!

Ich bin erst seit vier Tagen bei RUB! Was mich auch so ein bisschen verwirrt ist, dass ihr auch gar keine richtigen Monatsthreads habt, wo alle Schwangeren sich austauschen können, die in dem bestimmten Monat entbinden. Nur so Monatsforen wo jeder mal eine Frage stellen kann, wenn er was aufm Herzen hat.

Ich freue mich trotzdem hier sein zu dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von Lilli1204 am 26.04.2021, 10:24 Uhr

Liebe geht raus an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von nita83 am 26.04.2021, 10:34 Uhr

Hallo Sophie doch genau dafür sind monatsforen da,doch erfahrungsgemäß geht erst richtig los wenn sich das forum füllt und dann ist es auch immer abhängig von denen die dabei und aktiv sind. Meine beiden monatsforen von sept 10 und aug.15 waren super aktiv und toll.
Es steht und fällt mit den Teilnehmern.
Häufig ist es so wenn 1-3 eine Art Teamleiter Funktion übernehmen und auch immer wieder nach ruhigeren Teilnehmern fragen läuft es super wenn sich keine solche Teilnehmer finden ist es oft eher ruhiger und der Austausch meist nur bei Fragen und Problemen.
So meine Erfahrungen.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von _Sophie_ am 26.04.2021, 10:50 Uhr

Hallo liebe Nita ,
ganz lieben Dank für deine Nachricht und dafür, dass du mir ein bisschen erklärt hast.

Ich werde bestimmt noch ganz viel Neues bei euch entdecken und Dinge dazulernen. Was mir dennoch aufgefallen ist, dass hier ein ganz anderes Miteinander herrscht und es im Gegensatz zu dem anderen kleinen rosanen Mamaforum viel ruhiger und entspannter zugeht.

Ich wünsche dir eine schöne Woche! Liebste Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von Vallie am 26.04.2021, 10:51 Uhr

Vielen Dank für die liebe Antwort! Alle Achtung, dass Du Dir gerade alles selbst beibringst, da ist viel Selbstdisziplin gefragt. Das bewundere ich :) Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Prüfungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von Vallie am 26.04.2021, 10:58 Uhr

Liebe Nita,

Der Sinn meines Postings ist genau das was ich von Euch bekomme. Ich brauche wirklich Rückmeldung um auch zu merken, wo ich noch an mir arbeiten muss. Ich weiß ja, dass mir das egal sein sollte. Am Ende des Tages handelt es sich ja um fremde Menschen in der Anonymität.

Und es ist auch nicht so, dass ich finde andere Meinungen sind per sé falsch. Ich kann andere Meinungen sehr gut gelten lassen, solange man mir nichts aufdrängt oder fies wird. Mich hat nur die Art und Weise so erschrocken. Vielleicht bin ich ja auch nichts mehr gewohnt...

Seit ich krank war und jetzt im 6 ÜZ merke ich ja selbst, dass ich zart besaitet bin.

Das Ziel ist eine intakte Schwangerschaft ;)

Ja, das mit den Kontakten stimmt. Gestern haben ein alter Freund von mir und ich mal diese Schnelltests genutzt um uns mal wieder zu sehen. Wir waren viel an der frischen Luft und es war einfach mal ein Stück Unbeschwertheit. Das fehlt einfach im Alltag.

Wie geht es Deinem Sohn denn nun? Ich hoffe, er hat das Schlimmste überstanden? Für Kinder ist die Situation nochmal so schlimm und dann auch noch krank...

Dir alles Gute und danke, dass Du geantwortet hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von Vallie am 26.04.2021, 11:02 Uhr

Herzlich Willkommen :) Die Monatsforen sind sehr schön hier. Ich hätte die Frage nicht gepostet, wenn ich das nicht denken würde. Da hätte ich mich wahrscheinlich direkt wieder abgemeldet ;)

Hoffe wir Kugeln bald zusammen. Erzähl doch mal was von Dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von Vallie am 26.04.2021, 11:03 Uhr

Vielen Dank, das hab ich gebraucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von _Sophie_ am 26.04.2021, 11:10 Uhr

Hallo liebe Vallie ,
lieben Dank für deine Nachricht und fürs Willkommenheißen!

Was gibts von mir zu erzählen?! Ich bin 35 Jahre jung, Mami von wundervollen Sternenkindern und zweifache Tante mit einer bedürfnisorientierten Einstellung. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass mein sehr langer Babywunsch doch noch in Erfüllung geht und ich auch bald kleines gesundes & qietschfideles Energiebündel in meinen Armen halten darf.

Ich wünsche dir eine schöne Woche! Liebste Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von Pearli510 am 26.04.2021, 11:21 Uhr

Hey ,
Leider ist dieses einander angehen und gehate heutzutage fast schon normal , weil sich viele im Internet anonym in Sicherheit wiegen und es viel einfacher ist jemanden so zu beleidigen wie als wenn derjenige einem direkt gegenüber steht . Auch da sinkt die Hemmschwelle , aber es sind deutlich weniger, die einem so etwas direkt ins Gesicht sagen würden. Ich finde es super schade, dass es so viele mit sich selbst und ihrem Leben unzufriedene Menschen gibt, die ihren Frust an anderen auslassen müssen und es nicht anders kanalisieren können . Durch die Coronalage hat sich das in meinen Augen nochmal verschlimmert. Durch Existenzängste und Isolation keimen Aggressionen in einen auf und wo kann man das besser rauslassen als in irgendwelchen Foren .
Ich für mich habe in dem März 2021 Forum gute Erfahrungen gemacht bis ich es leider im Dezember 2020 verlassen musste . Ich wünsche mir sehr , dass egal in welchem Bus ich irgendwann mitfahren werde die Diskussionen zivilisiert ablaufen , denn Schwangere haben sowieso häufig schon zig Ängste und sind viel viel sensibler und brauchen da niemanden der sie angeht .
Ein bisschen mehr Liebe untereinander Das wäre schön!
Wir sind doch alle Menschen mit Gefühlen und gerade die die andere fertig machen haben eigentlich die größten „Probleme“ mit sich selber und ihrem Leben und man darf es nicht zu persönlich nehmen und muss immer daran denken , dass sie im echten Leben vermutlich nicht den Mund aufmachen würden .
Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein
Wenn du jemanden zum Austausch brauchst kannst du mir gern per Pn schreiben .
Alles Liebe und alle die schon Kugeln, herzlichen Glückwunsch
Ich bin ES+8 und sehr aufgeregt ob es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von Vallie am 26.04.2021, 11:22 Uhr

Das mit Deinen Sternen tut mir leid. Ich werde auf jeden Fall mit Dir mit fiebern. Aber das wird sicher bald klappen :)

Dir auch eine schöne Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von Vallie am 26.04.2021, 11:27 Uhr

Ja, so habe ich das auch wahr genommen. In der Coronazeit haben sich viele meiner Bekannten, die ich bis dahin als sehr gemäßigt (sagt man das so?) wahrgenommen habe total radikalisiert. Aber auf beiden Seiten der Diskussion. Als würden die total durchbrennen...

Schade, dass Du den März 21 Bus verlassen musstest. Die letzten Wochen müssen besonders schwer gewesen sein für Dich. Hoffentlich darfst Du bald eine sorgenfreie, gesunde Schwangerschaft haben. Du bist ja gerade in der besonders heißen Phase ;) Drück Dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von Pearli510 am 26.04.2021, 11:30 Uhr

Vielen Dank und ja , ich habe im Dezember die schlimmste Zeit meines Lebens gehabt und war im 6 Monat auch schon sehr weit . Trotzdem ist der Kinderwunsch nach wie vor sehr groß , es war unser erstes Kind... aber die Angst dass bei einer erneuten Schwangerschaft was ist ist natürlich auch sehr groß . Momentan versuche ich mich zu entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von nita83 am 26.04.2021, 13:37 Uhr

Hallo

Völlig dem kleinen geht es soweit ganz gut es sind zwar einige Baustellen zurück geblieben doch der Krebs ist erstmal weg und bleibt es hoffentlich auch.

Corona ist etwas das die Menschen an ihre Grenzen bringt. Ich finde auch vieles hohl und nicht durchdacht. Zumal es nach 1 Jahr nun klar ist wir werden lernen müssen damit zu leben und dann braucht es eben andere Methoden als wir schließen alles ab. Es sollte jenen die potenziell gefährdeter sind mehr Möglichkeiten und Angebote zum Selbstschutz angeboten werden. Zum Beispiel wie bei uns das die Möglichkeit der Krankentage. bzw das zu Hause bleiben wenn die Infektionen hoch sind möglich gemacht wird oder auch Homepage Office so fern möglich .So das ich quasi das Kind das gefährdet ist dann zu Hause lassen kann, finanziell unterstützt und er Rest eben normal weiter machen kann.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten nur wird da im Moment nicht drüber diskutiert oder nachgedacht.

Und der Mensch ist meistens ein soziales Herden Tier welches ohne diese Herden, Angst entwickelt, verwirrt ist und auch eben aggressiv wird.

Also so grob vereinfacht.

Es ist einfach anstrengend und Diskussionen mit irgendwelchen Lagern bringt eher wenig ausser Frust.


Sophie ich gehöre auch zu den Sternenkinder Mamas ,hab 5 insgesamt.
Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von _Sophie_ am 26.04.2021, 13:45 Uhr

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von _Sophie_ am 26.04.2021, 14:05 Uhr

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von Vallie am 26.04.2021, 21:08 Uhr

Das klingt wirklich schlimm. Ich habe hier im Forum schon so vieles in die Richtung gelesen und jedes mal steckt da eine Tragödie dahinter. Ich wünsche euch viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von Vallie am 26.04.2021, 21:12 Uhr

Gut, dass der Krebs weg ist. Hast ja einen kleinen Kämpfer zu Hause sitzen :) nach deinen 5 Sternen war das sicher der Horror. Weiterhin gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasses Forum

Antwort von CantWait am 27.04.2021, 1:13 Uhr

Hey,
Hab jetzt nicht alle Posts hier durchgelesen, wollte aber auch mal meinen Senf dazu geben

Ich kenne solche Situationen auch von mir, gerade die aktuelle Lage scheint viele Menschen regelrecht aggressiv zu machen, was ich wirklich erschreckend finde.

Auch ich hab natürlich meine eigene Meinung zu dem ganzen, vertrete meinen Standpunkt, akzeptiere aber auch andere Meinungen, die meiner nicht konform gehen, ich werde niemandem zu etwas zwingen, will aber genauso wenig zu etwas gezwungen werden, einfaches Prinzip - leben und leben lassen.

Ich persönlich habe mir schon vor längerem angewöhnt, egal wie sehr mich jemand meint, persönlich beleidigen oder auslachen zu müssen, ich weiche keinen Millimeter davon ab, höflich zu bleiben... vielleicht mit etwas Sarkasmus gepaart aber dennoch immer höflich...

Der Grund warum ist ganz einfach, mich triggern Menschen, die keinen Respekt vor anderen (Lebewesen) haben, wenn ich mich jetzt allerdings dazu bewegen lasse, auch so respektlos zu werden, bin ich selbst einer der Menschen, die mich innerlich aufregen

Hatte vor einigen Wochen auf einen Post (Facebook) etwas geschrieben, wo mich dann ein wildfremder, aufgrund meines Profilbildes (ich hab Pferde und bin eines davon geritten), sowie meiner Selbstständigkeit beleidigt hat, da ich eben nicht seine Meinung zu den corona Maßnahmen geteilt habe... dieser Herr muss um die 65(!) gewesen sein, wo ich mich tatsächlich (innerlich) gefragt habe, ob in diesem Alter, die damalige Erziehung punkto Höflichkeit bereits abhanden gekommen ist...

Das hab ich natürlich nicht geschrieben, stattdessen hab ich ihm lediglich die Ansage gemacht, dass ich schon länger auf eigenen Beinen stehe und Sponsoring by Mama/Papa (betreffend meiner Pferde) definitiv nicht stattgefunden hat, sowie der Tatsache, dass es echt traurig ist, dass man einen anderen, ohne ihn zu kennen, persönlich anfeindet und Profilbilder, Beruf und co. in den dreck zieht, zumal man vl. unter anderen Umständen sogar das ein oder andere gemeinsame Gesprächsthema gefunden hätte

Ende vom Lied, ich hab mich danach einige Zeit aus den sozialen Medien zurück gezogen und den kompletten Boden im Wohnzimmer rausgerissen und von grundauf neu aufgebaut, während mein Freund arbeiten war...

Mittlerweile ist auch mein neues Büro fertig

Kurz um - verschwende nicht deine Energie in so etwas, sondern nutze sie, um für dich etwas zu tun, worüber du dich, nach Vollendung freust

Ich hab übrigens auch Freunde, die anders denken als ich, trotz allem hat uns die aktuelle Lage nicht auseinander gerissen.
man hat darüber gesprochen, gemerkt dass man in dem Punkt nicht wirklich auf einen grünen Zweig kommt und beschlossen, es einfach nicht mehr oder sehr sehr selten an zu sprechen, einfach, weil es komplett schwachsinnig ist, eine Freundschaft die seit Jahren existieren, an sowas zerbrechen zu lassen.

Ich wünsche dir alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.