Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rinna1983 am 25.11.2009, 11:35 Uhr

will abendbrei nicht - was tun?

hallo,

meine tochter (7 monate) bekommt derzeit als abendbrei den reisschleim von alnatura. der schmeckt ihr aber überhaupt nicht, und zugegebenermaßen: ich kanns verstehen. der ist wirklich wiederlich. ich hatte anfangs mal einen von bebivita (hafer/banane). der hat geschmeckt. den hab ich aber abgesetzt, weil der zucker enthält und sie nun die ersten zähnchen hat. dann hatten wir den zuckerfreien von hipp (gries/banane). der hat ihr auch geschmeckt. aber wenn man sieht, was bei diesen breien an zutaten drin ist... deshalb wollt ich mal alnatura probieren. und da ich befürchte, dass meine tochter das gluten nicht verträgt, haben wir nun den reisschleim. der schmeckt ihr aber gar nicht. mit obstgabe muss ich auch vorsichtig sein, weil sie davon teilweise einen wunden po bekommt und ich noch nicht rausgefunden haben, von welchen früchten genau das kam. was könnt ihr mir raten? wie mach ich ihr den brei wieder schmackhaft? wie gesagt, ich möcht ungern wieder brei mit zucker bzw. mit 100 zutaten. deswegen ist der von alnatura eben ideal. aber da da nichts großartig drin ist, schmeckt der eben auch nicht... was kann ich tun?

danke für hilfe!

lg
rinna

 
8 Antworten:

Re: will abendbrei nicht - was tun?

Antwort von Marushina am 25.11.2009, 12:01 Uhr

Also mein Sohn wird am 2.12. 6 Monate.Er ißt gerne Grießbrei und Haferbrei,allerdings nur den von Hipp Gute Nacht(alle anderen Breie verschmäht er),der enthält aber Gluten,das will bzw. kann ja nicht jeder geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit Milch?

Antwort von Krueml09 am 25.11.2009, 12:32 Uhr

wir hatten das auch udn haben den Kampf damals aufgegeben. Es gab wieder Milchflasche udn als die Zähne draußen waren vor der flasche dann Brot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit Milch?

Antwort von rudiline am 25.11.2009, 12:56 Uhr

wir nehmen abends den griess von aptamil aus reis und mais, der ist glutenfrei und ohne zucker. ansonsten würde ich ihr halt wieder ne flasche anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will abendbrei nicht - was tun?

Antwort von niccolleen am 25.11.2009, 14:15 Uhr

Also Banane ist ja jetzt alles andere als zuckerfrei. Ist natuerlich bloed, wenn er von Anfang an was Suesses bekommen hat und dann den normalen nicht mehr so mag. Ich wuerde an Deiner Stelle noch ein paar Tage lang den Reisschleim ohne was probieren (also ein zwei Loeffel Orangensaft wegen dem Vit C fuers Eisen), und wenn es ihm dann noch immer nicht schmeckt, halt ein bisschen Banane rein oder Saft. Angeblich ist Birnensaft ein Renner. Ich koennte mir vorstellen, dass nach ein paar Tagen Reisschleim allein dann eine kleinere Menge Banane oder Saft ausreicht, um das ganze bisschen schmackhafter zu machen. Vielleicht gewoehnt er sich aber auch an den Eigengeschmack vom Reis.
Eine andere Idee waere (falls du es nicht eh schon so machst), den Reisschleim mit Milupa oder aehnlichem anzuruehren statt Vollmilch oder Wasser, das machts auch ein bisschen suesser. Ganz ohne jeglichen Zucker ist das ja alles nicht. Reis ist ja auch hauptsaechlich Staerke, die schon mit Speichel in einfachen Zucker aufgespalten wird.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will abendbrei nicht - was tun?

Antwort von Jette73 am 25.11.2009, 17:41 Uhr

Huhu,

mein Sohn bekomtm die Breie von Bebivita und wir sind sehr zufrieden damir. Er isst sie gern, ist glücklich und nimmt gut davon zu. Da er den ganzen Tag normale Sachen isst, finde ich das nicht so schlimm, dass die Breie Zucker enthalten. Ich habe als Kind auch Breie mit Zucker bekommen und keine schlimmen Schäde davon bekommen :-)
Ich weiß, viele sehen das anders, seid so lieb und verzichtet auf ernährungswissenschaftliche Beratungen...

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will abendbrei nicht - was tun?

Antwort von nemesis73 am 26.11.2009, 21:49 Uhr

Hallo,

wir haben den Griesbrei von Milupa (ist auch aus Reisflocken), ich rühre ihn mit dem 1er Milchpulver an, das sie leider nicht als Fläschchen mag und mir zu teuer zum Wegwerfen ist und verfeinern das ganze entweder mit Alnatura Birne fein (ist halt süß) oder mit Alnatura Apfel-Mango-Mark - die Süße liebt es und ich finde auch, daß es ganz gut schmeckt

Viele Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will abendbrei nicht - was tun?

Antwort von mamagaga am 28.11.2009, 21:55 Uhr

hirseflocken sind auch glutenfrei und schmecken tausendmal besser als reisschleim!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner hat komplett alle Abendbreie verweigert

Antwort von Mondreise am 28.11.2009, 23:39 Uhr

Hi,
meiner hat in Richtung Abendbrei da komplett alles verweigert, kein Problem, hat er eben abends nochmal das gleiche gekriegt wie Mittags.
(naja, soooo viel habe ich nicht ausprobiert)

Hatte ja auch weiterhin noch Fläschchen, Milch hat mit Sicherheit nicht gefehlt.
Eher das Getreide, aber das ist durch Kartoffel-, Reis- und Nudel in den Gläschchen naja, immerhin fast abgedeckt.

Sobald meiner Zähnchen hatte, durfte er hartes Brot schaben und lutschen, das war bei uns ziemlich früh (vor 7 Monate, die ersten beiden Zähnchen reichen).

Was ist denn das Problem mit dem Gluten? Gibt es bei Euch Zöliakie irgendwo in der Familie?
Hatte ich nie Bedenken. Bei uns in der Familie kam das nie vor, und das ist ja selbst bei wirklich allergiegefährdeten Kindern eher selten.
(laut Netdoktor jedes 600ste bis 4000ste Kind)
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Zoeliakie/
runterscrollen.
Allergien überhaupt haben schon wesentlich mehr Leute.

Wir (inkl. Kind) essen munter schon immer Gluten.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Hallo. Wir waren heute zu U5 untersuchung. Der Kinderarzt meinte, das mein kleiner Abends kein Milchbrei mehr essen soll sondern ein Getreide Obst Brei. Ich dachte den gibt man dann Nachmittags. Was gebe ich dann Nachmittags? Und ist der Getreide Obst Brei gut ...

von ria5 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo zusammen wie macht ihr das mit dem abenbrei? gebt ihr denn brei diekt vor dem bett gehn und gebt ihr dann noch milch? meine kleine ist 6 monate alt und ich würde gern mal anfagen! 2 fragen hätt ich doch noch mit welchem brei fängt man an? kann man von pre gleich auf ...

von sonne1981 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo zusammen wie macht ihr das mit dem abenbrei? gebt ihr denn brei diekt vor dem bett gehn und gebt ihr dann noch milch? meine kleine ist 6 monate alt und ich würde gern mal anfagen! 2 fragen hätt ich doch noch mit welchem brei fängt man an? kann man von pre gleich auf ...

von sonne1981 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei nicht so lange sättigend?

hallo! meine kleine ist jetzt fast 6 1/2 monate und bekommt seit 2 wochen abendbrei. hab den gute-nacht-brei von hipp (grieß, banane). sie isst auch den ganzen teller auf. satt ist sie dann auf jeden fall. aber irgendwie hab ich das gefühl, der brei sättigt nicht so lange ...

von rinna1983 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich lese häufig, dass man Kuhmilch erst ab einem Jahr geben soll, aber den zweiten Brei, also den Abend bzw. Milch-Getreide-Brei, den man ja mit 7 Monaten anfängt, macht man mit Vollmilch. Was ist denn nun richtig. Wäre es besser, mit dem Obst-Getreide-Brei anzufangen ...

von junonie 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei (gestilltes Kind)

Hallo zusammen, mein Sohn (heute 7 Monate alt) bekommt seit 4 Wochen mittags Gemüse. Er ist ein ziemlich schlechter Esser, will lieber gestillt werden :). Würde dennoch gerne mal versuchen, ob er nicht abends Brei essen würde. Hab schon bisschen hier reingelesen und würde ...

von Liliana82 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

kann ich auch mit abendbrei anfangen??

mein luca ist nun knapp 5,5 monate und bisher immer voll gestillt.. er ist ja mein 2 tes kind und schaut einen immer die wurst vom Brot....nun hab ich überlegt ob ich ihm doch schon anfange mit beikost Am tag reicht ihm die milch noch aber abends und nachts schreit er immer ...

von Mama_von_Jonas 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wann abendbrei?

hallo zusammen... ich möchte meiner kleinen maus abends einen gute-nacht-brei geben. wann wäre das am beste? sie wird um 18uhr gestillt und bekommt um 19:30 eine flasche (240ml schafft sie). wäre der gute-nacht-brei dann um 18uhr oder 19:30 uhr dran? glaub, dass sie ...

von tinkabell2875 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Dumme Angewohnheit beim Abendbrei

Unser Kleiner ist zum Abendbrei immer sehr müde, obwohl er zwei Stunden zuvor sein 2. Schläfchen gehalten hat (also er schläft über den Tag verteilt zweimal je 1 1/2 Stunde). Wenn ich ihn füttere, verlangt er nach seinem Hutti, das sieht dann so aus: Hand am Hutti, Löffel mit ...

von Clivi8 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Stückige Alternative zum Abendbrei

Mein Sohn (9 Monate) hat bisher abends Grießbrei mit Pre-Milch bekommen und den auch super gegessen. Seit ein paar Tagen läuft es nicht mehr so gut und ich glaube, dass er die Konsistenz vielleicht nicht mehr so mag. Er spuckt den Brei immer aus (bzw. er "pustet") aber wenn ...

von fuchs16 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.