Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Stückige Alternative zum Abendbrei

Thema: Stückige Alternative zum Abendbrei

Mein Sohn (9 Monate) hat bisher abends Grießbrei mit Pre-Milch bekommen und den auch super gegessen. Seit ein paar Tagen läuft es nicht mehr so gut und ich glaube, dass er die Konsistenz vielleicht nicht mehr so mag. Er spuckt den Brei immer aus (bzw. er "pustet") aber wenn ich ihm etwas härteres zum knabbern gebe, wie z.B. einen Zwieback oder eine Dinkelstange, dann nagt er gerne daran um. Auch stückiges Obst isst er abends gerne, allerdings nicht, wenn ich es unter den Brei mische. Gibt es ALternativen zu diesen Breiflocken? Gibt es Breie, die vielleicht etwas stückiger sind. Mittags ist er auch Gläschen ab dem 8. Monat oder auch schon mal Nudeln etc. Den GOB am Nachmittag nimmt er ohne Stücke, aber abends macht er halt diese Probleme. Scheint auch nicht an der Sorte zu liegen. Habe es auch schon mit Dinkel- und 4-Korn-Flocken vesucht....

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

dann mache doch sleber was... nimm zwieback udn obst zerquetsche es mit der gabel, fertig.

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme abends immer mal wieder gerne ein Gläschen Hipp Abendbrei Mildes Gartengemüse ab 8.Monat. Ist nicht süß, stückiger als die süßen Breie und macht super satt. LG. B.

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch es doch einfach mal mit ein paar Stückchen dünn bestrichenem Brot.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:13