Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waldemar am 20.10.2008, 20:08 Uhr

Geburtstagskuchen

Hallo erstmal,
.ein Sohn hat samstag Geburtstag und wird 2 Jahre
Er mag so gerne Fahrzeuge in allen Variationen (Auto, Bagger, Traktor,..).
Jetzt dachte ich mir ich mache ihm mit einem Kuchen in irgendeiner dieser Form eine Freude.
hat jemand eine Idee? ( möglichst nicht ganz soviel Aufwand)
Bin auch nicht die größte Bäckerin, darf also nicht ganz so doll schwer sein!!!

Mein Sohn wird es euch danken!!!

Schönen Abend noch!!!

 
1 Antwort:

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von claudi700 am 20.10.2008, 20:13 Uhr

hallo,

am einfachsten wäre ein kastenkuchen, den du mit mini-prinzenrolle, lebensmittelfarbe usw. zu einem bus "umfunktionierst".

oder einen rührkuchen bzw. biskuit auf dem blech backen und ein formel 1 auto ausschneiden, mit lebensmittelfarbe und zuckerguß verzieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagskuchen

Also wir feiern am Sonntag den Geburtstag meines Sohnes. Es kommen 10 Erwachsene und Kinder - meine Mama macht eine Quarktorte. Jetzt meine Frage: was macht man da am Besten noch dazu, sodass alle was finden dass sie mögen. Hab ev. an einen Blechkuchen gedacht, nur was für ...

von Kerstinmama 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen ??

Hallo, meine Tochter feiert nächste Woche ihren 8. Geburtstag. Sie liebt Muffins. Also backe viele Muffins. Was würdet ihr noch backen?? Habt ihr auch ein Rezept, oder Rezepte für eine Herzform ?? Bin schon gespannt auf Eure Vorschläge ...

von sonne5 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

geburtstagskuchen oder torte mit erdbeeren?

hallo mein mann hatt am 27.6 geburtstag und feiert samstags danch ein bissi. Es wirt lediglich zum kaffee und kuchen geladen. Die Oma ist so nett und backt schon einen genau wie schwiegermama. Nun hätt er gerne von mir einen geburtstagskuchen bzw torte. Am besten ein rezept ...

von Stubenzicke03 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo, ich möchte für meine Tochter zum 1. Geburtstag gern einen Kuchen oder eine Torte backen. Ich habe momentan keine so richtige Idee dafür, außer, dass es vielleicht irgendwas mit Schokolade, aber nicht cremig sein soll. Hat irgendwer Ideen? Danke und lg, ...

von jule2811 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Schneller Geburtstagskuchen gesucht

Hallo ihr alle, ich suche ein Rezept für einen Geburtstagskuchen, bei dem ich nicht so lange in der Küche stehen muss... Bin zur Zeit mit Gipsbein ausgestattet, ordentlich werkeln in der Küche ist zur Zeit schwierig. Möchte meinem Mann aber trotzdem einen Geburtstagskuchen ...

von lemima 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen 2J

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 2, und es ist üblich, das Kuchen mit in die Krippe gegeben wird. Wer hat Ideen für was kleines lustiges und nicht so aufwendiges. Letztes Jahr hatte wir Pfannkuchen da es gerade Fasching war, diesmal ist er gerade vorbei und immer das ...

von thueringerin73 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Risotto und Geburtstagskuchen

Hallo alle zusammen, Unsere Maus wird am Wochenende 1 Jahr alt. Zum Mittagessen kommen nur die Eltern. Ich wollte mal was anderes kochen und habe an Risotto gedacht, habe es noch nie gekocht. Hat mir jemand ein schönes Rezept dafür, das nicht zu kompliziert ist? Braucht man ...

von maus07 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.