Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina!, 6. SSW am 08.05.2013, 14:49 Uhr

Wer hatte schon einen KS?

Halloo liebe werdende mamis,

Ich hab mal eine frage und zwar kam meine tochter vor 15 monaten nach 32 stunden wehen doch per KS auf die welt, für mich war das richtig schlimm, ich hatte starke schmerzen, und allgemein fühlte ich mich echt schlecht deswegen. Ich will wirklich keinen KS mehr haben, wie hoch ist die warscheinlich keit das ich wieder einen kriege? ;-s

Lg lina

 
4 Antworten:

Re: Wer hatte schon einen KS?

Antwort von Rattenpack, 7. SSW am 08.05.2013, 15:36 Uhr

Das Risiko ist nicht viel höher als bei jeder anderen auch.
Früher hieß es halt: Einmal Kaiserschnitt, immer Kaiserschnitt, aber das ist ja schon lange überholt.

Ich würde versuchen, mich in dieser Schwangerschaft mit Hilfe einer Hebamme möglichst gut auf die Geburt vorzubereiten und eine Klinik aussuchen, die deinen Wunsch nach einer natürlichen Geburt unterstützen.
Dann wird das schon :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon einen KS?

Antwort von jenny2204, 6. SSW am 08.05.2013, 16:42 Uhr

Ich hatte auch einen KS & mein jetziger Krümel wird auch wieder eine KS-Geburt. Bei mir liegt es aber daran, dass ich "zu eng" für das Baby bin sodass eine normale Geburt nicht möglich ist.
Es kommt auch immer auf deine Gebärmutter an z.B. wie vernarbt sie ist, sind "Löcher" vorhanden etc. das checkt dein FA eigentlich direkt (war jedenfalls bei meinem so) & dann kommt noch dabei wie lange ein KS her ist mindestens 1 Jahr sollte es schon sein.
Ich denke du solltest da in ruhe mit deinem FA & dann der Klinik drüber sprechen die werden dir genaues sagen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon einen KS?

Antwort von Day1978, 7. SSW am 08.05.2013, 19:31 Uhr

Mein Sohn kam per Notkaiserschnitt unter Vollnarkose zur Welt. Für mich war das damals der absolute Alptraum. Aber ohne die schnelle Reaktion gäbe es meinen Sohn heute nicht.
Und natürlich hoffe ich diesesmal auf eine ganz natürliche, am liebsten Wassergeburt .Da ich mir sicher bin das ich in dieser Schwangerschaft unter wesentlich besserer ärztlichen Betreuung bin sehe ich der Sache NOCH ganz entspannt entgegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon einen KS?

Antwort von sueles, 6. SSW am 08.05.2013, 20:44 Uhr

Ich hatte 2 Kaiserschnitte, meine große Tochter war ein Notkaiserschnitt, den ich nur schwer verarbeiten konnte, die Kleine, 18Monate später, war ein Plankaiserschnitt einfach weil ich Angst hatte das alles nochmal so läuft! So wusste ich was kommt, was vor 3jahren die beste Entscheidung war für mich. Heute würde ich es natürlich versuchen wollen, aber der Zug ist jetzt abgefahren, das macht keiner mehr! Möglich ist eine natürliche Entbindung aber in jedem Fall, aber das wirst du dann wenn es soweit ist mit deinem Frauenarzt besprechen. Hast ja ein paar Monate Zeit dir Gedanken zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.