Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von leene_1488, 13. SSW  am 14.07.2016, 14:23 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

ich muss das jetzt einfach fragen, bitte nicht lachen.
Hab da jetzt schon das 2te mal eine Diskussion mit meinem Männe gehabt.

Gibt es sowas wie Wunschkaiserschnitt?
Das heißt ich geh zum Arzt und sag ihm das ich gern einen Kaiserschnitt hätte ohne das medizinische Gründe dafür gibt?
Oder ist das nur eine "Legende".

Hat da einer Ahnung von Euch?

 
13 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von laluna77, 14. SSW am 14.07.2016, 14:29 Uhr

Also das gibt es durchaus und wird auch immer mehr. Die meisten Krankenhäuser machen das auch mit. Im Grunde kannst du Entbinden wie du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Schnecki2014, 13. SSW am 14.07.2016, 16:02 Uhr

Natürlich gibt es das. Es ist dein Körper und du entscheidest, wie du dein Kind zur Welt bringen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von schnee, 15. SSW am 14.07.2016, 19:24 Uhr

Nur muss man den,soviel ich weiß, selber zahlen, wenn es keine medizinische Indikation gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von PaHe am 14.07.2016, 19:40 Uhr

Falsch

Ich habe alle meine (und werde das jetzige) mit WKS entbunden und zahle nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von nicoleke, 15. SSW am 14.07.2016, 20:30 Uhr

Ich möchte auch einen Wunschkaiserschnitt machen lassen. Werde meine Frauenärztin beim nächsten mal drauf ansprechen. Auch in den Kliniken werde ich mich informieren. Soweit ich weiß ist es aber auf jeden Fall möglich ohne das man was zahlen muss. Ich habe meinen Sohn vor 12 Jahren normal entbunden. Und lange Zeit war dieses Geburtserlebnis für mich der Grund weshalb ich kein zweites bekommen habe. Ich finde auch jede Frau sollte das für sich entscheiden können.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von schneeflocke2014, 15. SSW am 14.07.2016, 20:31 Uhr

Ist in den meisten kh möglich, mit einem Kaiserschnitt verdienen die nämlich auch mehr!

aber bitte informiere dich vorher ausreichend.

Es ist nämlich nicht einfach nur Bauch auf - Baby raus- alles gut.

Es gibt Risiken wie bei jeder OP und die Schmerzen danach unterschätzen viele.

Ich persönlich möchte die Erfahrung nicht missen, ein Kind normal auf die Welt gebracht zu haben.

Entscheide aber in ruhe, letztendlich ist es deine eigene Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von henni84, 16. SSW am 14.07.2016, 21:21 Uhr

Sobald man einen KS hatte, ist das eine Indikation für einen weiteren KS und dann kein WKS mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von -Tamimaus-, 15. SSW am 15.07.2016, 12:38 Uhr

Sicher gibt es das und wenn es einer wünscht finden die meisten ärzte auch eine Indikation dafür. Nur die Ärzte die (meinermeinung nach richtig handeln) sagen du musst es selber zahlen. Bei vorangegangenen Ks ist eine Re-sectio die indikation.

Ich verurteile keinen der einen Wunschks möchte das kann jeder selber entscheiden, nur seid euch den folgen für euch und euere Babys bewusst. Viele mütter haben probleme mit der narbe. das kann eine dicke wulst werden. schmerzen auch jahre nach dem ks, eine erneute schwangerschaft wird problematischer die narbe kann reißen und im schlimmsten fall stirbt das ungeborene. ich hatte mit 16 einen notks und habe das schwer verarbeitet. viele denken man ist nicht in der lage das eigene kind auf sie welt zu bringen was jede andere aber schafft, stillen klappt nur sehr schwer. mein milcheinschuss kam 5 tage nachdem ich aus verzweiflung abgestillt habe. und mein kind hatte anpassungsstörungen weil es noch nicht bereit für die welt war. sie hatte einen verzug durch den ks am nacken weshalb sie sich nicht mit dem kopf vor schmerz auf die andere seite drehen konnte. das hat ihr einen platten hinterkopf verusacht bei mädchen mit langen haaren nichso wild aber als junge mit kurzen haaren echt ein mobbinggrund. ich habe mich die ersten tage nicht um das kind kümmern können, fremde leute kamen um mein intimbereich zu waschen. man ist wie ein rohes vieh. was auch ganz gut zu wissen ist das manche kinder auch schnittverletzungen haben und im risiko auch du deine gebärmutter verlierst weil es komplikationen gibt. ich bin froh das es diese möglichkeit gibt, ich und mein kind wären sonst nicht im hier und jetzt aber freiwillig mache ich das nicht nochmal, da halte ich ein paar stunden schmerz aus und kann dannach das muttersein voll und ganz genießen.

ich möchte nicht das ihr das als angriff oder so sieht, ich möchte euch nur auch die schattenseiten zeigen und spreche von meinen eigenen erfahrungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von leene_1488 am 15.07.2016, 14:22 Uhr

Hab vielen Dank für deine ehrlichen Worte.
Ich war immer der Meinung das ich das nie im Leben auf die Reihe bekomme ein Kind auf normalen Weg zu bekommen.

Ich hab schon vor lauter Angst davor geheult als wir noch gar nicht Schwanger waren.
Aber es ist ein absolutes Wunsch Kind.

Und ich hab von Tag zu Tag mehr das Gefühl das ich mir dieses Kind verdienen muss. Das wir dann gemeinsam Stolz auf uns sein können.

Klingt ganz schön kitschig oder?

Eine Bekannte sagte letztens zu mir das man in den letzten Tagen auch gar keine Angst mehr hat vor der Geburt, das man einfach nur noch sein Würmchen in den Armen halten mag.
Das man endlich ohne Wehwehchen wieder schlafen mag. Wieder gehen mag oder weiß der Geier was für Dinge tun mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von -Tamimaus- am 15.07.2016, 15:08 Uhr

ich habe auch unglaublich schiss vor den schmerzen. ganz erlich. aber ich weis auch das du ganz am ende echt gar kein bock mehr hast alle nerven dich wann das baby denn kommt und du selbst willst auch nur noch das baby haben. und wenn das baby dann da ist und die ganzen oxytozine freigesetzt werden (beim ks kommen die nicht!) dann ist dir der schmerz so egal! wir schaffen das alle, jede mama schafft es ihr baby auf die welt zu bringen, hab vertrauen in dich, deinen körper und dein baby! sollten alle stricke reißen können wir gsd auf die medizin zurück greifen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Katha87 am 15.07.2016, 20:37 Uhr

Was ich vom wunschkaiserschnitt halte,behalte ich lieber für mich.
Aus medizinischer Sicht keine Frage aber sich freiwillig aufschneiden lassen....
Viele Krankenhäuser machen es leider mit. Einfach weil sie mehr Kohle dran verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Katha87 am 15.07.2016, 20:42 Uhr

ähm...bei der Geburt hat man logischerweise Schmerzen. Aber beim Kaiserschnitt kommt alles danach und man leidet doch viel länger. Das muss man sich auch mal bewusst werden lassen.
Ich kenne Leute die hatten einen KS und denen gings lange elendig.
Eine OP hat immer Risiken. Nachblutung,wundheilungsstörungen,Verwachsungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Undercover-Lady91, 13. SSW am 17.07.2016, 12:14 Uhr

Ich möchte dieses Mal auch einen WKS. Meine letzte geburt war 2013 und habe dadurch immer noch ein Trauma ..
Sollte ich das jetzt schon bei meiner Ärztin ansprechen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.