Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigu am 24.10.2013, 9:37 Uhr

Hokkaido Kürbis

Hallo, ich nehme für die Suppe immer Hokkaido weil er mit Schale verwendet werden kann. Jetzt habe ich allerdings einen Kürbis gekauft, der aussieht wie ein Hokkaido, aber leichte grünliche Streifen am oberen Teil hat (wie ich jetzt erst gemerkt habe) und auch innen die Kerne nicht so locker sitzen wie gewohnt. Jetzt bin ich unschlüssig, kann es ein weniger reifer Kürbis sein oder ist es eine ganz andere Sorte? Verwende ihn wie gewohnt, bin aber skeptisch. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

 
3 Antworten:

Re: Hokkaido Kürbis

Antwort von Holzkohle am 24.10.2013, 16:50 Uhr

tatsächlich kenne ich den Hokkaido nur als komplett orange... Vielleicht doch eine andere Sorte gegriffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hokkaido Kürbis

Antwort von bigu am 24.10.2013, 17:58 Uhr

Danke für die Antwort. Hab mal bei Google geschaut. Grüne Stellen im Hokkaido sind unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich bin gestern am Reformhaus vorbeigekommen ...

Antwort von Holzkohle am 25.10.2013, 10:23 Uhr

und draußen lagen... grün-gestreifte Hokkaido :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kürbissuppe

Huhu, ich wollte gerner mein neues Herbstlieblingsgericht mit euch teilen :) Ich hab sie selbst schon mehrmals gemacht und ich könnt tonnen davon verdrücken :) Selbst meinem Mann schmeckt sie und das soll was heißen. Zutaten für ca. 4 Personen: 1 Hokaido Kürbis (ca 1kg) 4 ...

von Niky89 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbissuppe

Ich möchte eine Kürbissuppe machen, finde mein Rezept aber gerade nicht.... Wärt ihr so nett und würdet mir eure Rezepte verraten? Mit Mengenangaben, dass wär super! Vielen Dank ...

von Holly84 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbiszeit...hab ein leckeres Rezept probiert

Da schon einige Fragen zur Kürbisverarbeitung gestellt wurden, möchte ich euch dieses Rezept mal als Tip geben: http://www.chefkoch.de/rezepte/182181078663317/Brathaehnchen-mit-Suesskartoffeln-und-Butternut-Kuerbis.html Ich habe es abgewandelt und einfach eine Packung ...

von katja13 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Gefüllter Kürbis

Hallo! Ich habe drei weiße Kürbisse (keine Ahnung, wie die heißen) geschenkt bekommen, mit dem Hinweis, dass sie hervorragend schmecken, wenn man sie mit Hack füllt! Da ich nicht die passionierte Kürbisesserin bin, habe ich keine Ahnung, wie ich die am leckersten ...

von Sammy13 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis halbar machen...

Hallo, ich hoffe immer noch, daß meine Kürbispflanzen nicht ertrinken ;-( und würde dann auch gerne etwas haltbar machen von dem, was da hoffentlich auf dem Beet erscheint. Außer Einfrieren (habe nur eine kleine Truhe, möchte keine neue kaufen) dachte ich an Einmachen / ...

von HannaZ2 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

feine pürrierte Kürbissuppe als Vorspeise - was als Hauptgang ???

Hallo, wenn ich eine feine Kürbissuppe als Vorspeise anbiete, was kann ich dann als Hauptspeise servieren??? Ich habe keine Ahnung was dann passt. Bitte melde Euch bei mir! Danke schön! Liebe Grüße Jule

von Sonnenkinder22 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Nochmal 2 Kürbisrezepte :-)

Kürbis mit Käse-Brot Füllung 1 Kürbis, ca. 2,5 kg 1 Weißbrot, ca. 250 g 300g geriebener Greyerzer 400g Creme fraiche Salz,Pfeffer,Muskat Kürbis waschen,Deckel abschneiden und beiseite stellen, schwammiges Inneres samt wenig Fruchtfleisch auslösen. Brot in Scheiben ...

von aspecialmemory 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbisrezepte

So, hier mal ein paar versprochene Rezepte: Kürbispfanne: 1-2kg Kürbis in Würfeln geschnitten 2 Kartoffeln in kleinen Würfeln 2 Karotten in Scheiben 4 Tomaten geviertelt 2 Zwiebeln in Ringen 200g Feta gewürfelt Salz, Pfeffer, Thymian, Basilikum, Oregano, Öl, die Gewürze ...

von aspecialmemory 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis-Aufstrich -- wie machen (keine Marmelade)

Hallo, habe gestern einen leckeren Kürbisaufstrich mit Curry gegessen, würde sowas gerne selber machen. Aber wie? Leider konnte ich dort gestern nicht fragen (Ausstellungs-Eröffnung) und bei chefkoch finde ich nichts. Wer hat ein Rezept oder eine Idee? Kürbismarmelade ...

von niki0909 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbisfrage

Hallo zusammen, obwohl ich viel mit Gemüse koche, ist Kürbis für mich noch immer eher Neuland. Die eine oder andere Suppe hab ich daraus schon gemacht- lecker! Diese Woche soll es wieder eine geben... Aber beim Anblick der Kürbisse in der Gemüseabteilung fiel mir das Exemplar ...

von Minimaus2 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.