Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnitte85 am 09.01.2007, 21:29 Uhr

Wie geht es weiter???

Hallo meine lieben
Ich hoffe ich bekomme viele Antworten von Euch!!!!!
Meine Kleine bekommt jetzt Mittags-Gläschen.Wir sind jetzt grade auch dabei das sie welche mit Fleisch bekommt.Jetzt ist meine Frage aber wann und oder wie kann ich jetzt weiter machen wann kann sie Obst-Gläschen bekommen und wann Abend-Brei?????

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es weiter???

Antwort von Andrea80 am 09.01.2007, 22:45 Uhr

Hallo!!

Man sagt als Faustregel: Jeden Monat eine Mahlzeit ersetzen! Beginnend mit der Mittagsmahlzeit. Wenn die Mittagsmahlzeit vollständig ersetzt ist, kannst du anfangen, die nächste Mahlzeit zu ersetzen.

Ich habe zuerst nur Gemüse gegeben, dann Gemüse und einige Löffel Obst hinterher, nach und nach kamen Kartoffeln, Nudeln und Fleisch dazu, das Obst als Nachtisch ist geblieben, nur mittlerweile gibts mehr Sorten. Als meine Tochter dann mittags keine Flasche mehr brauchte, hab ich angefangen, ihr einen Abendbrei anzubieten (Reisflocken mit 1er-Milch angerührt und etwas Obst durch), einige Wochen später habe ich ihr dann auch nachmittags einen GOB (Getreide-Obst-Brei) angeboten (Hirseflocken mit heißem Wasser und ganz viel Obst).

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter???

Antwort von schnitte85 am 10.01.2007, 7:19 Uhr

Danke für die antwort.
Wie merke ich denn oder wann weis ich das ich die mittagsflasche weglassen kann?????Da meine kleine mittags noch eine flasche bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter???

Antwort von serena2006 am 10.01.2007, 11:10 Uhr

hi,

also abends gibt man normal milchbrei also griess oder getreideflocken mit babymilch angerührt. den ersetzt man wenn das baby dann ein ganzes glas mit fleisch schafft.

mittagsflasche kannste weglassen ,wenn deine kleine ein glas schafft und hinterher noch wasser trinkt,n bissl.. immer wieder anbieten das wasser,wird se nach ner zeit nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter???

Antwort von schnitte85 am 10.01.2007, 12:04 Uhr

Ich sage schonmal Danke für die lieben antworten......
Aber ihr anderen könnt ruhig auch noch antworten.....
Also geht ich dann davon aus das wenn die kleine die gläschen mit fleisch gut isst das ich dann nachmittags mit obstgläschen anfangen kann????
Und wann merke ich das ich die mittags flasche weglassen kann????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter???

Antwort von Sphynxie am 10.01.2007, 15:52 Uhr

Serena hat dir doch schon einen Anhaltspunkt gegeben, woran du merkst, dass du die Mittagsflasche nicht mehr geben brauchst, aber der beste Weg ist auf das zu hören, was DEIN Baby dir signalisiert, wenn du es bisher nie zum mehr essen als erforderlich gezwungen hast, dann wird dein Mäuschen irgendwann nach dem Mittagsbrei die Flasche einfach ablehnen oder nur noch sehr wenig davon trinken - DANN ist der Zeitpunkt definitiv gekommen, und vorher brauchst du dir keine Sorgen machen, dass er sich "überfressen" könnte, denn seine gewohnte Milch hinterher ist erstmal grundsätzlich nicht verkehrt.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter???

Antwort von Andrea80 am 10.01.2007, 20:32 Uhr

Hallo...

die kleine muss kein ganzes Gläschen essen, damit du die Flasche weglassen kannst. Bei uns war das so, dass Josephin immer weniger Milch nach dem Brei getrunken hat. Irgendwann nur noch einige Schlückchen. Da hat sie aber auch nur 1/2 Glas und noch ein paar Löffelchen Obst gegessen. Aber sie hat mir signalisiert, dass sie keine Flasche mehr braucht.

Ich denke, deine Tochter wird dir auch signalisieren, wann sie die Flasche nicht mehr braucht!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter???

Antwort von schnitte85 am 10.01.2007, 21:38 Uhr

Danke ihr habt mir schon sehr geholfen.....
Jetzt habe ich nur noch eine Frage.
Soll ich ihr nach ihrem mittagsgläschen direkt die flasche geben????Ich warte immer bis sie dann zeigt das sie wieder hunger hat das ist dann ca.1-2stunden später und dann trinkt sie direkt eine ganze flasche von 210ml

LG jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.