Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käfer73 am 06.01.2010, 20:36 Uhr

abendbrei und zusätzlich milchflasche?

Hallo,
mein Sohn, fast 7 Monate, wiegt schon 9,6kg! Habe vor drei Wochen mit dem Getreidebrei von Alnatura angefangen ( mit Hipp 1 er angerührt ). Eine "Standardportion" von 200g hat er nie geschafft. Aber mittlerweile schreit er schon nach ca 70g und mag nix mehr. Habe vor zwei Wochen abends abgestillt und gebe ihm jetzt auch immer noch eine Flasche mit 1er Milch. Heute habe ich mal so einen süßen Brei von Milupa versucht, den hat er ganz gegessen, will ihm den aber wegen dem vielen Zucker... nicht geben. Oder kann ich ihm von dem süßen Brei nur die halbe Port geben und danach noch die Milch ( ohne die schläft er nicht ein ! ). Der KA meinte, ich muss mit dem gewicht aufpassen und jetzt habe ich Panik und fange schon mit Kalorien zählen an!!! Total doof. Wieviel Brei und wieviel Milch dürfte ich geben, damit mein Sohn nicht dick wird? ich weiß gar nimmer weiter.
Danke
Luise

 
3 Antworten:

Re: abendbrei und zusätzlich milchflasche?

Antwort von Marushina am 06.01.2010, 21:35 Uhr

Hallo, natürlich kannst du vom Brei auch die Hälfte geben.
Hälfte Wasser und Hälfte Grammzahl Brei.
Mir wurde gesagt, man kann solange Milch danach geben bis er nicht eine ganze Portion (sprich ca.190g)packt.
Nur was willst du machen wenn er einfach nicht ohne Milch einschläft?
Vielleicht wäre es auch eine Alternative für dich, wenn du anstatt der 1 er Milch einfach Pre geben würdest, da ist keine Stärke drinnen.
Also laß dich nicht verrückt machen.
Dein Kind nimmt schon nicht zuviel!
Ich wäre froh meiner würde einfach öfters mal mehr Milch trinken,habe große Probleme mit der Milch und den Milchbreien.
Bin jetzt auch wieder von 2er Aptamil auf Pre Aptamil umgestiegen, aber einfach nur weil er zur Zeit nur, wenn überhaupt die Pre nimmt.
Er ist 7 Monate und hat etwas Untergewicht, ist auch nichts schönes....
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei und zusätzlich milchflasche?

Antwort von rinna1983 am 07.01.2010, 11:13 Uhr

also bei meiner tochter (jetzt 8 monate) war das ähnlich. hatte ihr auch die breie von alnatura geben wollen, die wollte sie überhaupt nicht. aber mal ehrlich: die schmecken auch besch... aber ich wollte ihr halt auch unbedingt brei geben, der so natürlich wie möglich und ohne 100 zutaten ist. aber nach langem kampf dachte ich mir dann, dass es eigentlich wichtiger ist, sie mit freude an das essen heranzuführen und nicht täglich mit ihr zu kämpfen. deshalb hatte ich dann auch einen fertigen brei probiert und siehe da: der schmeckte meiner madame und sie aß täglich auf und hatte somit spaß am essen. hatte z.b. gute-nacht-brei von milupa (vollkorn) genommen, also den aus der packung, den man nur mit wasser anrührt. der ist auch ohne zuckerzusatz. hatte da dann immer noch bissl obst reingemischt. den hat sie richtig gern gegessen. probiere mal wirklich zu wechseln. ich denke, dein kleiner mag genau wie meine maus den faden geschmack dieser alnatura-brei nicht. und wie gesagt, der von milupa ist ohne zucker. und von hipp gibts auch welche ohne zucker.

lg
rinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei und zusätzlich milchflasche?

Antwort von kirshinka am 08.01.2010, 1:58 Uhr

Blödsinn! Die von milupa schmecken genauso fade es sei denn es ist zucker oder ein anderes süßungsmittel drin. Maltodextrose etc. ist kein Deut besser aber dann darf ohne Zucker Auf der Packung stehen. Dein kleiner weiß schon wieviel er essen kann und will! Man muss die Mäuse nicht zum essen verführen! Wenn du das jetzt schon anfängst wo soll das hin führen?

Warum hast du denn abgestillt und deine Milch durch kunstmilch ersetzt? Bei Muttermilch musst dir keine Gedanken machen ob die kleinen Speck ansetzen. Die mutterlichfettzellen Äons anders aufgebaut als kunstmilch sprich normale fettzellen. Studien haben bewiesen dass stillen sogar vo späterem ubergewicht schützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

abendbrei

hallo meine tochter ist jetzt 7 monate alt und kriegt abends milchbrei von bebevita! jetzt meine frage wie macht ihr das mit dem trinken danach weil es ja immer heisst man soll ihnen danach reichlich zu trinken anbieten! habe bis jetzt immer brei gegeben und nach ner std. ...

von sonne1981 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei-welches gläschen zum start?

hallo!! jana ist fast acht monate und ich möchte langsam mit abendbrei beginnen! mit welchen gläschen startet man den da und wärmt man den auch oder gibt man den kalt was gebt ihr so abends?? jana bekommt mittags schon gläschen und ...

von babsi75 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei mit 6monaten okay oder zu früh?

hallo, Mein sohn is etwas über 6monate alt und bekommt seit gut 3wochen mittagsbrei, welcher seit 1woche auch komplett ersetzt ist. Nun meine Frage: ist es okay wenn ich ihm jetzt abendbrei gebe? Habe ein bisschen im inet gesurft und gelesen das manche meinen es sei okay und ...

von liam-boy 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei begonnen

Hallo, ich habe gemerkt, dass meine Kleine am Abend nicht mehr satt wurde und habe am Abend mit dem Abendbrei angefangen. Hat ihren ersten Brei auch sehr gut runter gezutscht. Möchte nun am Montag Brei kaufen gehen. Muss ich da mehrere Sorten kaufen, für die Abwechslung? ...

von Daggy 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wieviel abendbrei, wie anrühren.....

Ich finde es sehr irritierend, dass auf den Breipackungen meistens eine Angabe von 200ml angegeben ist. Das wären ja dann mit Flocken und Obst über 200gr Brei! Ist das nicht zuviel? Mein Sohnemann, 6 Monate, wiegt jetzt schon 9,2 kg und ich habe Angst, dass er abends zuviele ...

von käfer73 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbreie

Also allmählich bin ich ratlos! Mein Kleiner wird Morgen 6 Monate. Beikost bekommt er seit 2 Monaten. Mittags klappt es super, er ißt immer 190-200g Menü verschiedene Sorten, von verschiedenen Herstellern und 50-70g Obst danach. Abends habe ich auch seit Anfang November mit ...

von Marushina 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

will abendbrei nicht - was tun?

hallo, meine tochter (7 monate) bekommt derzeit als abendbrei den reisschleim von alnatura. der schmeckt ihr aber überhaupt nicht, und zugegebenermaßen: ich kanns verstehen. der ist wirklich wiederlich. ich hatte anfangs mal einen von bebivita (hafer/banane). der hat ...

von rinna1983 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo. Wir waren heute zu U5 untersuchung. Der Kinderarzt meinte, das mein kleiner Abends kein Milchbrei mehr essen soll sondern ein Getreide Obst Brei. Ich dachte den gibt man dann Nachmittags. Was gebe ich dann Nachmittags? Und ist der Getreide Obst Brei gut ...

von ria5 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo zusammen wie macht ihr das mit dem abenbrei? gebt ihr denn brei diekt vor dem bett gehn und gebt ihr dann noch milch? meine kleine ist 6 monate alt und ich würde gern mal anfagen! 2 fragen hätt ich doch noch mit welchem brei fängt man an? kann man von pre gleich auf ...

von sonne1981 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo zusammen wie macht ihr das mit dem abenbrei? gebt ihr denn brei diekt vor dem bett gehn und gebt ihr dann noch milch? meine kleine ist 6 monate alt und ich würde gern mal anfagen! 2 fragen hätt ich doch noch mit welchem brei fängt man an? kann man von pre gleich auf ...

von sonne1981 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.