Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von CantWait am 27.04.2021, 1:13 Uhr

Krasses Forum

Hey,
Hab jetzt nicht alle Posts hier durchgelesen, wollte aber auch mal meinen Senf dazu geben

Ich kenne solche Situationen auch von mir, gerade die aktuelle Lage scheint viele Menschen regelrecht aggressiv zu machen, was ich wirklich erschreckend finde.

Auch ich hab natürlich meine eigene Meinung zu dem ganzen, vertrete meinen Standpunkt, akzeptiere aber auch andere Meinungen, die meiner nicht konform gehen, ich werde niemandem zu etwas zwingen, will aber genauso wenig zu etwas gezwungen werden, einfaches Prinzip - leben und leben lassen.

Ich persönlich habe mir schon vor längerem angewöhnt, egal wie sehr mich jemand meint, persönlich beleidigen oder auslachen zu müssen, ich weiche keinen Millimeter davon ab, höflich zu bleiben... vielleicht mit etwas Sarkasmus gepaart aber dennoch immer höflich...

Der Grund warum ist ganz einfach, mich triggern Menschen, die keinen Respekt vor anderen (Lebewesen) haben, wenn ich mich jetzt allerdings dazu bewegen lasse, auch so respektlos zu werden, bin ich selbst einer der Menschen, die mich innerlich aufregen

Hatte vor einigen Wochen auf einen Post (Facebook) etwas geschrieben, wo mich dann ein wildfremder, aufgrund meines Profilbildes (ich hab Pferde und bin eines davon geritten), sowie meiner Selbstständigkeit beleidigt hat, da ich eben nicht seine Meinung zu den corona Maßnahmen geteilt habe... dieser Herr muss um die 65(!) gewesen sein, wo ich mich tatsächlich (innerlich) gefragt habe, ob in diesem Alter, die damalige Erziehung punkto Höflichkeit bereits abhanden gekommen ist...

Das hab ich natürlich nicht geschrieben, stattdessen hab ich ihm lediglich die Ansage gemacht, dass ich schon länger auf eigenen Beinen stehe und Sponsoring by Mama/Papa (betreffend meiner Pferde) definitiv nicht stattgefunden hat, sowie der Tatsache, dass es echt traurig ist, dass man einen anderen, ohne ihn zu kennen, persönlich anfeindet und Profilbilder, Beruf und co. in den dreck zieht, zumal man vl. unter anderen Umständen sogar das ein oder andere gemeinsame Gesprächsthema gefunden hätte

Ende vom Lied, ich hab mich danach einige Zeit aus den sozialen Medien zurück gezogen und den kompletten Boden im Wohnzimmer rausgerissen und von grundauf neu aufgebaut, während mein Freund arbeiten war...

Mittlerweile ist auch mein neues Büro fertig

Kurz um - verschwende nicht deine Energie in so etwas, sondern nutze sie, um für dich etwas zu tun, worüber du dich, nach Vollendung freust

Ich hab übrigens auch Freunde, die anders denken als ich, trotz allem hat uns die aktuelle Lage nicht auseinander gerissen.
man hat darüber gesprochen, gemerkt dass man in dem Punkt nicht wirklich auf einen grünen Zweig kommt und beschlossen, es einfach nicht mehr oder sehr sehr selten an zu sprechen, einfach, weil es komplett schwachsinnig ist, eine Freundschaft die seit Jahren existieren, an sowas zerbrechen zu lassen.

Ich wünsche dir alles liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.