Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 22.10.2013, 17:23 Uhr

tupper reiskocher...wie lange braucht naturreis?

huhu,

ich liebe ja meinen tupper reiskocher. jedoch hab ich bis jetzt immer nur normalen langkornreis darin gemacht, braucht naturreis länger? wie sind eure erfahrungen damit? ich mache meinen reis in der mikro immer 15 minuten bei 630 watt (das ist die nächst kleinere stufe nach maximal 900 watt). wie würdet ihr bei naturreis "rangehen"?

 
2 Antworten:

Re: tupper reiskocher...wie lange braucht naturreis?

Antwort von farfalla1 am 24.10.2013, 9:54 Uhr

Hallo, bei mir braucht Naturreis immer länger als z.B. Basmatireis.
Ich würde es mit 18 Minuten versuchen und ganz wichtig ist immer die Standzeit- nicht sofort die Mikrowelle öffnen, sondern 5 Minuten stehen lassen, damit sich die Wellen besser verteilen und alles gut gegart wird, dann erst den Reis aus der Mikrowelle herausholen.
Gutes gelingen.


Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tupper reiskocher...wie lange braucht naturreis?

Antwort von kate81 am 26.10.2013, 20:12 Uhr

Hallo,

meine Tupperfrau sagte, 10 Minuten reichen prinzipiell und dann einfach länger stehen lassen.
Ich mach es seitdem so, egal ob Langkornreis, Basmatireis und ich glauch ich habs mit Wildreis auch schon so gemacht. Spart auch noch Strom diese Variante. Hab mittlerweile mein Verhältnis an Reis und Wasser optimal heraus und somit kann er dann auch bei längerem stehen nicht matschig werden.

Kate 81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Naturreis und Tupper-Frage

Hallo, ich habe nun schon bestimmt gut eine Stunde Naturreis in der Tupper Reis Schüssel in der Mikrowelle bie 800 Watt....er wird und wird nicht weich. Hat schon bestimmt ein Liter Wasser gebraucht... Was kann ich machen, damit der Naturreis nicht immer soooo lange ...

von Sheri+Kids 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tupper, Naturreis

Suche Gäste oder Gastgeberinnen für Tupperparty

Hallo zusammen, ich suche neue Gäste oder Gastgeberinnen für eine Tupperparty in Köln, Bonn, Neuss, Rhein-Sieg, Paderborn, Höxter und Umgebung :) Es gibt bis Woche 46 tolle Geschenke, eine Verlosung, gerne nehme ich auch Reklamationen entgegen. Wie immer wird etwas ...

von Juste 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Suche Lasagne Rezept für Tupper Ultra

Huhu, ich habe schon gegoogelt bin aber nirgends fündig geworden. Meine Schwiegermutter hat mir ihren Ultra Plus Bräter geschenkt und nun würde ich gerne eine Lasagne ausprobieren. Sie meinte da gäbe es ein extra Rezept für den Ultra. Vielleicht kennt oder hat es ja ...

von jumanu 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Plätzchen-Rezept für Tupper Hello Kitty-Ausstecher gesucht!!!!

Bei mir war die Rezeptbeilage leider nicht dabei. Wäre jemand so lieb und könnte mir das Rezept abschreiben? Hat das schon jemand ausprobiert? Gelingen sie auch? Bin schon mal gespannt.... meine Tochter flippt schon fast aus, wenn ich nur vom Backen rede

von Würmchen84 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

an Tupper Ultra Erfahrenen, bitte schnelle Hilfe

Hallo, ich war gestern Abend auf einer Tupper PArty und die Tuppertante hat die Ultra vorgestellt, die ich bereits habe. Sie meinte sie macht immer Gullasch ( roh,nicht angebraten) rein,1 Paprika,Pilze und eine Zwiebel( ohne Flüssigkeit!!) . Das habe ich nun vor 30min gemacht!! ...

von Ole020304 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

tupper quick chef

hab zwar im RUB schon gefragt, aber hier gehört die Frage eher her... ich hab heute einen quick chef bekommen, und stand nun da und hab gemeint, ich schneid mal meinen Apfel klein (so zum ausprobieren)... nix wars, der blieb im messer stecken was schneidet man denn nun ...

von engelchen_lpz 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Tupper Micro gourmet Wer hat Erfahrung

Hallo gestern war ich auf einer Tupperparty , und mal wieder habe ich überlegt ob ich mit den Dampfgarer für die Microwelle bestelle. Immerhin 100 Euro. Ist er wirklich so gut? Wenn Möhren darin auch 20 Min.- brauchen, kann ich dann nicht auch einen normalen Topf nehmen? ...

von sternchen1410 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Tupperware Omelett Meister!!!

Hallo ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Omelett Meister von Tupper bekommen leider aber keine Rezepte. Ich habe darin nun schon Bauernfrühstück gemacht. Nun wollte ich Frage was kann ich denn noch in dem Omelett Meister machen? Kann ich auch Pfannkuchen darin ...

von JanniksMami2010 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

tupperparty...was zum essen anbieten

hallo, am 19.11. findet bei mir eine tupperparty statt. jetzt bin ich am überlegen, was ich da zu essen machen soll. die party startet um 18 uhr, also beste abendbrotzeit...es sollte was sein, was man so auf die hand essen kann, also fingerfood wär nicht schlecht. ...

von lara-mari 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Tupperparty

Huhu wollte mal fragen was ihr so für tipps habt, was ich an einer Tupperparty für Snacks anbieten kann? Nix schweres oder großes weils erst um 19.30 losgeht und eigentlich alle da schon zu Abend gegessen haben. Also nur kleine Snacks... ohne viel Aufwand ...

von still-water 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.