Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D.G.31 am 05.08.2010, 20:19 Uhr

Abendbrei

So ihr Lieben. Mein Sohn wird sechs Monate und isst nun seit einer Woche seinen Mittagsbrei komplett. Möchte so in drei Wochen mit dem Abendbrei anfangen. Ich möchte ihn nicht löffeln sondern in der Flasche anbieten. Was kann man da denn so machen? Geht auch das man z.B Reisflocken in die 1er Nahrung mischt? Ist das wirklich sättigernd oder ist das Quatsch? Mein Sohn schläft eigentlich auch so durch.Hab jetzt aber eine Flasche am Tag ausgelassen, sodas er nur noch vier Mahlzeiten am Tag bekommt und jetzt bin ich ein bischen unsicher ob es ihm reicht.Schreibt doch mal was ihr so gebt. Meine zwei grossen fanden diesen Milchbrei immer ekelig und haben so mit zehn Monaten von der Flasche auf Butterbrot gewechselt. Sollten Babys also Milchbrei essen wie macht ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von nilo1988 am 05.08.2010, 20:32 Uhr

Huhu...

Hm, wo fange ich jetzt an. Also warum man Milchbrei gibt liegt daran, weil die Kleinen noch ihre Milchmenge brauchen. Das ist der einzige Grund. Natürlich kann man auch einen Milchfreien Brei geben, sollte aber dazu eine Milchflasche machen.

Und welche Mahlzeit du als nächstes ersetzen möchtest, liegt in deinem Ermessen. Die Mehrheit macht den Abendbrei zur 2. Mahlzeit, was aber nicht heißt, dass man es muss.

Du kannst es mit einem Milch-Getreide-Brei probieren. Nur weil deine anderen 2 Racker es nicht mochten, heißt es nicht, dass es bei deinem Sohn genauso ist. Denn jedes Kind ist unterschiedlich. Und sollte es so sein, dass er den Großen gleich kommt, dann mach es so wie damals. Da habt ihr euren Weg gefunden und das ist auch gut so.

Meiner liebte Maisgries, keine Ahnung warum.

lg Nicole

P.s. Achte einfach auf deinen Sohn und ihr werdet euren Weg finden, keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Marado am 05.08.2010, 20:38 Uhr

Darf ich fragen, warum Du einen Flaschenbrei geben möchtest?
Empfohlen wird das aus verschiedenen Gründen nicht (z.B. fehlt die Vorverdauung, das Einspeicheln der Nahrung und somit der erste Schritt für die Kohlenhydratverdauung..).
Wie man einen Flaschenbrei macht, kann ich also nicht sagen. Auf jeden Fall, kannst Du aber die 1er (oder Pre) mit Reisflocken mischen.
Hier ein Rezept (allerdings zum Löffeln):
180ml Milch (Pre, 1er, später Vollmilch) mit
20 g Instantflocken (anfangs Reis, Hirse, später auch Hafer, Dinkel, Grieß) und
20g Obstmus verrühren, fertig!
Dieser Brei ist eigentlich sättigender, aber deshalb schlafen viele Babys trotzdem nicht durch. Wenn Dein Kind jetzt durchschläft, wird er das auch mit Brei weitertun. Daß sich der Schlaf immer mal wieder ändert kennst Du ja bestimmt schon von Deinen beiden Großen ;-)
Achso, kein Baby "muß" Milchbrei essen. Es kann auch immer eine Flasche geben, bis dann Brot gegessen wird. Wenn er den auch nicht ißt, dann mache es wie bei den anderen beiden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei Fragen

Ich will meiner Kleinen demnächst den Abendbrei kochen. Dazu habe ich ein paar Fragen, viell. könnt ihr mir aus Erfahrung helfen: 1. Welchen Getreide nehmt ihr dazu? 2. Welches Obstpüree nehmt ihr? Aus dem Glas? Welches ist gut verträglich für den Anfang? 3. Kann ich ...

von Jenniii 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Zu müde für den Abendbrei

Mein Kleiner ist 8 Monate alt.(fast 9) Er bekommt früh und vormittag eine Flasche 1er à 200ml. Vormittags noch ein kurzes Schläfchen. Mittags gibts ein Menü. Danach Mittagsschlaf von 1 bis ca 3. Zwischen 3 und 4 isst er einen Teller GOB oder ein Jogurt-Gläschen. Über den Tag ...

von zwerg09 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Anfangen mit abendbrei

hallo..ich stille meine bald 5 monate alte tochter, seit einer woche bekommt sie abends pre nahrung, naja wir versuchen es, sie trinkt aber nur ca 20 bis 40 ml abends, aber ich will ganz langsam meine stillzeiten reduzieren da ich schon 8 brustentzündungen hatte. jetzt ...

von megasenf 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei schon anfangen?

Hallo! Ich habe vor einem Monat das Beikost eingeführt unf theretisch soll ich schon mit der zweiten Malzeit beginnen, aber meine Tochter nach dem essen verlangt immer noch Brust. Und ich füttere schon 5 Wochen. Soll ich jezt abwarten, bis sie irgendwann die Brust nicht mehr ...

von tetyanka 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei anrühren

mit Pre oder 1er? habe Hirse von Alnat*** und 20 g Obst und etwas Öl dazu, 200 ml Milch und 20 g Flocken. Hab mit nem halben Jahr ein kräftiges Kerlchen (10 kg), hab immer das Gefühl, dass er noch mehr essen könnte, aber das weiß nicht ob man einfach mehr geben kann, ...

von Miechen82 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wie schnell nach einführung mittagsbrei den abendbrei?

Unser Kleiner bekommt mittags Brei seit guten 2 Wochen. Nachts trinkt er immernoch u das sollen wir versuchen, ihm abzugewöhnen weil er gut bei Sache ist und auch vereinzelt schon bewiesen hat, dass er auch ohne Flasche nachts auskommt. Möchte ihn aber nicht hungern lassen und ...

von Miechen82 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo Mamis, meine Tochter wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt und will zum Abendbrot immer noch ihren Abendbrei haben. Sie will kein Brot oder ähnliches. Sie ißt zwar Brot, hört dann aber einfach auf zu essen und wartet auf ihren Brei. Kann ich ihr den noch ein bisschen ...

von dettybaer 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

plötzlich wieder flasche ??? wimmern beim abendbrei, mama ist ganz traurig

hallo ihr lieben, meine tochter isst seid etwa 2 wochen abends ihren haferflockenbrei mit säuglingsmilch, den ich selber koche, und isst ihn eigneltihc auch echt gerne. bis vor 2 tagen. da hat sie nämlich angefangen nach jedem löffel zu weinen, und den mund zu verziehen, ich ...

von lady-kiss 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Womit beginnen? Abendbrei, mittagsgläschen oder obst?!

Hallo zusammen. Brauche eure hilfe. Ich möchte meine tochter bis sie 6 monate ist voll stillen und dann mit der beikost beginnen (sie ist nun 3 monate) und auch überwiegend selber kochen,rezepte dafür habe ich schon aber die frage die ich mir stelle wie und womit beginne ich? ...

von Tatja85 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, meine Tochter wird diesen Monat ein halbes Jahr. Somit bin ich vor 3 Tagen mit dem Abendbrei angefangen, da es Nachts sehr anstrengend wurde. Z.Zt. gebe ich Ihr eine halbe Portion u meine Tochter mag dieses sehr gerne u isst diese gut. Den Brei gebe ich Ihr um ca. 18 ...

von Mart1977 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.