Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marushina am 01.12.2009, 21:10 Uhr

Abendbreie

Also allmählich bin ich ratlos!
Mein Kleiner wird Morgen 6 Monate.
Beikost bekommt er seit 2 Monaten. Mittags klappt es super, er ißt immer 190-200g Menü verschiedene Sorten, von verschiedenen Herstellern und 50-70g Obst danach.
Abends habe ich auch seit Anfang November mit Milchbreien angefangen, mit wenig Erfolg, am Anfang hat er nur verweigert, dann war ich richtig glücklich , habe ich doch 2 Sorten Breie gefunden die er ganz gern mochte(alle anderen Breie ausprobiert und die hat er abgelehnt!) einmal den von Alete Honigschleim und dann die Hipp Gute Nacht Breie verschiedene Sorten, doch die mag er jetzt auch nimmer !Habe schon überlegt ob ich Gute Nacht Flasche anbiete, aber das Problem ist nun seit ein paar Wochen auch, das er die Milchflachen ablehnt und nur noch anschreit wenn er sie sieht (Tee trinkt er ohne Probleme!).
Bin nun echt ratlos, was ich ihm geben kann. Vielleicht anstatt des Milchbreies Abends den GOB einführen, vielleicht trinkt er ja dann auch wieder mehr Milch?
Hat vielleicht jemand einen Tip??

 
4 Antworten:

Re: Abendbreie

Antwort von sonne1981 am 02.12.2009, 8:09 Uhr

hallo bin ja jetz mal gespannt ob irgendwer noch nen tip hat bzw was schreibt wir haben das gleiche problem und meine kleine trinkt abends wieder pre aber irgendwie hab ich das gefühl es reicht ihr nicht für die nacht! nächte sind total unruhig und heute wollte sie um 6 schon ne flasche normal kommt sie erst um 9! hast du ihm eigentlich nach dem brei immer noch milch oder was andres zum trinken angeboten? bin mit dem abendbrei irgendwie überfordert!
lg sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreie

Antwort von Kuscheling am 02.12.2009, 8:30 Uhr

Wenn es dich glücklich macht, dass dein Kind isst (und unglücklich, wenn nicht), solltest du mal deine Einstellung zum Essverhalten deines Kindes überdenken.
Ich finde das eigenartig, mein Wohlbefinden hängt doch nicht davon ab, ob und wie viel andere Leute essen.

Mit 6 Monaten sollte es ja eigentlich erst losgehen mit der Beikost, da ist alles, was über ein paar Löffelchen Gemüse oder Obstbrei hinausgeht, viel (vielleicht ZU viel). Lass ihm doch Zeit!

Honig im ersten Lebensjahr kann lebensgefährlich sein:
http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/g_m/honig.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreie

Antwort von Kuscheling am 02.12.2009, 8:35 Uhr

Mit 6 Monate (und mit 9 und kurz vorm ersten Geburtstag und kurz nach dem ersten Geburtstag und mit 15 Monaten und ...) gibt es einen Entwicklungsschub. Die Kinder lernen viel Neues, was am Abend und in der Nacht verarbeitet werden muss und schlafen daher unruhig. Außerdem stören manchmal auch Zähnchen oder Krankheiten den Schlaf. Das Schlafverhalten hängt NICHT davon ab, ob und wieviel die Kinder am Abend essen. Dass das eine oder andere Kind nachts noch etwas haben will, ist NORMAL und GESUND. Kein Baby muss mit 6 Monaten durchschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreie

Antwort von biggi71 am 02.12.2009, 9:24 Uhr

hallo,
dein kleiner ist erst 6 monate alt. lass ihm zeit. ich würde es etwas langsamer angehen.
natürlich kannst du anstatt des milchbreies einen GOB machen. klappt super mit reisflocken und obst.
die reisflocken kann man auch mit folgemilch anrühren, dann hat man zwar wieder einen milchbrei, aber ohne zucker.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.