Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 05.04.2010, 20:37 Uhr

Abendbrei

Hallo, meine Tochter ist 6 1/2 Monate und ich gebe ihr nun 2 Breimahlzeiten. Mittags ist sie schon seid 5 Wochen Gemüsebrei, aber sie schafft nie mehr als 100 g. Abends haben wir nun das gleiche, sie sperrt den Mund auf, aber schafft nicht mehr als 100g!
Die ersten Tage hab ich es mit Probepackungen von Aptamil Griesbrei versucht, das waren immer so 90 g, hat sie schön gegessen. Nun mische ich Reisflocken und Apfelbrei von Humana. Irgendwie wird der Brei aber immer so babsig, gar nicht schön flüssig cremig. Selbst wenn ich mehr Wasser dran mache wird er nach wenigen Minuten immer fester. Ich denke mal dass sie deshalb nicht mehr als 100 g schafft. Dazu trinkt sie abgekochtes Wasser.

Was könnt ihr für abends für nen Brei empfehlen? Ich stille meine Tochter sonst, deshalb wollte ich nicht unbedingt nen Brei den man mit Fertigmilch anrühren muss.

LG

 
5 Antworten:

Aptamil Griess

Antwort von die liebe am 05.04.2010, 21:27 Uhr

Hallo, es ist normal das dein Kleines jetzt noch so eine geringe Menge isst.
Meine Tochter ist auch ein Stillkind und es hat am Anfang auch gedauert bis sie eine komplette Mahlzeit isst.
Lass ihr zeit das wird schon!!!

Ich habe auch versch. Milchbreie probiert.
Und wir essen nun Aptamil Griess ( 4. Monat ) oder Aptamil Banane Griess ( 6. Monat ).
Das wird alles mit Wasser zubereitet.
Ich mache immer etwas mehr Wasser dran.
Das isst sie meistens auf .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Griess

Antwort von americangirl am 05.04.2010, 21:46 Uhr

Hallo,

bin zwar selber keine Stillmami aber ich mache meinem Sohn immer Pomps kindergrieß erst mit halb wasser und halb vollmilch und jetzt nur mit vollmilch, dahinein dann obst.
LG Anna

PS, reisfloken mochte unserer nur als milchbrei aber auch nicht sonderlich gerne, als GOB ging gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Griess

Antwort von lady-kiss am 05.04.2010, 21:58 Uhr

kann man milchbreie die mit fertig milch angerühert werden nciht auch mit abgepumpter MuMi machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Marado am 06.04.2010, 12:55 Uhr

Habe auch gestillt und wollte kein Fertigzeug nehmen. So habe ich den Brei gemacht:
200ml Pre-Milch mit
20g Schmelz-Flocken (Reis, Hirse, später Hafer, Dinkel, Grieß) verrühren,
20g Obstmus dazu, fertig.

Dieser Brei sollte ja eine Stillmahlzeit ersetzen und daher habe ich ihn mit Milch angerührt. Abpumpen wollte ich nicht, außerdem war sie schon über 7 Monate, als ich ihn eingeführt habe!
Mit ca.11 Monaten habe ich ihn mit Halb-Milch angerührt, dann komplett mit Milch (Bio, fettarm).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG

Antwort von Marado am 07.04.2010, 10:10 Uhr

Habe gestern die falschen Mengenangaben gemacht
Es wird natürlich nur mit 180 ml Pre-Milch gemacht!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei für unterwegs?

Hallo, wir haben vor wenigen Tagen mit der zweiten Breimahlzeit, dem Abendbrei (selbst gekocht, mit Hirseflocken + Pre-Milch von Alete) begonnen. Gibt es den puren Abendbrei auch im Gläschen (die Varianten mit Schoko, Vanille oder Keks möchte ich nicht nehmen)? Oder kann ich ...

von fräänse72 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welchen bzw WAS als Abendbrei und wie zubereiten?

Hallo ihr lieben, nachdem ich nun vor kurzem auf 4 Mahlzeiten umgestellt hab, was auch super klappt, sind wir nun wieder bei 5 angelangt *lach* .. nein eigentlich sind es 4 und ihr Fläschchen vorm ins Bett gehen. Sie hat eine Zeit lang jetzt sehr schlecht/wenig gegessen und ...

von BlackNight 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

HALLO ich hätte mal ne frage was euere kleinen abends so essen und wieviel sie dann abends trinken und was sie trinken? meine tochter ist 8,5 monate und isst abends milchbrei und eine std. danach trinkt sie noch ne flasche pre! so jetzt mein problem sie ist nicht wirklich ...

von sonne1981 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei ????

Hallo zusammen ! Unser kleiner Mann kam 5 Wochen zu früh . Habe ihn deshalb 8 Mon. voll gestillt. Anschließend gab es GKF . Das hat er gut vertragen und geschmeckt hat es ihm auch . Nun sind 4 Wochen vergangen und ich möchte ihm gern einen Abendbrei geben . Abends gibt man ...

von Lion-mama 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - wielange nach Mittagessen

Hallöchen, ich weiss, daß man damit ungefähr einen Monat warten sollte, aber meine Frage ist nun, ob ich jetzt noch solange warten muss. Mein Kleiner bekommt seit ein paar Wochen Mittagsbrei, ißt seit ein paar Tagen ungefähr ein ganzes Gläschen auf (mit Fleisch) und trinkt ...

von Mandana 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo ich hab mal ne frage wegen abendbrei! meine tochter ist jetz 8 monate alt und wir haben immer michlbrei gegeben und dann noch pre! kann man auch anstatt die pre ne std danach auch 1 er milch geben oder was trinken eure kleinen nach dem brei und wieviel?? danke im ...

von sonne1981 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

hallo, meine Tochter, 8,5 monate, ist bis jetzt nur Mittags ein 1/2 Gläßchen, Gemüsebrei (mit viel glück 1 ganzes, aber sehr selten) und 1/2 Gläßchen Obst. Sie will nicht mehr, macht dann einfach den Mund nicht mehr auf. Meine frage, kann ich dann trotzdem schon den Abendbrei ...

von sibeam 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei vorbereiten?

Hallo! Ich überlege ob ich den Abendbrei einführe. Wenn ich ihn einführe, dann den Abendbrei mit Vollmilch und überlege nun, ob ich den auch vorkochen und dann z.B. mitnehmen kann, wenn ich unterwegs bin. Wer bereitet den Brei noch mit Vollmilch zu? Und kann man den Brei ...

von Fabiphil09 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei und zusätzlich milchflasche?

Hallo, mein Sohn, fast 7 Monate, wiegt schon 9,6kg! Habe vor drei Wochen mit dem Getreidebrei von Alnatura angefangen ( mit Hipp 1 er angerührt ). Eine "Standardportion" von 200g hat er nie geschafft. Aber mittlerweile schreit er schon nach ca 70g und mag nix mehr. Habe vor ...

von käfer73 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo meine tochter ist jetzt 7 monate alt und kriegt abends milchbrei von bebevita! jetzt meine frage wie macht ihr das mit dem trinken danach weil es ja immer heisst man soll ihnen danach reichlich zu trinken anbieten! habe bis jetzt immer brei gegeben und nach ner std. ...

von sonne1981 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.