Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Dumme Angewohnheit beim Abendbrei

Thema: Dumme Angewohnheit beim Abendbrei

Unser Kleiner ist zum Abendbrei immer sehr müde, obwohl er zwei Stunden zuvor sein 2. Schläfchen gehalten hat (also er schläft über den Tag verteilt zweimal je 1 1/2 Stunde). Wenn ich ihn füttere, verlangt er nach seinem Hutti, das sieht dann so aus: Hand am Hutti, Löffel mit Brei im Anmarsch, Hutti raus, Löffel in Mund, Hutti wieder rein, dann erst Schlucken usw. Das macht er solange, bis der Brei alle ist. Hätte er seinen Hutti nicht, würde er sich in Extase schreien. Muss ich mir Gedanken machen, ich mein, mit Hutti essen, ist ja wohl nicht so ganz optimal und üblich... Die anderen Breimahlzeiten funktioniert es ohne Hutti einwandfrei. LG (PS: er ist 9 1/2 Monate alt)

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Was auch immer du mit Hutti meinst, es ist nicht schlimm. Wenn es ihn glücklich macht ist das okay.

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

xxx

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

... meiner wäscht sich seit neuesten seine Hände im Trinkbecher. Ganz edel. Aus einer Flasche trinkt er ja nicht, mit einem Becher ging es echt gut, außer dass er sich ein paar mal verschluckt hat und natürlich viel daneben ging. Wasserdichte Lätzchen waren Pflicht. Aber seit letzter Woche wäscht er sich nach ein, zwei Schlucken aus dem Becher die Hände, planscht und wehe, ich nehme ihm den Becher weg, dann gibt es Gebrüll. Also gebe ich ihm jetzt das Wasser am Schluß. Ich weiß auch nicht, wie ich das ändern soll. Ich habe inzwischen einen zweiten Becher mit Wasser, das es nicht ganz so ekelig ist, da an den Händen ja Breireste sind.... Meiner ist jetzt 8 Monate...

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

meine Kurze lässt beim Essen immer Essensreste "im" Stuhl verschwinden. Sie passt immer einen Moment ab, in dem sie unbeobachtet ist und schiebt sich Brot, Kartoffelstücke, Obst u.a. schnell unter ihren Popo im Hochstuhl. Kaum holt man sie aus dem Stuhl, stürzt sie sich auf ihre Essensrest (die plattgedrückt sind). Auch liest sie gerne alles vom Boden auf, dass sie während der Mahlzeit unter den Tisch hat verschwinden lassen. Muss mich echt beeilen, den Dreck vor ihr wegzukriegen. LG LeaMami PS: Lea ist 15 Monate alt.

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 18:20