Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stebi am 24.06.2013, 20:49 Uhr

Kuchen im Glas

Ich bin begeistert von Kuchen im Glas und würde den gerne mal selbst ausprobieren.
ist ja nicht so, daß es im Netz keine Rezepte gibt, aber nennt mir doch bitte eure selbsterprobten Rezepte, die auch ein "kuchen-im-glas-neuling" hinkriegt:-)
Wie lange sind die denn dann haltbar?
Ich habe auch gelesen, man kann die Gläser dann noch einkochen, da würden sie sich 1 jahr halten. Stimmt das? Und wenn ja, wie mach ich das?
Einkochautomat kommt diese Woche:-))

Liebe Grüße - stebi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zu Kuchen im Glas

Hallo, hoffentlich kann mir von euch wer weiterhelfen. Muffins backe ich immer mit Heißluft und auf zwei Ebenen. Kann ich das auch mit Glaskuchen in den 230 ml Gläsern machen? Hat da jemand Erfahrung? Bis jetzt habe ich nämlich nur mit Unter- und Oberhitze ...

von auchhier 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Glas, Kuchen Glas

Kuchen im Glas

Ist etwas peinlich, aber ich hab noch nie im Leben was eingekocht. Jetzt hab ich mir Gläser für Kuchen im Glas gekauft, da sind Gummiringe und solche Klammern dabei. Wie genau wird das Glas denn verschlossen, wenn der Kuchen fertig gebacken ist? Bitte lasst mich nicht dumm ...

von lilatiger74 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Glas, Kuchen Glas

Kuchen im Glas

Hallo, im Bauernladen bei uns im Nachbarort wird Kuchen im Einmachglas verkauft (z.B. Rührkuchen). Haltbar ist dieser laut Auskunft ca. 6 Monate. Kennt von Euch jemand ein Rezept und kann mir sagen, wie es genau funktioniert? Der Kuchen wird ja mit Sicherheit in dem Glas ...

von Ela1980 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Glas, Kuchen Glas

Kuchen im Glas

Kann man Kuchen im Glas eigentlich auch in Twist-Off-Gläsern backen? Denke schon, oder? Ich will einer Bekannten ein Backbuch für Kuchen im Glas schenken und wollte gleich ein paar Gläser dazu schenken. Im Buch schreiben sie nur was von Weck-Gläsern, aber die krieg ich hier ...

von fracla 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Glas, Kuchen Glas

Hilfe!!! An die Kuchen im Glas Kenner!

Habe eben 12 Gläser Kuchen im Glas gebacken. Mit Gummiring etc. in heißem Zustand verschlossen. Ging alles gut und soweit wunderbar. Nun sehe ich gerade wie sich an der Innenseite der Deckel Kondenswasser bildet. Rein physikalisch ist das normal oder? Aber hab ich dann ...

von suchepotentenmannfürsleben 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Glas, Kuchen Glas

Nochmal Frage : Kuchen im Glas

Wie mache ich das mit dem Backen? Teig ins Glas, Deckel drauf (verträgt der die Backtemperaturen???) und dann aufs Rost in den Backofen stellen? Hab gelesen das man die Gläser nicht aufs Backblech oder Rost stellen soll, weils da zu heiß ist. Aber wo stell ich die denn dann ...

von suchepotentenmannfürsleben 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Glas, Kuchen Glas

Kuchen im Glas

Guten morgen ;-) Hab da noch ne frage ich muss den kuhen ja heiß verschliessen um ihn haltbar zu machen. Wenn ich aber noch schokoguss oder so rüber machen will kann ich das glas nochmal öffnen??? Bzw kann ich das garnieren???? LG ...

von littlepups 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Glas, Kuchen Glas

Kuchen im Glas Problem

Hallo, habe gestern Kuchen im Glas gebacken und mit Erschrecken fest gestellt das viele Gläser nicht richtig zu sind.Habe Sturz Gläser genommen und diese nach dem Backen sofort verschlossen und auf den Kopf gestellt. Hat einer eine Idee was schief gelaufen ist?? Gruß ...

von Minimaxi 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Glas, Kuchen Glas

Kuchen im Glas!

Hallo! Ich würde mal gerne Kuchen im Glas backen. Aber welche Gläser nehme ich dafür her (evtl. mit Link damit ich sie sehen kann) Kann ich die Gläser dann einfach in den Ofen geben? Wäre halt eine gute Alternative zum Einfrieren wenn mal überraschend Besuch kommt. Viele ...

von Rosenresli 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Glas, Kuchen Glas

pinke glasur auf geb kuchen nur wie?!?

Huhu ihr lieben meine kleine maus hat nächsten Monat ihren ersten Geburtstag. Nun wollte ich auf einen normalen Rührkuchen eine pink glasur drauf machen, aus weiße kuvertüre und Lebensmittel Farbe. Nun habe ich aber gelesen, dass das so nicht geht. Jemand eine andere Idee?!?! ...

von mamiCaro11 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen Glas

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.