Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy4694, 9. SSW am 30.05.2022, 22:57 Uhr

Wunschgeschlecht ?

Hallöchen ihr Lieben
Ich weiß und bin auch der Meinung das die Gesundheit sowie eine intakte Schwangerschaft selbstverständlich zu 1000% das aller aller wichtigste sind !!!
Mein Mann und ich haben eine fast 2 jährige gesunde, tolle Tochter und wurden letztens gefragt "was wir uns denn nun wünschen würden"... wir antworteten beide ziemlich zeitgleich "egal, Hauptsache gesund".
Doch wenn ich jetzt gaaanz genau on mich hinein höre und ganz still und heimlich für mich überlege - würde ich doch gerne eine Mädchenmama bleiben und mir nochmal ein Mädchen wünschen
Alleine schon der Gedanke einen Wunsch zu haben ist doof und ärgert mich wahnsinnig, die Hauptsache ist nun mal die Gesundheit und das Glück haben zu dürfen überhaupt noch ein Kind geschenkt zu bekommen
Meine Sternchen Anfang März war ein Junge... vll möchte ich einfach nicht das Gefühl haben ihn zu "ersetzen".

Wie ist das bei euch?
Habt ihr ein Wunschgeschlecht ?
Findet ihr es in Ordnung ein Wunschgeschlecht zu haben ?

Gute Nacht allen

 
10 Antworten:

Re: Wunschgeschlecht ?

Antwort von Magster am 31.05.2022, 7:19 Uhr

Hey!

Ich finde das gar nicht schlimm.
Denn letzten Endes liebst du dein Kind so oder so.

Wenn es nach meinem Mann gegangen wäre hätte ich Zwillinge, ein Mädchen und einen Jungen, bekommen sollen
Aber als es "nur" eins war wollte er ein Mädchen, ich einen Jungen.

Meinen Jungen habe ich bekommen, jetzt wünsche ich mir ein Mädchen
Und ich weiß jetzt aber schon dass ich die Motte genauso liebe auch wenn es kein Mädchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht ?

Antwort von flausheep, 7. SSW am 31.05.2022, 8:20 Uhr

Natürlich is es in erster Linie wichtig dass die kinder gesund sind. aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich will seit meiner Kindheit ein Mädchen haben :)
aktuell habe ich 3 jungs! ich war bei jedem outing sooo enttäuscht und traurig. und gleichzeitig hab ich sooo schuldgefühle gehabt weil ich so nicht empfinden wollte. das war dem kind gegenüber nicht fair. Diese schuldgefühle waren soo schlimm weil ich meine Gefühle nicht kontrollieren konnte.
das ganze hielt zum Glück immer nur max. eine Woche und danach konnte ich mich freuen und ich würde meine Jungs gegen kein Mädchen der Welt eintauschen.
Nun bin ich erneut schwanger und habe jetzt schon manchmal Angst dass es wieder ein Junge wird, und ich wieder diesem Kind Unrecht tue indem ich tage lang traurig bin. Das wird auch mein letztes Kind sein, egal was es wird, somit ist es meine letzte Chance auf ein Mädchen.
wenn es ein Junge wird werden auch diesmal diese Gefühle bald verschwinden und ich werde mich freuen können auf mein kleines wunder.
aber es is so dumm das ganze. Ich hasse mich so wegen diesen Gedanken. Aber die sind da. Es ist ein kindheitstraum.

also ja, es ist in Ordnung einen Wunsch zu haben und es ist in Ordnung ein bisschen traurig zu sein. Wenn das Kind da ist und du es abgöttisch liebst, siehst du sowieso kein Geschlecht sondern du siehst dein kleines perfektes Baby.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht ?

Antwort von Chrissi2022, 7. SSW am 31.05.2022, 8:21 Uhr

Also wenn man nicht schon gaaaanz lange ein Kinderwunsch hat der bisher nicht in Erfüllung gegangen ist, dann denke ich hat jeder insgeheim einen Wunsch. Ich glaube nur Eltern die schon lange kinderlos sind haben tatsächlich keinen geheimen Wunsch.
Ich habe zwei Mädchen im Alter von 12 und 9 Jahren und tatsächlich würde ich mir einen Jungen wünschen. Mein Mann ist Landmaschinenmechaniker Meister und unsere Mädels interessiert das kein bisschen, auch die arbeiten bei uns auf dem Hof mit den Pferden bewältigen ich und mein Mann alleine. Die Mädchen sind tatsächlich nicht interessiert. Da würden wir uns schon einen kleinen Buben wünschen der mit Papa Trecker fährt und ich hab meine großen Mädels zum shoppen gehen So die traumvorstellung.
Aaaaber diese Schwangerschaft verläuft zwar bisher gaaaanz anders als meine anderen, aber trotzdem sagt mir mein Bauchgefühl es wird wieder ein Mädchen
Und na klar, auch über eine kleine Nachzügler Prinzessin freuen wir uns. Und wie sagst du so schön: HAUPTSACHE GESUND

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht ?

Antwort von boymom21, 7. SSW am 31.05.2022, 8:42 Uhr

Finde diese Wunschvorstellung ganz in Ordnung.
Ich selber habe einen Jungen und der Wunsch wäre natürlich jetzt ein Mädchen.
Bin aber auch der Meinung ganz egal ob es ein Mädchen oder Junge wird, wir werden unser Kind trotzdem über alles lieben
Und Wünsche/Träume darf man ja haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht ?

Antwort von Jule22, 7. SSW am 31.05.2022, 12:06 Uhr

also wir sehen uns beide irgendwie eher mit einem Jungen auch wenn wir das gar nicht erklären können und wir auch nichts von geschlechterspezifischen Spielsachen/Rollen/oder oder halten.. irgendwie schleicht sich aber in den letzten Tagen das Gefühl ein es wird ein Mädchen und ich kann auch da nicht sagen warum

ich kann noch gar nicht einschätzen ob ich bei dem einen oder anderen "enttäuscht" sein werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht ?

Antwort von Mrs.Markic, 6. SSW am 31.05.2022, 14:28 Uhr

Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm ein Wunschgeschlecht zu haben. Hatte ich bei meinen intakten Schwangerschaften auch. Eine Fehlgeburt hatte ich leider, da es da aber vo. Anfang an Komplikationen gab, hatte ich nicht mal ansatzweise auch nur einen Gedanken an das Geschlecht verschwendet.

Ich bin bereits Mama von einem 4 jährigen Sohn und einer 9 Monate alten Tochter (und 2 Sternenhimmeln) und jetzt bin ich wieder schwanger (5+6). Rein vom Gefühl her, keine Ahnung warum, glaube ich, dass es ein Junge Wird. Aber bisher hatte ich noch nicht mal den ersten US, wer weiß also, was da noch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht ?

Antwort von Strickmami am 31.05.2022, 18:32 Uhr

Hallo, ich hab diesmal tatsächlich kein Wunschgeschlecht, hoffe einfach dass es diesmal bleibt. Hauptsache gesund!
Beim ersten Kind hab ich mir insgeheim einen Jungen gewünscht. Hat auch geklappt
Ich glaube auch die meisten werdenden Eltern haben ein Wunsch zu dem Geschlecht. Da ist nichts falsches daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht ?

Antwort von Liebeverrückte, 5. SSW am 31.05.2022, 20:41 Uhr

hab 3 Jungs
.. klar wäre Mädel jetzt schön aber junge auch. Weiß nicht mir ist nur wichtig gesund und wenn junge junge dann bleib ich Jungs Mama und die Henne im Hähnestall oder Mädchen dann auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht ?

Antwort von Elanya am 01.06.2022, 9:44 Uhr

Also mein Freund und ich sind uns einig an erster Stelle steht es soll gesund sein
Aber wir beide würden uns ein tickchen mehr freuen über einen Jungen
Ich mach mir allerdings nicht so viele Hoffnungen da meine Familie bisher nur Mädels zur Welt gebracht hat mal abwarten bin schon ganz gespannt auf meine Bohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht ?

Antwort von Erdbeerchen85, 6. SSW am 01.06.2022, 12:02 Uhr

Ich habe diesmal ehrlich gesagt kein Wunschgeschlecht. Da man es sowieso nicht beeinflussen kann denke ich jeder bekommt das was am besten zu seiner persönlichen Entwicklung passt Ich habe schon zwei Söhne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.