Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole-fiona am 10.07.2013, 11:07 Uhr

kuchen frage

hallo.

ich möchte einen obstboden (rührteig) selbstmachen und erdbeeren draufgeben. jetzt dachte ich das es bestimmt noch besser schmeckt wenn man vanillepudding drunter gibt.also auf den boden natürlich, wenn er kalt ist. :-) kann ich da das ganz normale puddingpulver von dr.oetker zum kochen nehmen?? und wenn´s etwas abgeküht ist, die erdbeeren drauf geben??

lg nicole

 
4 Antworten:

Re: kuchen frage

Antwort von claudi700 am 10.07.2013, 11:30 Uhr

pudding wie üblich kochen, aber nur mit 400 ml milch, dann wird er fester. den pudding zum abkühlen immer wieder durchrühren oder ein stück frischhaltefolie auf den topf geben, damit sich keine haut bildet.

wenns mal schnell gehen muss, greife ich auch auf pudding aus dem kühlregal zurück, gerade dann, wenn sich mal spontan besuch ansagt und der kuchen schnell fertig sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchen frage

Antwort von Nikas am 10.07.2013, 14:13 Uhr

ja, kann man. Schmeckt lecker. Oder eine selber gemachte Buttercreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchen frage

Antwort von Madeleine135 am 10.07.2013, 18:37 Uhr

Ohne Zwischenlage würde ich die Erdbeeren nicht drauflegen, da würde für mich etwas fehlen.
Entweder eine Vanillepuddingschicht (schmeckt auch lecker wenn man da noch etwas geschlagene Sahne drunterzieht) oder eine Quark-Sahneschicht (die müßte aber mit Gelatine gebunden werden)

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchen frage

Antwort von Gregor+Mama am 10.07.2013, 18:46 Uhr

Hallo

einfach normal Pudding kochen, den heißen!!! Pudding auf den Boden geben und kurz warten 5-10min. Dann die Erdbeeren drauf und Tortenguß drüber.

Fertig

So ähnlich machen wir es auf Arbeit auch ( Bäckerei) also es ist erprobt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie füllt man so einen Kuchen ???

Hallo, ich habe soetwas noch nie gemacht und kann mir auch gar nicht vorstellen, womit und wie man diesen Kuchen füllt. http://www.backekuchen.de/backformen-tortenbackformen/Wilton-Backform--Heart-Tasty-Fill---gefuellter-Kuchen--22-cm.html Ich wäre Euch sehr dankbar, ...

von Sonnenkinder22 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kennt jemand diesen Kuchen?

Hab am WE auf einem Fest einen pberlekeren Kuchen gegessen: Heller Boden mit Mandarinen, darüber Quark oder Schmand und ganz oben drauf Kokosrapeln. War schön saftig, ähnlich wie der Buttermilchkuchen, aber eindeutig aus mehreren Schichten ...

von lilatiger74 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Erster geburtstag - suche kuchen rezept

Mein mondscheinchen wird am mittwoch 1 jahr alt. Es sind 3 babys etwa gleichen alters (mit den eltern natürlich) eingeladen. Ich würde gerne auch für die kleinen was backen. Ein kuchen ohne zucker aber trotzdem lecker. Kennt jemand sowas irgendwelche ideen für ...

von Litaki 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas

Ich bin begeistert von Kuchen im Glas und würde den gerne mal selbst ausprobieren. ist ja nicht so, daß es im Netz keine Rezepte gibt, aber nennt mir doch bitte eure selbsterprobten Rezepte, die auch ein "kuchen-im-glas-neuling" hinkriegt:-) Wie lange sind die denn dann ...

von stebi 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Wieviele Kuchen/ muffins für 30 Leute?

Hallo, für eine Party mit ca. 30 teenies braucht man...wieviele muffins oder Kuchen als "Nachtisch"? Ich würde gerne eine Raffaelo Torte backen und 30 muffins (mit unterschiedlichen Geschmack und vielleicht ne Donauwelle. Ist das zu viel? Die grillen vorher noch...ich denke ...

von Mariakat 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen-Ideen für "Westernfest"-Motto im Kiga

gesucht.... mir will diesmal nix originelles einfallen?! 0815-Kuchen bringen schon andere Muttis mit, der Elternrat wollte gern noch was "BESONDERES"... Bin neugierig, was ihr für Ideen und Rezepte/Vorschläge ...

von Gaensebluemchen 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Frage zu Kuchen im Glas

Hallo, hoffentlich kann mir von euch wer weiterhelfen. Muffins backe ich immer mit Heißluft und auf zwei Ebenen. Kann ich das auch mit Glaskuchen in den 230 ml Gläsern machen? Hat da jemand Erfahrung? Bis jetzt habe ich nämlich nur mit Unter- und Oberhitze ...

von auchhier 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für Feste ohne Sahne

Hallo Am Sonntag ist es wieder so weit . Ich muss für unserem Leichtathletikwettkampftag Kuchen backen .Aus Sicherheitsgründen natürlich ohne Sahne und Quark. Ich will nicht immer nur Muffins backen. Habt ihr Ideen? Was macht ihr denn so für solche Anlässe. Bitte her mit ...

von Bosna 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

was zum kaffee anbieten außer kuchen

bekomme morgen besuch einer reiferen gesellschaft. sie haben ausdrücklich gesagt, sie wünschen sich bitte keine torte, kuchen etc. (haben mehrere feier mitgemacht die letzten tage) - sie könnens langsam nicht mehr sehen. hmm irgendwas muß ich aber auf den tisch stellen ...

von engelweiß 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Haltbare Kuchen/Torten zum Vorbereiten

Hallo, wir haben demnächst ein größeres Familienfest und ich möchte einen Großteil der Kaffeetafel selbst herstellen. Wie viele Stücke kalkuliert Ihr für ca. 40 Personen (davon ca. 15 Kinder zwischen 7 und 10 Jahren; die meisten kommen nur zum Kaffee)? Wie viele Stücke ...

von Samsine 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.