Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyblouse am 20.10.2013, 12:46 Uhr

Plätzchensammlung

Hallo ihr...

Ich bin bald zu einem plätzchenback-abend eingeladen und jeder soll zwei aussergewöhnliche keksrezepte mitbringen....

Hat jemand ideen?

Vielen dank
Sarah

 
4 Antworten:

Re: Plätzchensammlung

Antwort von Niky89 am 20.10.2013, 17:04 Uhr

"außergewöhnlich" naja also bei uns freut sich jeder jedes Jahr auf die Engelsaugen

http://www.chefkoch.de/rezepte/160601070188995/Engelsaugen.html

schön mit selbstgemachter Marmelade sind sie noch leckerer,
sehr fruchtig und ganz leicht mit Zitronenaroma.
Der Teig ist auch nicht mehlig / trocken, sondern schön luftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchensammlung

Antwort von claudi700 am 20.10.2013, 20:32 Uhr

spontan fallen mir ein

champagnertaler
engadiner
erdnuss-aprikosenberge
kokos-schwarz-weissgebaeck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchensammlung

Antwort von Morla72 am 21.10.2013, 10:21 Uhr

Eine Freundin von mir macht immer welche nach Rezept ihrer Oma, die sehen so aus wie diese hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/183111078929389/Mohnstrudel-Plaetzchen.html

DAs ist nicht das gleiche Rezept, aber in die Richtung. Die von meiner Freundin sind jedenfalls unglaublich lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchensammlung

Antwort von einafets am 21.10.2013, 12:53 Uhr

Oh ja... die Engadiner sind superlecker :-)

Hatte im Weihnachtsforum schon geantwortet und dort ein Rezept für Orangen-Schoko-Kekse kopiert.

Gib mal bei Chefkoch "Alpenbrot" ein. Das ist auch super und geht ganz schnell und einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.