Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käfer73 am 16.12.2009, 20:08 Uhr

wieviel abendbrei, wie anrühren.....

Ich finde es sehr irritierend, dass auf den Breipackungen meistens eine Angabe von 200ml angegeben ist. Das wären ja dann mit Flocken und Obst über 200gr Brei! Ist das nicht zuviel?
Mein Sohnemann, 6 Monate, wiegt jetzt schon 9,2 kg und ich habe Angst, dass er abends zuviele Kalorien bekommt. Momentan rühre ich den Brei so an: 125 Pre Milch
10gr Flocken ( Getreidebrei von Alnatura )
2 kleine Esslöffel Obst
Das ist er grad so auf. Danach stille ich noch, aber nur eine Seite 10 Min.
Möchte bald am Abend ganz abstillen. Kann so eine Breimenge dann für 8Std satt machen?
Hat jemand auch so einen Wonneproppen, der aber auch nicht so viel isst ( dachte immer meiner müsste mit diesem gewicht ja bestimmt ne doppelte Portion essen )? Ach ja, ist es besser wenn man mit 1er Milch anrührt? Stille nämlich noch voll und dachte dass die Pre dann besser wäre!?

Liebe Grüße
Luise

 
1 Antwort:

Re: wieviel abendbrei, wie anrühren.....

Antwort von kirshinka am 17.12.2009, 15:04 Uhr

Gibst Du schon Mittagsbrei oder hast Du mit Abendbrei angefangen?

Wenn Du noch voll stillst, musst Du den Abendbrei überhaupt nicht mit Milch anrühren - Dein Kleiner kriegt ja alle Milch die er braucht - und viel bessere als die Kunstmilch.
Von der ist allerdings die PRE die, die der Muttermilch am nächsten kommt - alle anderen enthalten in zunehmendem Maße Zucker und Stärke!

Wenn Du noch Obst in den Brei mischst, dann natürlich entsprechend weniger - lass Dein Kind bestimmen, wieviel es essen kann und mag.

Auch ein Abendbrei ist kein Garant dafür dass Dein Kind durchschläft! Gerade ab 6 Monate wachen 1/3 bis 50% der Kinder wieder verstärkt auf, weil sie alles interessante verdauen müssen, was sie so tagsüber erleben.

Zusätzlich kann es auch sein, dass der Brei sie zwackt im Bauch!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbreie

Also allmählich bin ich ratlos! Mein Kleiner wird Morgen 6 Monate. Beikost bekommt er seit 2 Monaten. Mittags klappt es super, er ißt immer 190-200g Menü verschiedene Sorten, von verschiedenen Herstellern und 50-70g Obst danach. Abends habe ich auch seit Anfang November mit ...

von Marushina 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

will abendbrei nicht - was tun?

hallo, meine tochter (7 monate) bekommt derzeit als abendbrei den reisschleim von alnatura. der schmeckt ihr aber überhaupt nicht, und zugegebenermaßen: ich kanns verstehen. der ist wirklich wiederlich. ich hatte anfangs mal einen von bebivita (hafer/banane). der hat ...

von rinna1983 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo. Wir waren heute zu U5 untersuchung. Der Kinderarzt meinte, das mein kleiner Abends kein Milchbrei mehr essen soll sondern ein Getreide Obst Brei. Ich dachte den gibt man dann Nachmittags. Was gebe ich dann Nachmittags? Und ist der Getreide Obst Brei gut ...

von ria5 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo zusammen wie macht ihr das mit dem abenbrei? gebt ihr denn brei diekt vor dem bett gehn und gebt ihr dann noch milch? meine kleine ist 6 monate alt und ich würde gern mal anfagen! 2 fragen hätt ich doch noch mit welchem brei fängt man an? kann man von pre gleich auf ...

von sonne1981 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo zusammen wie macht ihr das mit dem abenbrei? gebt ihr denn brei diekt vor dem bett gehn und gebt ihr dann noch milch? meine kleine ist 6 monate alt und ich würde gern mal anfagen! 2 fragen hätt ich doch noch mit welchem brei fängt man an? kann man von pre gleich auf ...

von sonne1981 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei nicht so lange sättigend?

hallo! meine kleine ist jetzt fast 6 1/2 monate und bekommt seit 2 wochen abendbrei. hab den gute-nacht-brei von hipp (grieß, banane). sie isst auch den ganzen teller auf. satt ist sie dann auf jeden fall. aber irgendwie hab ich das gefühl, der brei sättigt nicht so lange ...

von rinna1983 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich lese häufig, dass man Kuhmilch erst ab einem Jahr geben soll, aber den zweiten Brei, also den Abend bzw. Milch-Getreide-Brei, den man ja mit 7 Monaten anfängt, macht man mit Vollmilch. Was ist denn nun richtig. Wäre es besser, mit dem Obst-Getreide-Brei anzufangen ...

von junonie 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei (gestilltes Kind)

Hallo zusammen, mein Sohn (heute 7 Monate alt) bekommt seit 4 Wochen mittags Gemüse. Er ist ein ziemlich schlechter Esser, will lieber gestillt werden :). Würde dennoch gerne mal versuchen, ob er nicht abends Brei essen würde. Hab schon bisschen hier reingelesen und würde ...

von Liliana82 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

kann ich auch mit abendbrei anfangen??

mein luca ist nun knapp 5,5 monate und bisher immer voll gestillt.. er ist ja mein 2 tes kind und schaut einen immer die wurst vom Brot....nun hab ich überlegt ob ich ihm doch schon anfange mit beikost Am tag reicht ihm die milch noch aber abends und nachts schreit er immer ...

von Mama_von_Jonas 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wann abendbrei?

hallo zusammen... ich möchte meiner kleinen maus abends einen gute-nacht-brei geben. wann wäre das am beste? sie wird um 18uhr gestillt und bekommt um 19:30 eine flasche (240ml schafft sie). wäre der gute-nacht-brei dann um 18uhr oder 19:30 uhr dran? glaub, dass sie ...

von tinkabell2875 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.