Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dettybaer am 13.05.2010, 12:52 Uhr

Abendbrei

Hallo Mamis,

meine Tochter wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt und will zum Abendbrot immer noch ihren Abendbrei haben. Sie will kein Brot oder ähnliches. Sie ißt zwar Brot, hört dann aber einfach auf zu essen und wartet auf ihren Brei. Kann ich ihr den noch ein bisschen weiter geben? Oder ist sie schon zu alt für diesen Brei? Weiß net so recht was ich machen soll. Was könnte ich ihr denn noch als alternative anbieten? Obst verträgt sie leider gar nicht da sie eine Fruktosemalabsorption hat.

lg, Dani

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Jette73 am 13.05.2010, 13:19 Uhr

Mein Sohn (1 jahr, 7 Monate) bekommt auch oft abends und auch tagsüber noch Brei. Er isst ihn ganz gern und auf jeden Fall mehr, als wenn es was anderes gibt. Ich finde, das kann man handhaben, wie man mag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Dreikindmama am 13.05.2010, 19:30 Uhr

Du kannst deinem Kind den Abendbrei ruhig weitergeben. Die Breie sind normal bis ins Kleinkindalter und als Kleinkind zählt ein Kind, bis es in die Schule kommt.

Du wirst lachen, mein Sohn ist in der 2. Klasse und mag morgens vor der Schule kein Brot zum Frühstück. Er isst lieber einen Milchbrei. Den gebe ich ihm dann auch, denn dann weiß ich, dass er etwas gegessen hat und nicht nüchtern zur Schule geht. Das Pausenbrot in der Schule besteht dann aus Brot mit Käse und Obst oder Gemüse dazu. Ansonsten isst er seine Mahlzeiten ganz normal seinem Alter entsprechend, nur auf seinen Brei zum Frühstück besteht er.

Wenn man bedenkt, was die Engländer z. B. zum Frühstück essen, ist es eigentlich gar nichts außergewöhnliches. Die Engländer essen ihren Haferbrei zum Frühstück.

Warum soll denn dann dein Kind nicht abends seinen Milchbrei bekommen. Ist doch für das Alter die normale altersgerechte Ernährung.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei...gibts bei uns auch "noch"

Antwort von 2x+1Wunder am 13.05.2010, 20:45 Uhr

Und ich finde das auch ganz normal so. Meine Kleine ist 13 Monate alt. Sie ißt auch Brot, allerdings wenig und sehr langsam. Wenn ich ihr zum Frühstück nur Brot geben würde, würden wir bis zum Mittagessen am Tisch sitzen. Deshalb gibt es bei uns zu jeder Mahlzeit erst mal eine Brei-"Grundlage" und anschließend gibts Familientisch mit. Ich finde grade den Abendbrei für meine Tochter wegen der Milch in dem Alter noch wichtig - Milchflasche kennt sie nicht und gestillt wird tagsüber in der Regel nicht mehr.
Auch ich selber mach mir gerne mal 'nen Grießbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Marushina am 14.05.2010, 13:09 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird am 2.6. 1 Jahr, leider ist er oft ein Verweigerer der Milch u des Milchbreies.
Aber neuerdings ißt er morgens seinen Grießmilchbrei (oh Wunder ), er wartet schon richtig drauf, zwar nur ca.100g aber immerhin u endlich.
Auch Milch trinkt er Abends so um die 150ml neuerdings nach dem Abendessen.
Allerdings ißt er Abends nur Brot mit Auflage oder Selbstgekochtes.
Ich würde solange Milchbrei geben,wie sie es mögen.#
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

plötzlich wieder flasche ??? wimmern beim abendbrei, mama ist ganz traurig

hallo ihr lieben, meine tochter isst seid etwa 2 wochen abends ihren haferflockenbrei mit säuglingsmilch, den ich selber koche, und isst ihn eigneltihc auch echt gerne. bis vor 2 tagen. da hat sie nämlich angefangen nach jedem löffel zu weinen, und den mund zu verziehen, ich ...

von lady-kiss 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Womit beginnen? Abendbrei, mittagsgläschen oder obst?!

Hallo zusammen. Brauche eure hilfe. Ich möchte meine tochter bis sie 6 monate ist voll stillen und dann mit der beikost beginnen (sie ist nun 3 monate) und auch überwiegend selber kochen,rezepte dafür habe ich schon aber die frage die ich mir stelle wie und womit beginne ich? ...

von Tatja85 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, meine Tochter wird diesen Monat ein halbes Jahr. Somit bin ich vor 3 Tagen mit dem Abendbrei angefangen, da es Nachts sehr anstrengend wurde. Z.Zt. gebe ich Ihr eine halbe Portion u meine Tochter mag dieses sehr gerne u isst diese gut. Den Brei gebe ich Ihr um ca. 18 ...

von Mart1977 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo zusammen, mein sohn ist nun im 7.lebensmonat und wird seit 3 tagen mittags mit möhren zugefüttert und ißt und verträgt diese sehr gut!! nun ist es so das schon seit geraumer zeit die nächte sehr anstrengend sind ich ich fast stündlich stille. ich möchte nun mal ...

von Mady83 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei-leicht verwirrt wegen verschiedenen dingen

ich hatte überlegt ob ich demnächst den abendbrei einführe, allerdings haben sich dadurch verschiedene fragen ergeben von denen ich mir erhoffe sie hier vielleicht besantwortet zu bekommen. zum einen wird meine tochter jetzt 6 monate alt, ist das noch zu früh? und zum ...

von lady-kiss 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wann abendbrei

hallo liebe eltern,ich hätte mal ne frage,also mein kleiner(knapp 7monate) soll jetzt dann seinen ersten abendbrei bekommen,nun bin ich aber bischen überfragt wann ich denn diesen geben soll,denn genau vor dem schlafen halte ich für falsch denn da würde der brei ja echt schwer ...

von Bacio_steffi 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.Ich möchte mit dem Abendbrei anfangen.Meine Kleine hat ihre letzte Flasche so gegen 20 Uhr getrunken.Danach gings sofort ab ins Bett.Heute habe ich Abendbrei versucht.Um ca 19.45 Uhr und danach wollte sie aber nicht schlafen.Wann soll ...

von Würmchenmama 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, meine Tochter ist 6 1/2 Monate und ich gebe ihr nun 2 Breimahlzeiten. Mittags ist sie schon seid 5 Wochen Gemüsebrei, aber sie schafft nie mehr als 100 g. Abends haben wir nun das gleiche, sie sperrt den Mund auf, aber schafft nicht mehr als 100g! Die ersten Tage hab ...

von x_Steffi 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei für unterwegs?

Hallo, wir haben vor wenigen Tagen mit der zweiten Breimahlzeit, dem Abendbrei (selbst gekocht, mit Hirseflocken + Pre-Milch von Alete) begonnen. Gibt es den puren Abendbrei auch im Gläschen (die Varianten mit Schoko, Vanille oder Keks möchte ich nicht nehmen)? Oder kann ich ...

von fräänse72 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welchen bzw WAS als Abendbrei und wie zubereiten?

Hallo ihr lieben, nachdem ich nun vor kurzem auf 4 Mahlzeiten umgestellt hab, was auch super klappt, sind wir nun wieder bei 5 angelangt *lach* .. nein eigentlich sind es 4 und ihr Fläschchen vorm ins Bett gehen. Sie hat eine Zeit lang jetzt sehr schlecht/wenig gegessen und ...

von BlackNight 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.