Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne&Hannah am 20.10.2008, 16:51 Uhr

Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag unbedingt...

...einen Schokokuchen mit Vanillepudding.
Hallo erst mal,
das sind wieder Herausforderungen, habt Ihr vielleicht eine Idee dafür?
Ich dachte jetzt an einen Blechkuchen (ähnlich Bikuitteig), nur mit Kakaopulver schokoladig gemacht. Darauf hätte ich dann eine Pudingcreme gemacht, aber irgendwie bißchen wenig, oder?
Normalerweise mache ich diese Art von Kuchen "blond" und dann noch mit Bananenhälften und Schokoglasur auf den Pudding drauf
Diese andere Variante kommt mir halt so "nackig" vor, er will aber auch nichts drauf, Obst oder sonst was.
Habt Ihr vielleicht ganz andere Ideen?
Liebe Grüße
Susanne

 
7 Antworten:

Re: Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag unbedingt...

Antwort von Mary-Lou am 20.10.2008, 18:00 Uhr

streußelkuchen mit kakao schokoladig machen, bei den streußeln sogar kleine schokostückchen mit rein machen und die "Füllung" mit vanillepudding machen.
oder einen doppelten bisquitteig mit kakao machen und halbieren, zwischen beide böden vanillepudding füllen und mit schokosauce verzieren.
mein alllllllller liebster lieblingskuchen ist aber pfannkuchen- torte mit vanillepudding füllung
dazu pfannkuchen backen und auskühlen lassen. auf die pfannkuchen vanillepudding und gegebenenfalls geschlagenen sahne geben, dann stapeln. oben mit sahne und puddingtupfern verzieren. nur wie du da schoki unterbringst weiß ich net recht, vielleicht in den pfannkuchenteig, oder als guss, wie kuvertüre.

sag mal auf jeden fall bescheid, wie denn der ausgewählte kuchen ankam und was zu gemacht hast, klingt nämlich von der idee her echt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mary-Lou, Pfannkuchentorte hört sich super an, aber

Antwort von Susanne&Hannah am 20.10.2008, 18:13 Uhr

wie bekomme ich das Teil dann klein gehackt?
Aufschneiden wie eine Torte, oder bekommt dann jeder eine "Schicht".
Hört sich sehr lecker an, aber hört sich auch nach riesen Gepampe an, oder gibt es einen Trick?
Sonst sind Deine Ideen prima, Steuselkuchen hört sich auch sehr lecker an.
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag unbedingt...

Antwort von Antje A. am 20.10.2008, 18:14 Uhr

Oder Du machst einen Zupfkuchen und nimmst statt der Quarkmasse eine Puddingmasse. Ist bestimmt auch lecker!

Liebe Grüße,
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mary-Lou, Pfannkuchentorte hört sich super an, aber

Antwort von Mary-Lou am 20.10.2008, 18:18 Uhr

also wenn man große pfannkuchen macht kann man eine springform rumlegen, damit die nicht verrutschen und dann mit nem scharfen messer vorsichtig von oben schneiden.
das original von petterson und findus ist mit erdbeermarmelade und schlagsahne und rutscht weg, ist aber trotzdem sehr lecker.
meistens nehmen die kinder das ganze aber auch schichtweise.
bei einer höhe von mehr als 12 pfannkuchen hilft alles nix, es rutscht nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag unbedingt...

Antwort von claudi700 am 20.10.2008, 19:10 Uhr

hallo,

mach doch einen schokobiskuit in der springform. 2 x durchschneiden. vanillepudding nach anweisung machen, aber mit 375 ml statt 500 ml milch. immer wieder rühren, damit sich keine haut bildet. auf jeden boden pudding geben, torte zusammensetzen. mit sahne bestreichen. etwas sahne mit gehackter schokolade schmelzen, über nacht in den kühlschrank geben. am nächsten tag mit sahnesteif aufschlagen und tupfen und verzierungen auf den kuchen geben. mit schokostreusel, smarties etc. verzieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag unbedingt...

Antwort von berita am 20.10.2008, 19:11 Uhr

Mach doch Donauwellen ohne Kirschen, dann hast du es :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid Gold wert, jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden,

Antwort von Susanne&Hannah am 20.10.2008, 19:28 Uhr

aber da Sohni am Freitag Geburtstag hat und Töchterlein dann gleich am Sonntag, kann ich vielleicht sie auch zu Schoko und Pudding überreden:-)

Zum Glück hat Kind 3 im April Geburtstag. Wenn einem vorher mal gesagt werden würde, was das für Stress bedeutet, vielleicht wären wir dann ein bißchen einfallsreicher gewesen.
Pro Geburtstag nur für die Familie 2 x Kuchen, Abendessen, Kuchen für Schule, Kindergeburtstag etc.
Liebe Grüße und vielen Dank
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.