Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 22.10.2013, 6:30 Uhr

hier hat mal jemand einen Kuchen empfohlen....

Hallo,

Hier hat mal jemand einen Kuchen für einen Kindergeburtstag empfohlen, der innen hohl ist und dann z.B. mit Smarties gefüllt werden kann. Leider kann ich den Beitrag nicht wieder finden und ich erinnere mich auch nicht mehr an die englische Bezeichnung, so dass ich Google fragen kann.

Kann mir jemand helfen?
Schöne Grüße Jana

 
17 Antworten:

Re: hier hat mal jemand einen Kuchen empfohlen....

Antwort von Fru am 22.10.2013, 8:13 Uhr

War es der?

http://das-innere-kind.blogspot.de/2012/03/smarties-kitkat-himbeeren-trauben.html


Wenn man bei goggle sucht, gibt man das ein, was man sucht, in diesem Falle: kuchen mit smarties in der mitte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pinatakuchen (spanisch/mexikanisch ;))

Antwort von Leewja am 22.10.2013, 8:20 Uhr

und decaflofat hat ein rezept, soweit ich weiß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pinatakuchen (spanisch/mexikanisch ;))

Antwort von Sphynx am 22.10.2013, 8:36 Uhr

Danke für den Tipp, Leewja!

So geil der ausschaut, aber das ist ein typisch amerikanischer Kuchen, nix mexikanisch...

Und Rezept habe ich hier gefunden und sofort abgespeichert:

http://sweet-trolley.blogspot.de/2013/03/pinata-torte-pinata-cake.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der name "Pin(mit schlängel überm n)ata" ist mexikanisch

Antwort von Leewja am 22.10.2013, 9:40 Uhr

bzw. die eigtnliche (pappmachee)pinata, soweit ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht englisch, wie im AP gefragt

Antwort von Leewja am 22.10.2013, 9:40 Uhr

das meinte ich.

ich bin noch sehr müde, merkt man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

voila:

Antwort von DecafLofat am 22.10.2013, 10:07 Uhr

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.incrediblethings.com/wp-content/uploads/2013/03/DIY-Pinata-Cake.jpg&imgrefurl=http://www.incrediblethings.com/food/the-pinata-cake-serves-up-a-sweet-surprise/&h=460&w=570&sz=146&tbnid=FH-Z1UvUmM9fsM:&tbnh=90&tbnw=112&zoom=1&usg=__12uSEdBp3zwox95-TIivJMQoCS4=&docid=HebeBIavZ2ojJM&sa=X&ei=EABgUtuXDsSptAaqm4HIBQ&ved=0CDsQ9QEwBA&dur=699

einfach zwei einfache rührkuchen backen. falls du icing rezepte brauchst: http://www.marthastewart.com/274375/frosting-recipes/@center/276954/great-cake-recipes (unter nr 16 - mit der links/rechts taste durchnavigieren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Piñatas sind in der Tat aus Mexiko...😉

Antwort von Sphynx am 22.10.2013, 10:17 Uhr

Aber der Kuchen hat NUR den Namen bekommen. Allein das Originalrezept nimmt typisch amerikanische Zutaten (Frosting und Backmischungen a la Angel Cake) her. In Mexiko gibt's nur echte Piñatas, wie wohl es keine reinen Kindergeburtstage gibt, bei dem so ein Minikuchen reichen würde...

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was ich für eine Backform nehmen kann, um davon 12 Kids zu verköstigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...genau das meinte ich ja

Antwort von Leewja am 22.10.2013, 11:07 Uhr

der name stammt aus dem mexikanischen, ach, ist auch egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja...genau das meinte ich ja

Antwort von Sphynx am 22.10.2013, 11:37 Uhr

ich weiß, was du meintest... Lass dich doch von mir nicht aufziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier hat mal jemand einen Kuchen empfohlen....

Antwort von NellyPirelli am 22.10.2013, 12:56 Uhr

Danke, für deine Antwort, aber der war es nicht.

Und danke, dass du mich über die Anwendung von google informiert hast.

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKEEEEE!!!

Antwort von NellyPirelli am 22.10.2013, 13:02 Uhr

Der war es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte zeigen und berichten wenn probiert :o)

Antwort von DecafLofat am 22.10.2013, 13:21 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKEEEEE!!!

Antwort von Sphynx am 22.10.2013, 13:23 Uhr

Öhm, auch auf Decafs Seite wird nur eine Kopie des Rezeptes eingestellt, und zum Original verlinkt, genau wie auf der Seite mit dem deutschen Rezept...

Hier also nochmal ganz explizit das Original:

http://asubtlerevelry.com/a-pinata-cake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sphynx am 22.10.2013, 13:26 Uhr

Ich persönlich freue mich, die deutsche Version gefunden zu haben - I hate frosting!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann geht der orden des tages an dich, 'fcourse

Antwort von DecafLofat am 22.10.2013, 13:31 Uhr

mei, sie hat halt das gesucht was ich mal hier gepostet hatte und das war dann halt die seite die ich verlinkt habe. und die AP ist glücklich damit.
so schlimm dass du gleich - äh wie oft? - zu dem beitrag antworten musst? lol...
nix f ungut.


ich mag auch kein frosting, doch, das aus der dose zum devils food cake, aber nicht auf dem kuchen sondern auf den LÖFFEL :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann geht der orden des tages an dich, 'fcourse

Antwort von Sphynx am 22.10.2013, 13:37 Uhr

Hach, mein Tag ist gerettet - Danke!

Nee, im Ernst, ich hab mich halt nur gewundert, dass die AP anscheinend den link zum Originalrezept übersehen hat.

Und meine vielen Postings waren mit Leewja, mit der ich mich eigentlich ganz gut verstehe, und sie halt eben ein bisschen aufgezogen habe...

Aber du hast schon recht mit dem "Mei", was sind wir heute offensichtlich mal wieder alle gegen den Strich gebürstet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh... was ist denn hier los?

Antwort von NellyPirelli am 22.10.2013, 19:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

frage zwiebelkuchen oder anderes herzhaftes kuchenrezept

ich möchte gerne für meine arbeitskollegen einen zwiebelkuchen backen. müsste ihn dann abends backen und gegessen wird er dann am nächsten tag mittags. weiß jemand ob das geht? also ob er dann noch schmeckt? oder hat jemand ein rezept für einen herzhaften kuchen, der auch am ...

von moniko 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Rezept für Kuchen/Torte 1. Geb. gesucht

Hallo liebe Leute! Kennt jmd ein wirklich leichtes Rezept (genau beschrieben) für eine Torte/Kuchen für den 1. Geb.? Bin echt ein Dummie in der Küche! :-) sollte von den Zutaten her auch "gesund" sein bzw "babygerecht", sofern das bei sowas möglich ist :-) Danke schon ...

von staybee 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchen frage

hallo. ich möchte einen obstboden (rührteig) selbstmachen und erdbeeren draufgeben. jetzt dachte ich das es bestimmt noch besser schmeckt wenn man vanillepudding drunter gibt.also auf den boden natürlich, wenn er kalt ist. :-) kann ich da das ganz normale puddingpulver von ...

von nicole-fiona 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Wie füllt man so einen Kuchen ???

Hallo, ich habe soetwas noch nie gemacht und kann mir auch gar nicht vorstellen, womit und wie man diesen Kuchen füllt. http://www.backekuchen.de/backformen-tortenbackformen/Wilton-Backform--Heart-Tasty-Fill---gefuellter-Kuchen--22-cm.html Ich wäre Euch sehr dankbar, ...

von Sonnenkinder22 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kennt jemand diesen Kuchen?

Hab am WE auf einem Fest einen pberlekeren Kuchen gegessen: Heller Boden mit Mandarinen, darüber Quark oder Schmand und ganz oben drauf Kokosrapeln. War schön saftig, ähnlich wie der Buttermilchkuchen, aber eindeutig aus mehreren Schichten ...

von lilatiger74 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Erster geburtstag - suche kuchen rezept

Mein mondscheinchen wird am mittwoch 1 jahr alt. Es sind 3 babys etwa gleichen alters (mit den eltern natürlich) eingeladen. Ich würde gerne auch für die kleinen was backen. Ein kuchen ohne zucker aber trotzdem lecker. Kennt jemand sowas irgendwelche ideen für ...

von Litaki 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas

Ich bin begeistert von Kuchen im Glas und würde den gerne mal selbst ausprobieren. ist ja nicht so, daß es im Netz keine Rezepte gibt, aber nennt mir doch bitte eure selbsterprobten Rezepte, die auch ein "kuchen-im-glas-neuling" hinkriegt:-) Wie lange sind die denn dann ...

von stebi 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Wieviele Kuchen/ muffins für 30 Leute?

Hallo, für eine Party mit ca. 30 teenies braucht man...wieviele muffins oder Kuchen als "Nachtisch"? Ich würde gerne eine Raffaelo Torte backen und 30 muffins (mit unterschiedlichen Geschmack und vielleicht ne Donauwelle. Ist das zu viel? Die grillen vorher noch...ich denke ...

von Mariakat 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen-Ideen für "Westernfest"-Motto im Kiga

gesucht.... mir will diesmal nix originelles einfallen?! 0815-Kuchen bringen schon andere Muttis mit, der Elternrat wollte gern noch was "BESONDERES"... Bin neugierig, was ihr für Ideen und Rezepte/Vorschläge ...

von Gaensebluemchen 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Frage zu Kuchen im Glas

Hallo, hoffentlich kann mir von euch wer weiterhelfen. Muffins backe ich immer mit Heißluft und auf zwei Ebenen. Kann ich das auch mit Glaskuchen in den 230 ml Gläsern machen? Hat da jemand Erfahrung? Bis jetzt habe ich nämlich nur mit Unter- und Oberhitze ...

von auchhier 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.