Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vallie am 26.04.2021, 8:33 Uhr

Krasses Forum

Hallo ihr,

Ich hab mal eine o.t. Frage. Eigentlich ist es keine richtige Frage, eher ein Jammerpost. Die derzeitige Situation ist für mich einfach, wie für alle anderen auch, sehr schwer. Ich bin den ganzen Tag alleine im Homeoffice, mein Mann schläft abends viel, weil er ja auch lange arbeitet und entsprechend erschöpft nach Hause kommt. Wegen einer Erkrankung war ich schon vor Corona viel allein. Alles in allem lebe ich seit mehr als 2 Jahren bis auf Telefonate mit meinen beiden besten Freunden und die Wochenenden mit meinem Mann in Isolation.

In meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis haben sich durch Corona mehrere Lager gebildet. Ein vermitteln ist nicht mehr möglich es hilft nur Rückzug, wenn man nicht ständig mit fast schon manischen Tiraden nieder geredet werden möchte. Selbst wenn ich mich des Friedens willen dafür offen zeige, dann hilft das nicht. Diese Lager akzeptieren meine Grenzen nicht. Sie verstehen nicht, warum ich mich an die Maßnahmen halten möchte und die Impfungen gut finde. Anstatt mich damit in Ruhe zu lassen (so wie ich es bei denen auch tue) wollen die auf Teufel komm raus missionieren und werden bösartig.

Die Lager, mit denen ich mich verstehe haben auch kein anderes Thema mehr, oder stehen nicht zur Verfügung, weil sie sich im "Krieg" mit den anderen befinden.

Deshalb habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Damit ich mit anderen Frauen aufs gleiche Ziel hinarbeiten kann ;)

Aber auch in manchen Foren hier stolpere ich immer wieder über so einen unnötigen Hass.

Ich hab in letzter Zeit öfter mal im Schwanger, wer noch Forum gestöbert. Ich muss gestehen, ich bin schockiert. Dort herrscht ein ziemlich übles Klima. Selbst dort wo ich die Antworten in ihrem Inhalt nachvollziehen kann, lese ich die Anmaßung und Selbstgerechtigkeit einiger Frauen dort und bin überfordert. Mit einer Frau hatte ich mich richtig in die Haare bekommen. Hab mich selbst kaum wieder erkannt, so wütend wurde ich.

Langsam habe ich wirklich Angst davor in dieses Fahrwasser zu kommen vor dem ich zu flüchten versuche. Ich werde wütend und gemein. Bei einer Bekannten am Telefon ist mir das zuletzt auch passiert. Ich hab ihr einfach aufgelegt, weil ich den Nonsens nicht ertragen konnte.

Jedenfalls, als ich mich nach meinem Streitpost abgeregt hatte hab ich einer Frau, mit der ich mich in den Haaren hatte eine ziemlich persönliche pn geschickt, in der ich ihr erklärt habe, warum mich ihr Verhalten getriggert hat und mich für mein Verhalten entschuldigt.

Ich bekam nicht mal eine Antwort.

Diese Ignoranz hat mich schon arg getroffen. Das war wirklich sehr persönlich, was ich da geschrieben habe. Ich wollte, dass sie mich versteht. Mir war wichtig, dass sie sich nicht mehr aufregen muss, weil sie ja Schwanger ist.

Ich weiß, niemand muss mir antworten, aber mich hat daran erschrocken, dass man es schafft so etwas zu ignorieren. Auch wenn man die Person nicht kennt. Bei diesem Thema hielt ich das für unmöglich.

Das Ganze hat mich dann schon etwas mitgenommen und ich hab mich dann übers WE auch nicht mehr im Forum angemeldet. Heute bin ich dann wieder rein und lese so viel Hass bei denen da drüben, dass ich mir überlege dieses Forum komplett zu verlassen. Ich finde es einfach schlimm. Egal ob rl oder forum überall nur noch Hass. Ich weiß ich bin da sehr sensibel. Ich versuche auch immer die Beweggründe zu verstehen bei solchen Einträgen, aber es fällt mir schwer das auszuhalten.

Ich wollte nur mal eure Meinungen dazu hören.

Eure zur Zeit etwas sensible Vallie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.